Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Edit:

Will ich für dich hoffen. Du weißt schon das sowas dazu führen kann das 1) dein Mofa beschlagnahmt wird (bzw. das passiert dann an Ort und Stelle so oder so) und 2) man dich erst mit 20 einen "richtigen" Führerschein machen lässt... oder? ;)

Heyhey ich hab doch nur etwas am Auspuff geändert und kein Rennsatz rangemacht.^^ (Könnt ich warscheinlich auch gar nicht)

Und um den Führerschein erst mit 20 machen zu dürfen müsste ich der Polizei schon bekannter sein denk ich mal.

Und ich mein man sollte das auch mal so sehen, wenn du mal nen Unfall hast und das raus kommt das deiner getunt ist dann erlischt halt der Versicherungsschutz.

"Getunt" ist er nicht wie gesagt.

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

Keine CS-Sticker auf dem Tank? :unsure::P

Geschrieben (bearbeitet)
Heyhey ich hab doch nur etwas am Auspuff geändert und kein Rennsatz rangemacht.^^ (Könnt ich warscheinlich auch gar nicht)

Und um den Führerschein erst mit 20 machen zu dürfen müsste ich der Polizei schon bekannter sein denk ich mal.

"Getunt" ist er nicht wie gesagt.

Das ist so gesehen belanglos. Sobald du an der Kiste etwas änderst und es nicht eintragen lässt erlischt automatisch die Betriebserlaubnis. Folglich ist das schlicht und einfach fahren ohne Fahrerlaubnis und damit auch ohne Versicherungsschutz. Selbst wenn die Kollegen in Grün bei euch tolerant sind, spätestens wenn du damit einen Unfall verursachst (und da muss man ja nicht einmal selbst Schuld dran tragen) hast ein Problem... bei einem Unfall mit Personenschaden sogar ein gewaltiges Problem.

Und dann kannst du dir auch sicher sein, dass du eine Sperrfrist für den Führerschein bekommst. Langer Rede kurzer Sinn: Der "Mehrwert" steht in keinem Vergleich zu den potentiellen Folgen ;)

Edit: @ Topic: Feierabend :D

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben (bearbeitet)

Er läuft ja nur 45 und dass lassen sie noch durchgehen (denk ich).

Also dann wäre er bei einem Unfall nur zu laut und nicht zu schnell. Dass wäre ja eigentlich nicht gleich schlimm wie wenn er frisiert wär. Oder? :unsure:

...die Kollegen in Grün...

Bei uns Blau :whistling:

[/klugscheissmode]

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben (bearbeitet)
Er läuft ja nur 45 und dass lassen sie noch durchgehen (denk ich).

Also dann wäre er bei einem Unfall nur zu laut und nicht zu schnell. Dass wäre ja eigentlich nicht gleich schlimm wie wenn er frisiert wär. Oder? :unsure:

Bei uns Blau :whistling:

[/klugscheissmode]

Da würde ich schätzen es kommt darauf an was für eine Art von Beamten du gerätst und was für einen Verstoß du genau begangen hast. Keine Ahnung ob 45 die normale Geschindigkeit für dein Gefährt laut Fahrzeugschein ist. Falls nicht => Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sobald der im Rechtssinn definiert Straftatbestand erfüllt ist, dürfte es entsprechend vollkommen egal sein was der Grund dafür war. Simpel formuliert: Wenn man dir dann bei der Strafbemäßung - warum auch immer - blöd kommen will, dann kann man dir auch ohne Probleme blöd kommen :ugly:

Worauf ich hinaus will: Es ist einfach eine ganz ganz blöde Idee, weill du nicht wirklich keinen sinnvollen Nutzen daraus ziehst, dir aber potentiell eben viel Ärger einhandelst (obwohl ich damit schon wie meine Mutter klinge... Gott man wird alt *lol*).

Und bei uns gibt die Spezies Gesetzeshüter noch in beiden Farben.. der an dem ich auf dem Heimweg vorbei gefahren bin war jedenfalls noch Grün (bzw. sein Auto) ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

Hmmm tönt iwie ganz schlimm so mit gewaltige Probleme bei Personenschaden verändertes Fahrzeug bliblablubb.

Aber ich denke ich lass die Änderung jetzt einfach mal^^

Geschrieben

Was hast du denn gemacht? 2 Teiler?

Geschrieben

jetzt erstmal noch was leckeres mampfen, dann noch genüßlich eine rauchen und ein bisschen in die glotze schauen, zu guter letzt mach ich dann bubu

Geschrieben

Gerade nach Hause gekommen.

War ein klasser Tag mit ein paar Kollegen. Ein verlängertes Wochende sozusagen.

Und heute schon wieder in die Schule.. Oh neeeee

Geschrieben
Hmmm tönt iwie ganz schlimm so mit gewaltige Probleme bei Personenschaden verändertes Fahrzeug bliblablubb.

Aber ich denke ich lass die Änderung jetzt einfach mal^^

Ganz überspitzt musst du das nüchtern - andere Faktoren mal außen vor gelassen - so sehen:

Du verursachst nachhaltigen Personenschaden mit unverändertem Fahrzeug

=> Deine Versicherung zahlt (eventuell ein Leben lang).

Du verursachst nachhaltigen Personenschaden mit verändertem Fahrzeug

=> Deine Versicherung zahlt eventuell, nimmt dich aber mit Sicherheit in Regress, ergo du zahlst (eventuell eben auch ein Leben lang).

Nutzen vs. potentieller Ärger.... naja wie gesagt ich werde wohl alt :rolleyes:

@Topic: Wieder was für die Diplomarbeit geschafft... Yay :)

Geschrieben
Was hast du denn gemacht? 2 Teiler?

Der Teil des Flammenrohrs der im Auspuff ist, hat ein paar Löcher drin.

Gast
Geschrieben

Deutsch Prüfung hinter mir :D:yiiiiha:

Geschrieben

re

Geschrieben

wb

Geschrieben (bearbeitet)

thx

Bin vom Keller unters Dach gezogen ^^ Eben war der Telekom-Mensch da und hat Kabel verlegt. :) Bilder vom neuen Zimmer gibts gleich vielleicht. :P

Bearbeitet von pnshr