Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad in Wow im Auktionshaus was für 10 Gold vertickert, wofür ich beim Händler nur 98 Silber bekommen hätte. Und den Gegenstand kann ich so oft erfarmen wie ich will -_- I'm the Master of the Auktionshaus

Geschrieben (bearbeitet)
Hab grad in Wow im Auktionshaus was für 10 Gold vertickert, wofür ich beim Händler nur 98 Silber bekommen hätte. Und den Gegenstand kann ich so oft erfarmen wie ich will -_- I'm the Master of the Auktionshaus

opfer :ugly:

Bearbeitet von Wanja
Geschrieben (bearbeitet)
opfer :ugly:

Kurz und schmerzlos. :ugly:

€ Jajaja, schnell noch nen Ugly reineditiert... :bleh:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Heute war geiles Wetter und Schwimmbad. Außerdem hab ich gestern seit längerem wieder ne alte Freundin getroffen

Geschrieben
Trotzdem hätte Alonso verschwinden müssen, er hat die Situation einfach für sich ausgenutzt und sonst nichts.

Egal ob Hamilton eigentlich draußen sein sollte oder nicht, Alonso hat absichtlich so lange gewartet bis Hamilton dann nicht mehr fahren kann.

Die Auswertung der Funksprüche hat übrigens ergeben, dass jemand von der Crew runtergezählt hat wie lange Alonso noch warten muss bis er seine Runde fahren kann und Hamilton nicht, deshalb die Strafe der FIA.

Und selbst wenn dieser Funkspruch nicht da wäre ist es wohl sehr seltsam, dass Alonso zuerst sagt, er hätte den Gang nicht gefunden und später meinte er ernsthaft, er habe kontrolliert ob er die richtigen Reifen bekommen häte! Viel blöder gehts nun echt nicht mehr .........

Ich schaue übrigens nicht auf RTL, Werbung während einer Live-Übertragung ist ja echt das letzte .........

Es gibt keine Regel die besagt wie schnell man wegfahren muss, genauso wie es keine Regel gibt die besagt wie schnell man mindestens in der Box fahren muss. Und wenn Hamilton sich nicht an die die Anweisung des Teams halten will und sich dadurch einen Vorteil gegenüber Alonso verschafft, warum soll Alonso sich dann den Vorteil nicht zurückholen? Hamilton hat am Ende als er in der Box hinter Alonso stad ein Runde mehr gefahren, also auch mehr Sprit verbrannt und dieser Vorteil sollte bei deisem Rennen eigentlich Alonso erhalten. UNd hätte Hamilton sich an die Teamorder gehalten dann wäre er vor Alonso in der Box gewesen und hätte damm im seinem Zeitfenster keine Problem gehabt die Runde anzufangen.

Jeder hat beim Qualifying gleich viel Zeit für seine gezeiteten Runden, wer seine letzte Runde knapp kalkuliert und sich dann verkalkuliert der hat einfach Pech gehabt und wird von den anderen ausgelacht.

Selbst wenn man mit mehr Sicherheit kalkuliert, wenn man auf der Outlap Verkehr hat oder ein Fahrfehler macht und es am Ende nicht schafft die fliegende Runde anzufangen, dann hat man einfach Pech gehabt.

Es gibt nur eine Regel, dass man einen Konkurenten auf einer fliegenden Runde nicht unnötig blockieren darf, wobei das auch Auslegungssache der Stewarts ist, ab wann aus "Pech mit dem Verkehr" "Blockade" wird.

Geschrieben

sie ist wieder ganz :)

post-75-1186345461_thumb.jpg

Geschrieben
Es gibt keine Regel die besagt wie schnell man wegfahren muss, genauso wie es keine Regel gibt die besagt wie schnell man mindestens in der Box fahren muss. Und wenn Hamilton sich nicht an die die Anweisung des Teams halten will und sich dadurch einen Vorteil gegenüber Alonso verschafft, warum soll Alonso sich dann den Vorteil nicht zurückholen? Hamilton hat am Ende als er in der Box hinter Alonso stad ein Runde mehr gefahren, also auch mehr Sprit verbrannt und dieser Vorteil sollte bei deisem Rennen eigentlich Alonso erhalten. UNd hätte Hamilton sich an die Teamorder gehalten dann wäre er vor Alonso in der Box gewesen und hätte damm im seinem Zeitfenster keine Problem gehabt die Runde anzufangen.

Jeder hat beim Qualifying gleich viel Zeit für seine gezeiteten Runden, wer seine letzte Runde knapp kalkuliert und sich dann verkalkuliert der hat einfach Pech gehabt und wird von den anderen ausgelacht.

Selbst wenn man mit mehr Sicherheit kalkuliert, wenn man auf der Outlap Verkehr hat oder ein Fahrfehler macht und es am Ende nicht schafft die fliegende Runde anzufangen, dann hat man einfach Pech gehabt.

