meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 samstag geht es los mit Knallball!!!! wuhu fasching ich komme
PFLO 167 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 abmelden von der FBA hat geklappt, obwohl der letzte Termin der 21.Dezember war... Zur feier des Tages geh ich jz noch mit meinen "Homies" ein paar Bier trinken B)
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Samstag Faslam ^^ bestimmt irgend son noobischer ausdruck für fasching....
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 jup bei uns schon, deshalb hab ich auch geschrieben von wegen knallball und so
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Faslam (auch: Faslom, Fasslom, Faßlom oder Faselabend) ist ein alter Niederdeutscher Brauch der Wintergeistvertreibung. Schnorren zu Faslam Schnorren zu Faslam Um die Wintersonnenwende herum zogen die Knechte und Mägde von Hof zu Hof, um mit bunten Verkleidungen und viel Lärm den Winter zu vertreiben. Natürlich verlangten sie dafür einen Obolus, ansonsten würde der Winter halt auf dem Hof verbleiben. Aus dieser Sammlung könnte das Schnorren (auch Heischen, Piezen, Pietschen oder Treiben genannt) resultieren, welches sich als zentraler Bestandteil des Faslams erhalten hat. Die Bezeichnung Faslam ist wahrscheinlich eine Ableitung vom Faselabend. Der Zusammenhang mit Fastnacht (dem Abend vor Aschermittwoch) kann wohl nicht hergestellt werden, denn der Faslam wird in einigen Orten bereits Anfang Januar gefeiert. Zitat Wikipedia
Hova 4 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) Endlich funzt das Zeug mim Admin aufm CSS-Server Bearbeitet 8. Januar 2008 von Hova
Alvias 514 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 haha, infounterricht is lustig, wenn man bereits weiter ist als die anderen
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 morgen treff ich gott! Rauchst du jetzt Weihrauch?