Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie hat er sich die Zeugen "verdient"?

Ach einfach so, gab keinen Grund dafür ;)

Hab mit meiner Chefin geredet, wie das mit dem arbeiten während des Studiums weitergeht, kann mir jetzt immer aussuchen, wann ich die woche darauf arbeiten will, und "darf" auch weniger arbeiten.

Geschrieben
...

Davon habe ich jetzt nur noch die Bafög Schulden am Hals.

...

ich versteh euch Deutsche sowieso nicht, wie ihr auf die Idee kommts, Bafög anzunehmen? :gehtsnoch:

würde den Start ins "Leben" gern ohne Schulden beginnen und dafür gehe ich neben dem Studium einfach arbeiten.

Hatte selbst einen Samstagsjob und wenn möglich nebenher noch verschiedene Sachen (Nachhilfe, Promotion), womit ich meine Kosten (Wohnung, etc) gut abgedeckt habe.

zum Glück gibts bei uns nicht mal die Schuldenfalle Bafög...

wie viel euro zahlt ihr pro semester gebühren?

knapp 400 bis glaub 5000 is es in Salzburg.

nun zahlt man leider gar keine mehr bis eben 5000, leider deswegen, weil das die Flucht der Deutschen vom NC noch mehr bestärkt, nach Österreich zu kommen.

Geschrieben

ihr hakt keine zulassungsbeschränkung in Ö.?

naja vor mir seid ihr sicher, meine noten sind gut genug^^

Geschrieben

mich freuts, dass ich jetzt bubu machen geh :)

Geschrieben

hahah heut beim arbeiten (ferienjob) alle so am arbeiten und nebenher radio gehört... dann konnte man sich da so kulthits wünschen. Naja wir angerufen: "ja hallo hier ist Franz Lolman(name verändert) aus Lolhausen. Ich wünsche mir das Lied Girls just wanna have fun weil es mich immer an die Zeit erinnert, in der ich noch ein Mädchen war."

Der hört das so im Radio wir schauen ihn alle an und er muss noch kurz überlegen und begreifts dann erst ;D

Der Blick war einfach nur genial^^

Geschrieben

Hab grad mit nem Kumpel Avatar: Der Herr der Elemente zu Ende geschaut. Ham uns in den letzten 2 Wochen alle 3 Staffeln reingezogen ^^.

Aber eigtl. find ichs Schade, dass es um ist, das Ende ist so schön und die Charaktere so liebevoll, da wünscht man sich sofort Buch (Staffel) 4. Es ist übrigens keinswegs eine "Kinder"-serie.

Naja, ich werd jetzt den Rest des Abends damit verbringen in den schönen Erinnerungen zu schwelgen und versuchen darüber hinwegzukommen, dass es wahrscheinlich nie weitere Avatarfolgen geben wird.

Geschrieben
Das ich gerade ziemlich unerwartet auf Opera 10 umgestiegen bin. Mit "Turbo" Modus :grins:

Auch Firefox 3.5.2 Probleme? Willkommen im Club  :whistling:

Bin jetzt auch wieder bei Opera  :daumenhoch:

Geschrieben
...

Davon habe ich jetzt nur noch die Bafög Schulden am Hals.

...

ich versteh euch Deutsche sowieso nicht, wie ihr auf die Idee kommts, Bafög anzunehmen? :gehtsnoch:

würde den Start ins "Leben" gern ohne Schulden beginnen und dafür gehe ich neben dem Studium einfach arbeiten.

Hatte selbst einen Samstagsjob und wenn möglich nebenher noch verschiedene Sachen (Nachhilfe, Promotion), womit ich meine Kosten (Wohnung, etc) gut abgedeckt habe.

zum Glück gibts bei uns nicht mal die Schuldenfalle Bafög...

Haha very funny

Das tolle am Bachelor Studiengang war zB das es nur Pflichfächer gab. Das machte die Jobsuche nicht gerade einfach. Ich war so ziemlich jeden Tag erst um 18-19 Uhr zuhause. Und ausserdem habe ich am Lehrstuhl gearbeitet. Nur das ich mit einem weiteren Job am WE dann gar nicht mehr zum lernen gekommen wäre. Und einen zweiten 400€ Job kannst du vergessen, weil dann einer davon besteuert wird. Es gab für mich nur die Möglichkeit, mit Bafög zu studieren. Und wenn ich vorher gewusst hätte was fürn Müll diese Bachelor Geschichte ist, dann hätte ich es mir ganz geklemmt.

Ich war damals in der Situation, das ich durch einen Karankheitsfall angeblich ein ganzes Semester wiederholen sollte.Was im nachhinein allerdings nicht korrekt war. Nach einem Gespräch mit dem Prof, an dessen Lehrstuhl ich gearbeitet habe, habe ich es dann aufgegeben. Denn seine aufbauenden Worte, auf meine Frage, ob ich mir einen privaten Kredit aufnehmen soll, um das Studium zu beenden waren: Wenn du für die arbeitslosigkeit studieren möchtest.....dann mach. Ansonsten lass es besser bleiben.

Also wenn ich solche Pauschalaussagen a la "Hättest dir halt nen Job suchen sollen" gerade in Bezug auf das Studium höre, kommt mir immer die Galle hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut geschlafen, gutes Wetter und freu mich auf Freitag! :)

@Spud: 100% agree

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben

Überraschung!!!

bin schon wieder da!

wusste nicht mehr, was ich noch treiben soll, wetter is heut morgen auch mies geworden.

bösen sonnenbrand aber egal

geil wars trotzdem, bilder folgen

Geschrieben

BF installiert, Patch installiert, alles läuft...

und als alter Sack hab ich mich erstaunlich gut geschlagen ^^

Geschrieben

w00t, ZZ-Top spielen live in essen und mannheim, bloß kostet der spaß 60 öcken und ichw eiß nicht wie ich hinkomme -.-

Geschrieben
w00t, ZZ-Top spielen live in essen und mannheim, bloß kostet der spaß 60 öcken und ichw eiß nicht wie ich hinkomme -.-

Das ist ja heutzutage leider schon ein normaler Preis.

Wenn du bei U2 ohne Fernglas was sehen wolltest, musstest du 270€ hinlegen.

Geschrieben

joa der preis könnte zwar weniger sein, aber die fahrt ist das größere problem und es sollte auch einer mitkommen von meinen freunden, alleine ists ja auch gammelig. naja ich hoffe mal ich finde noch wen für die fahrt.

Geschrieben

Heute Vorstellung gehabt für nen Nebenjob. Mal schauen obs klappt :)