Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Morgen kommt wohl meine Kamera :D

Modell? :w00t:

Cool, jemand der Musik studieren will :super:

Werd ich wohl auch machen...was ihr mit eurem Facepalm meint wird mir nich ganz klar, nur so viel:

Wer seinen Job nur wegen dem Geld macht, hat nicht sehr lange ne Freude dran. Noten usw. sind da zweitrangig.

Wer keinen Job nur wegen der Freude macht, hat nicht sehr lange Geld daran.

Was bringt mir der Supertraumjob wenns nachher Hartz IV wird? Man soll natürlich das Ganze nicht nur wegen der Kohle machen, aber Jobaussichten sollte es nachher schon geben.

Deswegen studier ich auch auf Lehramt. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt wohl meine Kamera :D

Dann können ja die aktfotos beginnen. :shifty:

Ney, brauch noch externe Blitze, die Perle hat aber immernoch Interesse :daumenhoch:

Modell? :w00t:

K20D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jemand der Musik studieren will :super:

Werd ich wohl auch machen...was ihr mit eurem Facepalm meint wird mir nich ganz klar, nur so viel:

Wer seinen Job nur wegen dem Geld macht, hat nicht sehr lange ne Freude dran. Noten usw. sind da zweitrangig.

Wenn da die Sache mit dem Geld nicht wäre. Arbeit macht keinen Spaß is eben so.

Wie Mr. Klobuerste schon richtig gesagt hat sollte man schon schauen, dass man seinen Lebensunterhalt gut verdienen kann.

Und als Musiker is das halt so ne Larifari Sache. Entweder Musiklehrer oder halt in nem Orchester. Und das is nie was Festes.

Rein nach der Sympathie würd ich auf jeden Fall auch Musik studieren, aber da ich realistisch bin, weiß ich, dass daraus wohl nix werden kann.

Aber denoch, Wenn ihr damit leben könnt, keiner hält euch davon ab. Spaß machts mit Sicherheit :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich ma machen^^

Ich finds ja auch gut, hab mit Geographie aufgehört weils ned so tolle war, wenn man arbeitet sollte es einem ja auch Spaß machen.

Ich hätte ja auch gerne Paläontologie studiert aber Jobaussichten... ääh... nein. ^^

Außer du bist ein Halbgott auf 2 Beinen und der Lehrstuhlinhaber verstirbt unerwartet... ääh... nein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jemand der Musik studieren will :super:

Werd ich wohl auch machen...was ihr mit eurem Facepalm meint wird mir nich ganz klar, nur so viel:

Wer seinen Job nur wegen dem Geld macht, hat nicht sehr lange ne Freude dran. Noten usw. sind da zweitrangig.

Wenn da die Sache mit dem Geld nicht wäre. Arbeit macht keinen Spaß is eben so.

Wie Mr. Klobuerste schon richtig gesagt hat sollte man schon schauen, dass man seinen Lebensunterhalt gut verdienen kann.

Und als Musiker is das halt so ne Larifari Sache. Entweder Musiklehrer oder halt in nem Orchester. Und das is nie was Festes.

Rein nach der Sympathie würd ich auf jeden Fall auch Musik studieren, aber da ich realistisch bin, weiß ich, dass daraus wohl nix werden kann.

Aber denoch, Wenn ihr damit leben könnt, keiner hält euch davon ab. Spaß machts mit Sicherheit :daumenhoch:

So gings mir auch, wollt eig. Geschichte studiern. Naja nu ises n Ingenieursstudium geworden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tv total highlights .....pro7 :super: das mit bud spencer kannte ich gar nicht -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder überfressen... Ach, ist das schön!

(Fast) alle Geschenke bekommen! Weihnachten kann kommen!

@Die Leute die Musik studieren wollen: Spiegel Online. Feine Alternative! :D

Bearbeitet von GrummelMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro7^^

der sound und die Ottokrallen von Stefan :lol:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit macht keinen Spaß is eben so.

Halt ich für ein Gerücht. Wenn man schon so an die Sache rangeht kann das ja nix werden ;-)

Wie Mr. Klobuerste schon richtig gesagt hat sollte man schon schauen, dass man seinen Lebensunterhalt gut verdienen kann.

Und als Musiker is das halt so ne Larifari Sache. Entweder Musiklehrer oder halt in nem Orchester. Und das is nie was Festes.

Rein nach der Sympathie würd ich auf jeden Fall auch Musik studieren, aber da ich realistisch bin, weiß ich, dass daraus wohl nix werden kann.

Aber denoch, Wenn ihr damit leben könnt, keiner hält euch davon ab. Spaß machts mit Sicherheit :daumenhoch:

Eben. Und bei mir steht der Spaß im Vordergrund. Dass du natürlich ein gewisses Niveau haben musst, um von deiner Musik leben zu können ist klar. Aber ich verdien mich momentan (als Schüler) an dem bisschen Saxophon-Unterricht des ich gebe schon dumm und dämlich.

Und als Musiker ist man nicht nur auf Lehrer oder Orchestermusiker beschränkt. Mein Ziel ist "freier Musiker" also entweder mit ner festen Band oder wechselnden Besetzungen spielen.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis zahlreiche Musiker (Jazzer!), die zwar alle keine Millionäre sind, das aber auch nicht wollen und mit dem was sie verdienen über Komponieren/Unterricht/Spielen locker über die Runden kommen.

Sollte ich während dem Studium feststellen, dass es verdammt eng wird, kann man auch noch zahlreiche Aufbaustudien dranhängen, z.B. Musik-Journalismus usw.

Wenn man jetzt klassischer Musiker ist kann übrigens durchaus ne Festanstellung bei nem Staatsorchester kriegen. Is dann wie Beamtentum. Also nix mit Larifari^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.