loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich weiss es auch nicht :rofl: schiach iss bei uns STANDARD!!!!^^ schiach = schirch = HÄSSLICH oder anstatt von GRAUSLICH kann mans auch verwenden :rofl: t: endlich daheim!
Jessica 20 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 die wenigstens Deutschen kennen Klumpat/Glumpat oda Gatsch... die Liste wär endlos
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 die wenigstens Deutschen kennen Klumpat/Glumpat oda Gatsch... die Liste wär endlos wtf is dad?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 glumpat isch z.b. ein spielzeug das gleich kaputt geht, a glumb eben
Jessica 20 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 glumpat isch z.b. ein spielzeug das gleich kaputt geht, a glumb eben muss aber nicht unbedingt Spielzeug sein, aber es is gern minderwertige Ware, heißt, es geht wirklich schnell kaputt und Gatsch is bei euch besser unter Matsch bekannt
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 muss aber nicht unbedingt Spielzeug sein, aber es is gern minderwertige Ware, heißt, es geht wirklich schnell kaputt und Gatsch is bei euch besser unter Matsch bekannt war ja nur als beispiel
Limitstar 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 nach der schule billiard gespielt ^^ hab endlich ma abgeräumt --> fun
Wanja 4 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 wie heißt denn das lied, das kam als der riesenhomer durch die straßen ging?? ist ganz bekannt eig
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 muss aber nicht unbedingt Spielzeug sein, aber es is gern minderwertige Ware, heißt, es geht wirklich schnell kaputt und Gatsch is bei euch besser unter Matsch bekannt Soll ich wieder meinen Burgenländischen Dialekt auspacken, oder noch besser ich kauf mir ein Head-Set und komm in den Team Speak. Dann haben wir einen neuen Rätsel Fred: "Wer versteht MandaloreMick?" @Topic: Heute letzter Arbeitstag für diese Woche.
Hova 4 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 (bearbeitet) Ich denke, ich würde dich verstehen. Mein Ex-Stiefvater kam ausm tiefsten Burgenland(Potzneusiedl ) Und wenn wir bei denen auf Besuch waren, da gings ab Wiener Dialekt ist schöner. €: Wiener Dialekt at its best; Serie aus den 70ern mit Karl Merkatz Mundls´ Sprüche Mundl - Wörterbuch Bearbeitet 31. Oktober 2007 von Hova
Schaaf 9 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Wiener Dialekt ist schöner. schön ? Unser Dialekt ist echt unterhaltsam, aber alles andere als schön, es gibt für mich nix nervigeres als zb ne Frau um die 40 zu hören, die im besten Hausmeister-Frauen-Dialekt daherpalawert! Ich bin so froh dass mein Vater keinen besonderen Dialekt benutzt und dass meine Mama aus Tirol kommt