Es gibt nur eine Regel, dass man einen Konkurenten auf einer fliegenden Runde nicht unnötig blockieren darf, wobei das auch Auslegungssache der Stewarts ist, ab wann aus "Pech mit dem Verkehr" "Blockade" wird.

Das stimmt schon, nur darf man generell keinen Fahrer mit Absicht behindern und genau das hat Alonso in dieser Situation aber gemacht.

Wenn er wenigstens erklären könnte warum er stehen geblieben ist, aber er sagt ja jedes mal was anders und damit sieht es erst recht wieder nach Absicht aus und wenn er es mit Absicht gemacht hat, hat er ihn ja behindert.

Das war ja auch nur ein Teil der Strafe, der andere Teil gegen McLaren als Team war ja wegen Stallorder.

Zuerst klingt es sinnlos aber durch den Funkspruch von Alonsos Ingenieur der ihm die Zeit runterzählte die er noch stehen bleiben soll hat McLaren indirekt einen Fahrer absichtlich nach vorne gebracht weil jeder wusste, dass Hamilton wenn er keinen Fehler macht die Pole bekommt. Das ist zwar recht weit hergeholt aber in den Grundsätzen durchaus verständlich .......

Geschrieben
Das stimmt schon, nur darf man generell keinen Fahrer mit Absicht behindern und genau das hat Alonso in dieser Situation aber gemacht.

Wenn er wenigstens erklären könnte warum er stehen geblieben ist, aber er sagt ja jedes mal was anders und damit sieht es erst recht wieder nach Absicht aus und wenn er es mit Absicht gemacht hat, hat er ihn ja behindert.

Das war ja auch nur ein Teil der Strafe, der andere Teil gegen McLaren als Team war ja wegen Stallorder.

Zuerst klingt es sinnlos aber durch den Funkspruch von Alonsos Ingenieur der ihm die Zeit runterzählte die er noch stehen bleiben soll hat McLaren indirekt einen Fahrer absichtlich nach vorne gebracht weil jeder wusste, dass Hamilton wenn er keinen Fehler macht die Pole bekommt. Das ist zwar recht weit hergeholt aber in den Grundsätzen durchaus verständlich .......

Alonso hat Hamilton eben nicht behindert, da im Qualifying ist kein Boxenstopp vorgeschrieben sind und beide im gleichen Team sind und sich die Box eben teilen. Ob man einen Stopp macht und vieviele man macht liegt im eigenen Ermessen. Hamilton hätte auch genauso gut an der Box vorbei fahren können, es bestand kein Zwang zu halten um Reifen zu wechseln. Wer als Zweites kommt hat in dem Fall einfach Pech gehabt und muss warten. Ob Alonso mit Absicht in der Box steht oder nicht ist egal, da er dort legitim stehen darf und keine Anderen gefährdet.

Und der Vorwurf der Teamorder ist auch witzlos, das Team rechnet ja extra aus wie, wann und wo die Piloten reinkommen sollen damit sie auf ihrer fliegenden Runde freie Bahn haben, und wenn sie immer abwechselnd Alonso und Hamilton das Recht des Späteren Fahrers geben dann kann das ja wohl kiene Teamorder sein.

Und die Berechnung sahen nun mal vor das Alonso zuerst vor Hamilton fährt und Hamilton zuerst und nach ihm Alonso reinkommt und dannach das selbe nochmal. Nur weil sich Hamilton eben nicht an seine vorberechneten Zeitfenster hielt, hatte er am Ende das Problem das ihm die Zeit knapp wurde und dann nicht mehr reichte.

Und fahren tun immer noch die Piloten selber, niemand kann vorraussagen das Hamilton sich in seiner letzten Runde die Pole zurückgehohlt hätte. Beide hatten die selben Möglichkeiten, nur Hamilton hat sich seine zweite Chance verbockt.

Geschrieben

Das sehe ich anders, aber ich denke, dass da jeder seine eigene Sichtweise hat :)

Geschrieben

morgen frei, nur was mach ich jetzt dann?

Geschrieben
morgen frei, nur was mach ich jetzt dann?

hey ja ich hab morgen auch frei :yiiiiha:

aber ich weiß was mit meiner Zeit anzufangen, ich fahr an den See :)

Geschrieben
hey ja ich hab morgen auch frei :yiiiiha:

aber ich weiß was mit meiner Zeit anzufangen, ich fahr an den See :)

ich mein auch nicht morgen sondern jetzt, also heute abend noch. Zum schlafen find ichs irgendwie zu früh

Geschrieben
ich mein auch nicht morgen sondern jetzt, also heute abend noch. Zum schlafen find ichs irgendwie zu früh

oh ich unterhalte mich heut schon den ganzen Abend toll im ICQ *gg*

Geschrieben

manche leute sollen doch tatsächlich ab und an einmal ein gutes buch lesen ;)