Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Gehalt vom März ist gekommen, hab doch mehr gearbeitet als ich gedacht hab.

Und ein Brief von der Uni die meine Befreiung von der Studiengebühr bestätigt haben und mir in Kürze die 500€ wieder zurücküberweisen werden.

Jetzt erstmal nen Online-Shopping-Killing-Spree starten :shuriken:

mit welcher begründung konntest du dich denn von den studiengebühren befreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Juhu endlich kann ich Hulu sehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend Fussball im Tv :) Und das bestimmt erfolgreicher als gestern^^ Solange nicht wieder der Hass Thread überläuft^^

Verlauf zeigt das es ein guter Abend wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war sooo geil

ich bin morgen noch bei meinem cousin den Dachboden leerräumen ..der hat da auch noch wahre Schätze versteckt, die ganz alten Schinken...ich hab damals alles verscheuert :dau: wird bestimmt lustig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welcher begründung konntest du dich denn von den studiengebühren befreien?

im Sommersemester 2009 werden Sie von der Gebührenpflicht nach §3 und §5 Abs. 1 LHgebG befreit, da Sie zwei oder mehr Geschwister haben, von denen zwei keine Befreiung nach §6 Abs. 1 Nr. 2 in Anspruch nehmen oder genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum wirst gerade du befreit? deine geschwister sind doch jünger als du oder nicht? studieren die überhaupt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sie sind jünger und studieren nicht.

Und da sie nicht studieren können sie nicht von der Studiengebühr befreit sein, da sie ja keine zahlen.

Und mit 2 nicht befreiten Geschwistern kann man den Antrag stellen selber davon befreit zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf dem Heimweg von einer Party für Gespräche zustandenkommen. :blink:

:lol:

Bearbeitet von Hax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Bandprobe =) dann samstag mit paar Leuten unterwegs mal gucken was sich ergibt und Sonntag Osterfeuer, Montag dann ausruhen und dann ab Dienstag wieder zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sie sind jünger und studieren nicht.

Und da sie nicht studieren können sie nicht von der Studiengebühr befreit sein, da sie ja keine zahlen.

Und mit 2 nicht befreiten Geschwistern kann man den Antrag stellen selber davon befreit zu werden.

Geil, aber das geht zufällig nicht, wenn einer der Geschwister beim Bund studiert oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, aber das geht zufällig nicht, wenn einer der Geschwister beim Bund studiert oder ?

wenn du noch zwei weiter Geschwister hast geht es auf jeden fall.

Wenn dein Bruder beim Bund keine Studiengebühren zahlt weil es keine gibt geht es bestimmt auch.

Zahlt dein Bruder schon Studiengebühren, dann kannst du dich auch von den Studiengebühren befreien lassen mit der Begründung das eines deiner Geschwister zahlt.

Ist deni Bruder von den Studiengebühren befreit dann sieht es für dich schlecht aus.

Die ganzen Fälle gelten in BaWü auf jeden Fall so, wie es in anderen Bundesländern aussieht weiss ich nicht (z.B. wenn Bruder in anderem Bundesland wie du studiert).

Auf jedenfall musst du dich selbst darum kümmern, die Uni schert sich da nicht drum. Nur wenn deine Anmeldenote zu den besten 10% deines Studiengangs gehört bekommst du die erste 2 Semster für lau. (Da frag ich mich aber auch ob die das bessere badenwürttembergische Abitur den billigem Abi aus Bremen z.B. gleichstellen :kritisch: ).

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch nicht gesagt,aber beim bund studieren heißt ja nicht,dass du lässig in die uni bei denen gehst und sonst nix mit denen zu tun hast.

du bist dann halt für 10(oder wieviel auch immer) jahre verpflichtet dann.

bekannter von uns hat medizin beim bund studiert und war schon mehrfach in afghanistan.

ich sag nix gegen studieren beim bund,aber das ist eben was anderes als auf "normale" unis gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.