Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Muahaha....ich muss sagen, dass find ich schon ziemlich geil :D

Morgen probier ich mich mal an BF.

-bild-

Gut, mit der Auflösung ruckelt es schon ein bisschen. Aber das liegt wohl eher an der Kapazität meines Rechners. Und es is auf jeden Fall gut spielbar.

Noch ein Linux Gamer! :yiiiiha::super: :super:

BF2 läuft bei mir auf Mittel flüssig; hoch hab ich noch nicht getestet.

Welches Programm benutzt du?

Geschrieben
ruckelfrei? langsam werde ich auch heiß auf linux. ^^

hrr hrr, aber BITTE: kein KDE :P lass es gnome oder xfce sein, wobei... gnome is besser :P kann man (finde ich) besser customizen :D

@ Linux Gamerz (also quasi ne Frage in die allgemeine Runde):

Wie siehtn das aus, ist das viel Aufwand sowas zum laufen zu bringen? Ich könnt mir vorstellen, dass das nicht von Haus aus einwandfrei läuft, also quasi so "out of the box" like...

Geschrieben
hrr hrr, aber BITTE: kein KDE :P lass es gnome oder xfce sein, wobei... gnome is besser :P kann man (finde ich) besser customizen :D

@ Linux Gamerz (also quasi ne Frage in die allgemeine Runde):

Wie siehtn das aus, ist das viel Aufwand sowas zum laufen zu bringen? Ich könnt mir vorstellen, dass das nicht von Haus aus einwandfrei läuft, also quasi so "out of the box" like...

Ich hab schon öfter probiert, GTA Vice-City zum laufen zu bringen. Mit allen möglichen Kniffen, hat irgendwie nie funktioniert. Jetzt is ja seit einiger Zeit Wine 1.0 draußen und nun hatte ich neulich auf Suse 11 und KDE 4.1 (ich mag KDE :P) geupdatet und dacht mir, probierst es nochmal.

Also DVD eingelegt, mit Wine die Setup.exe ausgeführt, problemlos installiert (wie unter Windows, bloß das ich die setup.exe nich doppelgeklickt habe, sondern wine /DVD-Laufwerk/setup.exe in die Konsole getippt habe).

Nach der Installation einfach winecfg ausführen, die gta-vc.exe zu den Anwendungen hinzufügen und fertig. Ich hab sogar ne Menüstruktur im "Startmenü".

Einfach nur Menü öffnen->Wine->Rockstar Games->GTA-VC spielen.

Fast wie unter Windows. War selbst überrascht, dass das diesmal so problemlos geklappt hat.

Ist aber denke ich von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich.

Geschrieben
Ich hab schon öfter probiert, GTA Vice-City zum laufen zu bringen. Mit allen möglichen Kniffen, hat irgendwie nie funktioniert. Jetzt is ja seit einiger Zeit Wine 1.0 draußen und nun hatte ich neulich auf Suse 11 und KDE 4.1 (ich mag KDE :P) geupdatet und dacht mir, probierst es nochmal.

Also DVD eingelegt, mit Wine die Setup.exe ausgeführt, problemlos installiert (wie unter Windows, bloß das ich die setup.exe nich doppelgeklickt habe, sondern wine /DVD-Laufwerk/setup.exe in die Konsole getippt habe).

Nach der Installation einfach winecfg ausführen, die gta-vc.exe zu den Anwendungen hinzufügen und fertig. Ich hab sogar ne Menüstruktur im "Startmenü".

Einfach nur Menü öffnen->Wine->Rockstar Games->GTA-VC spielen.

Fast wie unter Windows. War selbst überrascht, dass das diesmal so problemlos geklappt hat.

Ist aber denke ich von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich.

Definitiv... Anwendungen wie zB IrfanView laufen problemlos (nur zu Testzwecken - gibt ja genügend Alternativen unter Linux)

Aber BF zB. bekomme ich überhaupt nicht zu laufen - wobei ein Kumpel von mir fast sämtliche seiner Win-Spiele unter Wine (EQ2, SoF2, Warhammer, Spore usw...) eigentlich ohne Einschränkungen und mit geringerer(!) Ladezeit laufen hat ...

Werde den Burschen mal kontaktieren - schließlich muss bei mir ja nur ein Spiel laufen - BF1942!

Geschrieben

Krass, grad mein neues Autoradio ( Clarion DXZ588R ) eingebaut. -> Sound is jetz schon einfach nur geil, selbst mit den SerienLS und ohne Hochtöner ! :daumenhoch: Mal gespannt wie's mit dem neuen Kombo System klingt :)

Geschrieben

Grad eben ne Flasche Wein im Keller meiner Oma gefunden:

Chataeu Lafite Rothschild 1986

Bei Google eingegeben und geguckt wieviel er kostet: 1179€

JACKPOT!!!! :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha:

Geschrieben

woot soviel? muss mal schaun was die flaschen aus meinem geburtsjahr wert sind.. meine eltern haben damals extra 2 kisten von gekauft.. ;) bevor se zu essig werden lieber verscheuern..

Geschrieben
Grad eben ne Flasche Wein im Keller meiner Oma gefunden:

Chataeu Lafite Rothschild 1986

Bei Google eingegeben und geguckt wieviel er kostet: 1179€

JACKPOT!!!! :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha:

1986 ?

Nicht 1886? :unsure:

Geschrieben

Am Freitag die letzte Klausur schreiben(das trübt die Vorfreude ein wenig) und dann sind 2 Wochen Ferien!

Das Tolle: Direkt am Samstag gehts hier los mit Kirmis und 2 Tage nach dem Abschlussfeuerwerk fahr ich mit ICE nach Berlin. Könnt euch schonmal auf en dickes Paket Pixel im "Eure Werke " Threat freuen...

Geschrieben

VfB: 2

Verein, dessen Stadt es eigentl. gatnicht gibt: 0

Geschrieben
1986 ?

Nicht 1886? :unsure:

nein 1986

1986

Chateau Lafite Rothschild

0,75 l 1179,00 EUR

Pauillac (1572.00 EUR/l)

Klick ;) musste nr noch runterscrollen bis 1986!

Geschrieben

nur 90 minuten chemie ^_^