Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

naja 4 Wochen sollns schon werden! das is eh schlimm - das lange Warten *g* am liebsten würd ich sofort die Tierchen holn

hab mein kleines, wo eigentlich triops reinsollten etwa 5wochen einfahren lassen, mit ordentlich pflanzen usw :)

die eier sind aber nicht geschlüpft (Triops Australiensis). haben uns dann einfach Zwergkrallenfrösche geholt, sind auch lustige tiere :)

was kommtn bei euch rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein kleines, wo eigentlich triops reinsollten etwa 5wochen einfahren lassen, mit ordentlich pflanzen usw :)

die eier sind aber nicht geschlüpft (Triops Australiensis). haben uns dann einfach Zwergkrallenfrösche geholt, sind auch lustige tiere :)

was kommtn bei euch rein?

Triops wollt ich ja auch haben, ich glaub, ich nehm mir wenn dann nur die gewöhnlichen Urzeitkrebsal, die mikroskopisch kleinen ;) da is kein Aufwand dahinter.

bei uns sollen gelbe Garnelen reinkommen

yellow_klein.jpg

Bearbeitet von Jessica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triops wollt ich ja auch haben, ich glaub, ich nehm mir wenn dann nur die gewöhnlichen Urzeitkrebsal, die mikroskopisch kleinen ;) da is kein Aufwand dahinter.

bei uns sollen gelbe Garnelen reinkommen

yellow_klein.jpg

an garnelen haben wir auch schon gedacht, diese Amanogarnelen würden noch gut reinpassen :)

die Urzeitkrebse hatte ich das letzte mal im Ypsheft, die werden nur leider nicht so groß..

die Australiensis wären ja bis 9cm groß geworden. im sommer probier ichs nochmal, dann hol ich fürs schlüpfen so ein kleines 10l becken, damit sollte das dann hoffentlich funzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an garnelen haben wir auch schon gedacht, diese Amanogarnelen würden noch gut reinpassen :)

die Urzeitkrebse hatte ich das letzte mal im Ypsheft, die werden nur leider nicht so groß..

die Australiensis wären ja bis 9cm groß geworden. im sommer probier ichs nochmal, dann hol ich fürs schlüpfen so ein kleines 10l becken, damit sollte das dann hoffentlich funzen

das stimmt, die Tierchen sind hübsch, nur leider werden sie sich nicht vermehren, so weit ich weiß brauchen die Larven dann Salzwasser oder so...

ich will ja, dass sich meine auch mal vermehren, ewig nachkaufen wär nix für mich

als Kind hatte ich auch die Krebserl ausm Ypsheft, bis ich sie unabsichtlich beim Wasserwechsel runtergespült hab - kann also nicht sagen, wie groß sie wurden, leida nit größer als ein paar mm ;)

die Triops werden wirklich größer,die sieht man richtig, gibt von Kosmos nette "spielchen" mit den Krebserl, is fürn Anfang sicher nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philo 13pkt, nice

13 von 27 wär zB aber weniger nice ... also, was is worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in der Oberstufe

@ Topic 10 in Englisch

Bearbeitet von Speznas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Punkte ist wahrscheinlich die Zensur ;)

Entspricht 'ner 1-. In der Oberstufe werden bei uns in Deutschland die Noten von 0-15 vergeben.

Deutschland

*kopfschüttel* :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findest du denn daran schlecht?

wie die Schweizer, bei denen ein 6er die beste Note is *gg*

:gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das 15-Punkte-System ziemlich gut. Viel besser als nur 6 Noten.

prinzipiell gibts ja auch so 15 noten, zumindest in den klausuren, auf den zeugnissen gibts halt nur 6 noten. trotzdem hast du recht, dass 15 noten eigtl. besser sind.

ists nicht in frankreich so, dass es da 20(?!) noten gibt und 20 die beste ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.