Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Hm... nö.

/e: meinereiner hat recht.

und @ ale: Solange man's mir schenkt und keine Gegenleistung erwartet... nö.

und du bietest ihr nicht mal ne gegenleistung an...

schäm dich! xD

mensch ddenk doch mal mit...

bist doch sonst nicht doof... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte er nein gesagt hätte sie es ihm gegeben, dann wäre es kein verlust gewesen oder wie? das macht nicht wirklich sinn, verlust ist es so oder so, ob er ja oder nein sagt, nur durch welchen grund sie das geld "verliert" ändert sich, und schlussendlich ist der grund egal. geld ist weg = geld ist weg

Er hätte "nein" sagen können und als sie es ihm geben wollte hätte er sie auf ihren Fehler hinweisen können und sie hätte keinen Verlust gehabt. Und die Argumentation "Grund ist egal - Geld ist weg, basta" ist ja wohl mal oberdämlich.

Für mich macht es einen Unterschied ob mir 500€ geklaut werden oder ob ich 500€ für etwas ausgebe :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds zurückgeben, ist schließlich meine eigene Mutter.

Und nur weil sie nen kleinen Denkfehler hatte, zieh ich ihr 160€ ab?

Wenn du das tun würdest - schön für dich. Ich tu's nicht und hab auch dafür meine Beweggründe (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds zurückgeben, ist schließlich meine eigene Mutter.

Und nur weil sie nen kleinen Denkfehler hatte, zieh ich ihr 160€ ab?

Wenn du das tun würdest - schön für dich. Ich tu's nicht und hab auch dafür meine Beweggründe (;

Magst du deine Mutter etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man leute könnt ihr nicht richtig lesen und verstehen oder was ist euer problem?

naja, sie hat mich gefragt, ob ich genug geld für meine ski-ausrüstung fürn winterurlaub habe, und da meinte ich halt "ja, na klar." 5 minuten später kam sie an und drückte mir das geld in die hand, weil sie der festen meinung war, ich hätte nein gesagt... nun bin ich halt ein wenig reicher ^_^

das heißt, seine mutter hat nicht richtig zu gehört. Demnach hat sich alvias nichts verwerfliches getan. Denn wenn seine mutter nicht zuhören kann und so 160 "verliert" dann ist sie selbst schuld.

€: außerdem muss man nicht immer der heilige samariter sein, eigentlich muss man das nie...

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, und mal angenommen deine Eltern wollen dir 1000€ für dein erstes Auto dazugeben, und deine Mutter tut es an Tag 1.

Sie erzählt es deinem Vater nicht, der dir unwissentlich an Tag 2 nochmal 1000€ gibt.

Ist ja deren Kommunikationsfehler, du hast keine Schuld und kassierst 1000€ extra, welche deine Eltern eventuell für Miete/Strom/Heizung/Essen etc. bräuchten.

Und nein ich habe kein Problem -_-

Jeden kleinen Fehler der Eltern auszunutzen finde ich außerdem sehr wohl verwerflich, speziell wenns um recht große Geldbeträge geht. Solch eine Familie stützt sich dann wohl weniger auf Vertrauen, sondern auf Gier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm zwischen 160 euro und 1000 (2000) euro ist nochmal ein gewaltiger unterschied. Außerdem würde es mit sicherheit früher oder später rauskommen dass ich zweimal 1000 euro kassiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die 160 euro nehmen und mir ne anständige ausrüstung holen

oder besser: ein günstiges snowboard. weit weniger homoerotisch als skier :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wies bei Familie Alvias bezgl. Finanzen aussieht, aber 160€ würden bei uns wohl auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, und mal angenommen deine Eltern wollen dir 1000€ für dein erstes Auto dazugeben, und deine Mutter tut es an Tag 1.

Sie erzählt es deinem Vater nicht, der dir unwissentlich an Tag 2 nochmal 1000€ gibt.

Ist ja deren Kommunikationsfehler, du hast keine Schuld und kassierst 1000€ extra, welche deine Eltern eventuell für Miete/Strom/Heizung/Essen etc. bräuchten.

Wäre ja total dumm. Irgendwann wird einer von beiden feststellen, dass 1000€ fehlen, man wird sich austauschen und sie stellen fest, dass der liebe Sohn 1000€ zurückzahlen muss. Da wär man ja schön doof.

Jeden kleinen Fehler der Eltern auszunutzen finde ich außerdem sehr wohl verwerflich, speziell wenns um recht große Geldbeträge geht. Solch eine Familie stützt sich dann wohl weniger auf Vertrauen, sondern auf Gier.

Meine Güte, dann sei der moralisch wundervolle Lieblingssohn einer jeden Mutter und geh' mir nicht aufn Nerv. Ich sagte schon, schön dass du das tun würdest, ich tu's nicht.

Herr Gott a mal.

/e: was soll an 160€ "auffallen", sie weiß doch, dass sies mir gegeben hat.

@ opawilli: ja, naja, ich besorg mir ja auch ein board ^^"

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, man kann sich über wichtigere dinge aufregen als um irgendeinen betrag, wer weiß was dabei im kopf seiner mutter vorging, vllt war das falsch verstehen nur ein vorwand für irgendetwas, was sie vllt zerstört hat :ugly:

ich hätte es auch genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde von der Seite angefahren, da darf ich ja wohl meinen Standpunkt äußern/verteidigen.

Herr Gott a mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.