Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Dank 1ner Stunde intensiver Informatik Nachhilfe hab ich nun alles gecheckt. Jetzt ist mir Delphi sogar ganz sympathisch :kritisch:

Ihr müsst euch auch mit Delphi rumschlagen? :D

(Unnatürlich viel zu schreiben -,-)

Bei uns hängen wir immernoch bei schleifen,if else, prozeduren rum... wirklich schwer ist das nun nicht...

Morgen 25% auf alles im Galleria Kaufhof :D

Da werd ich erstmal die elektronikabteilung stürmen.

Superpersonalverkauf 4tw! (geht nur mit einer personalkarte der Metro group :D )

Dank 1ner Stunde intensiver Informatik Nachhilfe hab ich nun alles gecheckt. Jetzt ist mir Delphi sogar ganz sympathisch :kritisch:

Bei uns hängen wir immernoch bei schleifen,if else, prozeduren rum... wirklich schwer ist das nun nicht...

Ja leider! Aber wenn du mit Delhi klarkommst, hast du spter auch keine Probleme mit anderen Sprachen.

also meine delphikentnisse haben mich nun bei assembler nicht so richtig weitergebracht.

Ja leider! Aber wenn du mit Delhi klarkommst, hast du spter auch keine Probleme mit anderen Sprachen.

Nunja, bei anderen Sprachen kommen aber dinge hinzu die man bei delphi nicht hat bzw. einem Stillschweigend abgenommen werden, beispiel ist hier der nicht existente "String" Typ bei C++ womit sich einige weitere probleme ergeben, ebenso ist bei delphi

Bsp. ist bei delphi a:='A'; (A ist eine Integer Variable) Falsch, int a = 'A'; in C++ gibt aber keinen Fehler aus, inhalt ist in diesem fall 65

Aber, natürlich ist Delphi "leichter" als C++, der lehrer muss weniger erklären ;)

€: http://blog.chriss-baumann.de/wp-content/u...iersprachen.png

ist vielleicht garnichtmal so verkehrt ^^

Bearbeitet von BlaZZ0r

Wann kriegt man eigentlich Informatik?

Bei uns quatschen sie alle von der Profiloberstufe aber von Informatik war noch nie die Rede :unsure:

geil, gleich den 2. liter sangria weg, gleich geht´s auf´n schützenfest zum vorglühen und dann in´ne disko.

morgen hab ich ´n spiel, dann auf´n geburtstag und sonntag wieder ´n spiel

Und der Sangria sollte locker bis sonntag abend reichen ^^

geiles wochenende :D:D

BASICs sozusagen....

BASICs sozusagen....

Halt einfach dinge die man in der 12. Klasse innerhalb von 2 Blöcken kapiert haben sollte, nicht innerhalb von 3 Wochen...

Bei uns quatschen sie alle von der Profiloberstufe aber von Informatik war noch nie die Rede :unsure:

nicht alle schulen bieten informatik an, zumindest nicht immer als kurs in der oberstufe. ist bei uns auch so, man kann ich der 9. und 10. info machen und theoretisch auch in der 11 wählen,d as problem ist, es fehlen lehrer und es sollten so mindestens 15 anfragen kommen, das schüler das überhaupt machen wollen. naja bei uns hats nicht geklappt.

wär für mich eh egal gewesen, ich hab in 9 und 10 englisch differnzierung gemacht^^

Ist bei uns auch so das die Schule nicht immer alles anbieten muss. Da wir aber inzwischen 1700 Schüler ham und ne Stufe von immer noch um 200 Mann, ist das weniger problematisch. Bekommen 2 Infokurse zusammen. Allerdings wird soweit ich mich erinnere kein Darstellendes Spiel an unserer Schule angeboten und Philo darf auch nur als freiwilliges Grundfach belegt werden.

Also, eigentlich (laut unserm Infolehrer) wäre es am besten, wenn es wie folgt aussähe: 2Wochenstunden/siebte Klasse; 1WS/8 ; 1WS/9; 2WS/10 ; 4ws/11 bzw 12

Ich selbst hatte in der sechsten Klasse eine Wochenstunde, dann in der neunten zwei Wochenstunden und hab momentan 2Wochenstunden, weil nicht genug Leute zusammenkamen, um ein Hauptfach ranzukriegen. (Aber immerhin haben wir es mit den 10 Leuten, die momentan dabei sind, überhaupt auf Kurs-niveau geschafft :/ )

Ist bei uns auch so das die Schule nicht immer alles anbieten muss. Da wir aber inzwischen 1700 Schüler ham und ne Stufe von immer noch um 200 Mann, ist das weniger problematisch. Bekommen 2 Infokurse zusammen. Allerdings wird soweit ich mich erinnere kein Darstellendes Spiel an unserer Schule angeboten und Philo darf auch nur als freiwilliges Grundfach belegt werden.

Ihr bekommt bei 200 Mann in der Stufe nur 2 Kurse zusammen?! o.O Wenn ich so gegenrechne, wir mit 40 Leuten auf der Stufe schaffens ja immerhin 10 zusammenzukriegen ^^"

Ich hatte noch nie Informatik :(

Das blöde ist ja, dass es anscheinend in keinem Profil Informatik geben wird :daumenrunter:

Wir haben aber Lehrer, die Informatik unterrichten.