Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

toastys + cola + sprite + fanta lemon + zuckerwattemaschine + popkornmaker + donutmaker

geiler freitag (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch totaler blödsinn.

man schreibt es ganz normal und sollte es einfach so deutlich machen, dass es ironisch oder sarkastisch gemeint ist und man darauf keine ernsthafte antwort verlangt.

wie viele erbsen hattest du heute zu mittag?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch totaler blödsinn.

man schreibt es ganz normal und sollte es einfach so deutlich machen, dass es ironisch oder sarkastisch gemeint ist und man darauf keine ernsthafte antwort verlangt.

wie viele erbsen hattest du heute zu mittag?

schwache antwort. du wolltest nicht akzeptieren, dass ich richtig liege. ich kläre dich auf, dann bezeichnest du mich als erbsenzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liegst jedoch nicht richtig

also wie kann ich jemandem ironie/sarkasmus oder gar eine lüge nachweisen, wenn ich ihm nicht in die augen sehe, den tonfall nicht höre?

streng genommen müsste man alles, was geschrieben steht für bare münze nehmen, solang ich mich nicht vom gegenteil überzeugt habe

lies doch mal ein buch, und wenn du ein ?! findest ist zu 99% eine rhetorische frage davor

ungeachtet dessen, du bist wirklich ein erbsenzähler. schalt mal ab und zu dein köpfchen ausnahmsweise aus und nimm die sachen so hin, wie sie sind, ohne den tieferen sinn in all seinen facetten begreifen zu wollen

achja und ums dir gleich vorweg zu nehmen, ja man kann eine rhetorische frage auch nur mit einem ? beenden

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liegst jedoch nicht richtig

also wie kann ich jemandem ironie/sarkasmus oder gar eine lüge nachweisen, wenn ich ihm nicht in die augen sehe, den tonfall nicht höre?

streng genommen müsste man alles, was geschrieben steht für bare münze nehmen, solang ich mich nicht vom gegenteil überzeugt habe

lies doch mal ein buch, und wenn du ein ?! findest ist zu 99% eine rhetorische frage davor

ungeachtet dessen, du bist wirklich ein erbsenzähler. schalt mal ab und zu dein köpfchen ausnahmsweise aus und nimm die sachen so hin, wie sie sind, ohne den tieferen sinn in all seinen facetten begreifen zu wollen

achja und ums dir gleich vorweg zu nehmen, ja man kann eine rhetorische frage auch nur mit einem ? beenden

Ironie/Sarkasmus ergibt sich aus Zusammenhängen. Das sollte man also mit etwas nachdenken herausbekommen.

Das Ausrufezeichen ist überflüssig. Das mit dem "?!" wirkt einfach nur so, als würde jemand sehr laut und sehr fragend eine Frage stellen.

streng genommen müsste man alles, was geschrieben steht für bare münze nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streng genommen müsste man alles, was geschrieben steht für bare münze nehmen

sauber, die grundaussage da stehn zu lassen, die bedingung aber außer acht zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus nem Duden

"Gelegentlich werden ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen gesetzt, um einen Fragesatz gleichzeitig als Ausrufesatz zu kennzeichnen."

[beispiel]:

"3. Was fällt dir denn ein?!"

Und das sind für mich eindeutig rhetorische Fragen

Bearbeitet von Vogelbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus nem Duden
"Gelegentlich werden ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen gesetzt, um einen Fragesatz gleichzeitig als Ausrufesatz zu kennzeichnen."

[beispiel]:

"3. Was fällt dir denn ein?!"

Und das sind für mich eindeutig rhetorische Fragen

genau... am liebsten von müttern angewandt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keine ANtwort kommt: SCHACH MATT BIATCHHHHH

:P

geh dann jetzt mal, bis heut nach vielleicht, wenn mich der suff noch zu einem verantwortungslosem posting hinreißen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sich hier gedisst oder was is hier los

später gehts in die disko... aber vorher erst mal bissl schütten is ja alles viel zu teuer da drin :>

grammar beef :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad wird Montag geliefert. :)

Nachdem ich heute Morgen einen Anruf der Spedition erhielt, dass das Paket "außer Kontrolle" (abhanden gekommen) sei. :ugly: 10 Minuten später erfolgte ein weiterer Anruf, dass das Paket gefunden wurde und Montag zugestellt wird.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.