SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Hätte mir da eher ein gleichstarkes von Seasonic oder Silverstone geholt, die geben unter Last dann auch gerne mal 700 Watt ab ich muss momentan nachm preis gehen, mehr als 70€ fürn netzteil ist momentan einfach nicht drin, da passts Sharkoon mit seinem Kabelmanagement schon gut ins konzept das NT soll ja auch nicht für die ewigkeit gemacht sein, solange es nen halbes jahr durchhält, ists ok, werde iwann im sommer wieder komplett aufrüsten, die alten komponenten kriegt dann wie immer Dot, damit die auch was leistungsstärkeres hat aber danke für den tipp
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) na die sache ist die: im moment hängts an nem 580W nt, crasht aber bei bg42, OHNE überhitzung oder solche späße. treiber sind allesamt aktuell und FH2 zum beispiel läuft tadellos! "früher" als der rechner noch mein main war, war ein 800W netzteil drin und die karte lief ohne probleme... ich hab echt keine ahnung, was das soll... und zurücktauschen kann ich das netzteil nich mehr, ich brauch die 800W im neuen rechner für die graka auf jeden fall Bearbeitet 11. Februar 2010 von Com.Sordan
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 An was für nem NT hängts denn? Nicht jedes NT, besonders die billigen *hust*LCPower*hust*, halten was sie versprechen. Was willst du für ne Graka bei 800W reinhängen? 5970? Dual GTX295? Aktuelle Single-GPU + Quadcore + Laufwerk + 2 Festplatten = 400W unter Last maximal Eher kommts darauf an, ob das NT auch die Spannung halten kann, bzw bestimmte Marken machen schon bei 80% der "maximalen" Auslastung schlapp!!
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 An was für nem NT hängts denn? Nicht jedes NT, besonders die billigen *hust*LCPower*hust*, halten was sie versprechen. Was willst du für ne Graka bei 800W reinhängen? 5970? Dual GTX295? Aktuelle Single-GPU + Quadcore + Laufwerk + 2 Festplatten = 400W unter Last maximal Eher kommts darauf an, ob das NT auch die Spannung halten kann, bzw bestimmte Marken machen schon bei 80% der "maximalen" Auslastung schlapp!! ich mach mal nen thread im hw auf, das geht ja immerhin schon über ein jahr so zu
Jonez 0 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 An was für nem NT hängts denn? Nicht jedes NT, besonders die billigen *hust*LCPower*hust*, halten was sie versprechen. Was willst du für ne Graka bei 800W reinhängen? 5970? Dual GTX295? Aktuelle Single-GPU + Quadcore + Laufwerk + 2 Festplatten = 400W unter Last maximal Eher kommts darauf an, ob das NT auch die Spannung halten kann, bzw bestimmte Marken machen schon bei 80% der "maximalen" Auslastung schlapp!! ich würde das max sogar niedriger ansetzen. alle komponenten werden damit beworben das sie immer mehr strom sparen und die nt-hersteller drehen die watt-zahlen immer höher. und die meisten kunden sind dann auch noch so dumm zu glauben, dass <600W absolut kein pc mehr läuft und kaufen die 800W monster auch noch. immerhin verkauft bequiet seine top-modelle jetzt auch wieder mit 500W oder weniger, ein zeit lang haben sie in der klasse einfach gar nichts mehr angeboten.
Dot 10 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Kriegen vom Nachbarn ne Flasche Wein geschenkt, weil wir immer seine Pakete annehmen...voll lieb =) Du trinkst Wein wie Wasser, oda? @T: Omega ist gut. Nene, den heb ich mir schön fürs WE auf...hab mich nur gefreut, fand das nett =)
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 unterm thread erstellen is mir was aufgefallen... die nt's, bei denen es crashte, waren beidemale überdimensioniert, jedoch auch beide von xilence... irgendwas negatives bekannt? ein 580er und ein 600er, welches beim neuen pc schon dabei war und mit einer 285gtx selbst auf dem desktop crashte beim recherchieren damals fand ich heraus, dass die leistung pro PCIe-Stecker Strang nicht ausreichte, bei der alten agp karte dürfte das trotzdem kein problem darstellen... aus verdacht einfach ein anderes nt bestellen is aber scheiße
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 aaaah altweiber, herrlich heut morgen in der berufsschule hingense schon alle an den bierfässern und die lehrer haben kräftig mit gesoffen.. danach noch in die firma wo der spaß dann weiterging w00000h..
pnshr 1433 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) ----------------------- morgen nur bis 1 arbeiten, montag frei Bearbeitet 11. Februar 2010 von pnshr
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 unterm thread erstellen is mir was aufgefallen... die nt's, bei denen es crashte, waren beidemale überdimensioniert, jedoch auch beide von xilence... irgendwas negatives bekannt? ein 580er und ein 600er, welches beim neuen pc schon dabei war und mit einer 285gtx selbst auf dem desktop crashte beim recherchieren damals fand ich heraus, dass die leistung pro PCIe-Stecker Strang nicht ausreichte, bei der alten agp karte dürfte das trotzdem kein problem darstellen... aus verdacht einfach ein anderes nt bestellen is aber scheiße http://extreme.pcgameshardware.de/netzteil...-netzteile.html Xilence ist bei den Mistmarken
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) WoW southpark folge Mum! Schüssel! Bearbeitet 11. Februar 2010 von Sergio
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 http://extreme.pcgameshardware.de/netzteil...-netzteile.html Xilence ist bei den Mistmarken danke hab jetzt inzwischen ein aerocool NT mit 730W bestellt. hat zwar lieferzeit, aber 55 euro für 730W sind ja nich die welt hat eigentlich ganz gute wertungen in einigen shops durch stundenlanges suchen bin ich jetzt auf sowas gestoßen: 22A PRO strang müssen anliegen, damit die karte fehlerfrei läuft... naja, das xilence hat 20 das neue soll dann 30 haben, soviel wie das coolermaster 850 damals wird schon werden, und wenn nicht, entweder zurück. die 55 öcken tun mir aber jetzt auch nicht weh
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Wer wohnt in D-Dorf?Hätteste mal früher was gesagt. Sind grade von dort gekommen. Altweiber ftw. Ich komme ned aus D-Dorf, ich bin Lübecker. Heute Abend steht mein Kleiderschrank endlich und ich habe im Wohn-und-Schlafraum eine Lampe + Chiliburger futtern + Kilkenny trinken = Epic Win! Bearbeitet 12. Februar 2010 von Chuck-Norris