GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ralf Möller ist der geilllste!! Lass mich raten du guckst grade Gladiator. Nein, Scooter - Maria... Natürlich Gladiator! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Grad meine WD MyBook Studio auseinander genommen und die Platte in mein anderes Externes Gehäuse eingebaut und siehe da - Sie scheint wieder einwandfrei zu funktionieren. Also mal wieder nen USB-Anschluss auf der Platine einer externen Festplatte erledigt ... Naja wenigstens erkennt er die Platte diesmal, meine Maxtor wurde damals nur als "unformatiert" erkannt und alle Daten waren somit weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 ich als schulleiter hätte mich da gar nicht weiter drum gekümmert Einer der Gründe, warum du kein Schulleiter bist... Wär aber geil, ich würde den schon in der ersten klasse die grundlegenden dinge beibringen. Z.b. den unterschied zwischen bier, weizen und pils. Ganz wichtig ist auch was der henkeltest ist. Wissen wahrscheinlich netmal hier alle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 ich als schulleiter hätte mich da gar nicht weiter drum gekümmert Einer der Gründe, warum du kein Schulleiter bist... Wär aber geil, ich würde den schon in der ersten klasse die grundlegenden dinge beibringen. Z.b. den unterschied zwischen bier, weizen und pils. Ganz wichtig ist auch was der henkeltest ist. Wissen wahrscheinlich netmal hier alle... Ich habe keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 ich als schulleiter hätte mich da gar nicht weiter drum gekümmert Einer der Gründe, warum du kein Schulleiter bist... Wär aber geil, ich würde den schon in der ersten klasse die grundlegenden dinge beibringen. Z.b. den unterschied zwischen bier, weizen und pils. Ganz wichtig ist auch was der henkeltest ist. Wissen wahrscheinlich netmal hier alle... Ich habe keine Ahnung... zu meiner schande... ² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) erstmal Damit ihr nicht dumm srebt und es hoffentlich auch bei euch einführt. Der henkeltest kommt immer dann zum einsatz, wenn jemand in einer runde eine maß zahlen muss. Warum er die maß zahlen muss ist dabei vollkommen egal. ES ist auch egal ob ihr die maß mit bier, gaiß oder sonst was fühlt, hauptsache irgendwas mit bier dann mal zum henkeltest selbst Das bild zeigt die maß wenn man sie bekommt: Jetzt ist es die aufgabe von dem der die maß gezahlt hat, sie soweit leer zu trinken, bis man sie seitlich auf den tisch stellen kann. Der henkel von der maß muss dabei auf dem tisch aufliegen und es darf nichts vom inhalt der maß rauslaufen. Sollte etwas aus der maß rauslaufen, muss der zahlende gleich nochmal eine maß zahlen und den henkeltest bei der neuen maß nochmal machen. Schafft er es wieder nicht, muss er gleich nochmal eine zahlen usw Dieses bild erklärt wie die maß bei bestandenem henkeltest steht. Besteht der zahlende den henkel test dürfen die anderen trinken. Es wird auch solange nicht von der maß getrunken, bis der zahlende den henkeltest gemacht hat. €: natürlich macht man den henkeltest in einem zug. Also nichts mit absetzen und dann nochmal trinken! kapische? Bei uns hier werden die maßen immer so getrunken. ES sei denn du bestellst dir selber eine die nur für dich ist Bearbeitet 24. September 2009 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Also wenn ich is das richtig versteh, macht immer der den Henkeltest, der grad die aktuelle Runde bestellt hat? Wenn nich, dann musste das mit dem "wer grad ne Maß zahlen muss" nochmal genauer erklärn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 ahja... noch nie gehört/gesehen... aber es is ja auch ein problem, manche maßen haben so nen flachen henkel, da musst ja fast leer saufen und der rest der runde hat nix davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) Also wenn ich is das richtig versteh, macht immer der den Henkeltest, der grad die aktuelle Runde bestellt hat? Wenn nich, dann musste das mit dem "wer grad ne Maß zahlen muss" nochmal genauer erklärn. jup genau. Bei uns ist es z.b. so. Jeder hat sein eigenes getränk, sei es weizen, pils oder was auch immer. Dann spielen wir öfters irgendwelche würfelspiel oder sonst was bei denen der verlierer eben ne runde zahlen muss. Wird vorher dann halt nochmal ausgemacht ob schnaps oder maß Ich hoff mal du weißt jetzt was ich mein^^ €: @ com sordan: WEnn ne maß einen flachen henkel hat dann ist es keine maß!!! Das ist ne maß und sonst nichts €2: ich dachte wenigstens ein paar würden den hier bayrischen stamm würdig vertreten. SCheinbar bin ich der einzige^^ Bearbeitet 24. September 2009 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 bassd scho. Bei uns is meistens so, dass einer ne Runde holt, danach der nächste, usw. Sind dann aber meist nur 3-4 Leutz pro Runde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Holt er für 3-4 leute immer nur eine maß? O.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) Also wenn ich is das richtig versteh, macht immer der den Henkeltest, der grad die aktuelle Runde bestellt hat? Wenn nich, dann musste das mit dem "wer grad ne Maß zahlen muss" nochmal genauer erklärn. jup genau. Bei uns ist es z.b. so. Jeder hat sein eigenes getränk, sei es weizen, pils oder was auch immer. Dann spielen wir öfters irgendwelche würfelspiel oder sonst was bei denen der verlierer eben ne runde zahlen muss. Wird vorher dann halt nochmal ausgemacht ob schnaps oder maß Ich hoff mal du weißt jetzt was ich mein^^ €: @ com sordan: WEnn ne maß einen flachen henkel hat dann ist es keine maß!!! Das ist ne maß und sonst nichts €2: ich dachte wenigstens ein paar würden den hier bayrischen stamm würdig vertreten. SCheinbar bin ich der einzige^^ lol, eigentlich wollt ich nur ein bild googlen, von dem was ich mein, dann kam der hier bei raus... holde heimat frankenland und damit gute nacht und bis morgen schnelles Edit: bei uns werden seidles runden bestellt und zwar pauschal immer 10er runden... und vom bayrischen stamm kann hier oben in franken garnimmer die rede sein... Bearbeitet 24. September 2009 von Com.Sordan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 äh, nein, 1 Runde wären bei 4 Leutz dann 4 Maß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 ja gut, da würd der henkeltest garnicht zum einsatz kommen. Wie gesagt nur dann wenn einer wegen irgendwas eine maß zahlen muss(trinkspiel, verlorene wette, im kicker verloren..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) aso, dacht wär n allgemeiner "Kneipenbrauch" Da fällt mir ein, dass ich schon lang nichmehr geklimpert hab ... Bearbeitet 24. September 2009 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...