Battlephil 0 Melden Geschrieben 28. September 2008 Hm ist zwar schon bissl her aber der gestrige Tag freut mich. Wiesn war echt Top, sogar ohne eins auf die Mütze zu bekommen an allen wartenden Leuten ins Zelt vorbei geschmuggelt :-)
meinereiner 156 Melden Geschrieben 28. September 2008 Quelle: MotorradOnline Neuheiten 09 Yeah du willst dir doch nicht ne ganz neue kaufen??
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 28. September 2008 Heute Abend kommt Bester Kumpel vorbei und wir gucken uns beim Oktoberfestbier Star Wars an. Hab ne riesen Informationsflut die ich bis heute Abend um 12 raushaben muss
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 28. September 2008 du willst dir doch nicht ne ganz neue kaufen?? Für ein ordentliches Motorrad mit ABS geb ich das gerne aus, besonders deswegen weil man das ABS nicht auf ältere Motorräder umrüsten kann.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 28. September 2008 so viel bringt dir abs beim motorrad auch nicht. Ein älteres motorrad tut es auch, man muss eben wissen wie man bremst. Natürlich kannst du dir kaufen was du willst aber mir wäre es zu teuer ein neues motorrad zu kaufen nur weil die dann abs drin haben. btw: nächstes frühjahr wird meine gsx-r verkaut und irgendwas 1-zylindriges kommt her. Son leichter kampfbock von husaberg wär schon was feines
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 28. September 2008 (bearbeitet) so viel bringt dir abs beim motorrad auch nicht. Ein älteres motorrad tut es auch, man muss eben wissen wie man bremst. Natürlich kannst du dir kaufen was du willst aber mir wäre es zu teuer ein neues motorrad zu kaufen nur weil die dann abs drin haben. Habe schon oft erlebt wir Motorradfahrer in einer Stresssituation eine Rolle übern Lenker gemacht haben, weil sie die Vorderradbremse ruckartig voll zurückgezogen haben. Gerade das will ich vermeiden. Aber ich muss so oder so erstmal sehen wie es das Geld bis dahin macht. Das gute ist ich werd bis dahin an soner Aktion von meinem Örtlichen Honda-Händler teilnehemn, wo man bei Abschluss einen Zuschuss von 1000€ für eine neue Honda bekommt. Bearbeitet 28. September 2008 von Cpl. Basti(Ger)
Bommel 0 Melden Geschrieben 28. September 2008 Habe schon oft erlebt wir Motorradfahrer in einer Stresssituation eine Rolle übern Lenker gemacht haben, weil sie die Vorderradbremse ruckartig voll zurückgezogen haben. Gerade das will ich vermeiden. Was hast du denn für eine seltsame Vorstellung von der Funktion des ABS? Mit ABS kannst du den Bock auch ohne Probleme aufs Vorderrad bekommen oder über den Lenker fliegen, wenn du einfach nur voll zupackst. ABS verhindert lediglich das Blockieren der Räder beim Bremsen, und somit ist es gerade für Fahranfänger noch gefährlicher, da sie ohne wirklich was können zu müssen, die "maximale" Verzögerung erreichen. Wenn der Reifen genug Haftung aufbringt machst du auch mit ABS ne Vorwärtsrolle, ohne ABS bestünde wenigstens noch die extrem geringe Chance, das der Vorderreifen einfach wegrutschen würde.
Schaaf 9 Melden Geschrieben 28. September 2008 nein, mit abs am motorrad ist die rolle über den lenker nur mit viel einsatz und artistischem geschick möglich - es sei denn man fährt auf gummi-belag...
complex 368 Melden Geschrieben 28. September 2008 gerade gesehen das Freitag ja frei ist!! Endlich mal wieder n Feiertag
Bommel 0 Melden Geschrieben 28. September 2008 nein, mit abs am motorrad ist die rolle über den lenker nur mit viel einsatz und artistischem geschick möglich - es sei denn man fährt auf gummi-belag... Ist es nicht, vorrausgesetzt das ABS taugt was. Aber das läuft ja eh auf ein "nein, doch, usw." hinaus.