Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Zurück aus dem schönen Verona und endlich wieder im eigenen Bett schlafen.

post-7849-1280272978_thumb.jpg

Oper geguckt in der Arena...

post-7849-1280272997_thumb.jpg

Bin zwar bekennende Kunstbanause, aber muss man mal erlebt haben. Schon krass wenn einer Nessun Dorma zu besten gibt (hab Turandot gesehen) und grob geschätzte 15.000 Leute mitten in der Oper eine Zugabe fordern.. er hats dann direkt noch ein zweites Mal geschmettert und danach gabs standing ovations und vom Tenor die Beckerfaust.. der hat sich an dem Abend bestimmt wie ein junger Gott gefühlt *lol*

Ham bei dir auch die Leute so wenig geklatscht? Ich hab mich echt gewundert, hier im Opernhaus (nicht, dass ich da ständig bin, nur ein par mal im Jahr kann man sich das schon antun) klatscht man immer so 5-10 gefühlte Minuten.

Als ich in der Arena di Verona war sind da Leute, die unten saßen, sofort abgehaut und der rest hat 2. mal in die hände geschlagen und ist auch aufgestanden. Und die Oper war echt ziemlich krass inzesniert und auch musikalisch sehr gut :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienzuwachs :)

Dot hat sich auch 4 stück angeschafft, eigentlich ganz coole vögel :D

"Gizmo" frisst jetzt sogar schon Hirse vonner hand, mal gucken wann er töne imitiert, wär ql wenn er iwann furzen oder rülpsen könnte <3

lol, was für Prioritäten *lol*

"Meine Haustiere sollen furzen und rülpsen können!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern echt netten Abend gehabt, auch mitm Prof. :daumenhoch:

Vielleicht heute wieder? :awesome:

Achso, ja, Hoffnung hat sich erfüllt. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern echt netten Abend gehabt, auch mitm Prof. :daumenhoch:

Vielleicht heute wieder? :awesome:

Achso, ja, Hoffnung hat sich erfüllt. :awesome:

bürste, irgendwie hört sich das an, als ob du deine karriere ziemlich gut ölst... und nich unbedingt mit öl...

naja...

so

schwul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 draufgemacht und bisher läuft alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham bei dir auch die Leute so wenig geklatscht? Ich hab mich echt gewundert, hier im Opernhaus (nicht, dass ich da ständig bin, nur ein par mal im Jahr kann man sich das schon antun) klatscht man immer so 5-10 gefühlte Minuten.

Als ich in der Arena di Verona war sind da Leute, die unten saßen, sofort abgehaut und der rest hat 2. mal in die hände geschlagen und ist auch aufgestanden. Und die Oper war echt ziemlich krass inzesniert und auch musikalisch sehr gut :kritisch:

Ja die feinen Herren unten auf den Luxusplätzen (wobei ich mich frage wer da hin will, oben auf den Steintreppen viel interessantere Leute und ein Überblick über das ganze) sind relativ schnell abgezogen, der Rest hat aber ordentlich und auch lange applaudiert. Und mittendrin hat wie gesagt alles "Bis! Bis!" skandiert (was laut meiner Freundin soviel wie Zugabe/nochmal heißt) und der Typ hat nochmal losgelegt *lol*

Wie gesagt muss man mal erlebt haben. Die Atmosphäre ist echt gigantisch, insbesondere sobald das Licht ausgeht und überall die Kerzen leuchten. Extrem aufwändiges Bühnenbild und die singen ja auch alle ohne Micros, aber man hört wunderbar bis in die letzten Ränge.. echt ein Erlebnis, auch wenn man nicht unbedingt ein Fan von Opern ist (und da würde ich mich mal dazu zählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat den Hidden Track von 10000 days bei Youtube hochgeladen :daumenhoch:

Hab den schon ewig nicht mehr gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man die Werbung ist wieder da! :awesome: Lief eben in der Glotze nur halt in kurz, aber trotzdem geil. :D

€: Genau die war das:

">
Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern echt netten Abend gehabt, auch mitm Prof. :daumenhoch:

Vielleicht heute wieder? :awesome:

Achso, ja, Hoffnung hat sich erfüllt. :awesome:

bürste, irgendwie hört sich das an, als ob du deine karriere ziemlich gut ölst... und nich unbedingt mit öl...

naja...

so

schwul

Mmmh, mitm Prof hab ich mich zwar unterhalten, aber ich meine eher auch die (v.a. weiblichen) Kommilitonen. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham bei dir auch die Leute so wenig geklatscht? Ich hab mich echt gewundert, hier im Opernhaus (nicht, dass ich da ständig bin, nur ein par mal im Jahr kann man sich das schon antun) klatscht man immer so 5-10 gefühlte Minuten.

Als ich in der Arena di Verona war sind da Leute, die unten saßen, sofort abgehaut und der rest hat 2. mal in die hände geschlagen und ist auch aufgestanden. Und die Oper war echt ziemlich krass inzesniert und auch musikalisch sehr gut :kritisch:

[...]laut meiner Freundin[...]

oha? was verpasst? waren das eventuell sogar flitterwochen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern echt netten Abend gehabt, auch mitm Prof. :daumenhoch:

Vielleicht heute wieder? :awesome:

Achso, ja, Hoffnung hat sich erfüllt. :awesome:

bürste, irgendwie hört sich das an, als ob du deine karriere ziemlich gut ölst... und nich unbedingt mit öl...

naja...

so

schwul

Mmmh, mitm Prof hab ich mich zwar unterhalten, aber ich meine eher auch die (v.a. weiblichen) Kommilitonen. :innocent:

dann schreib das doch bitte mit dazu... um weitere missverständnisse auszuschließen.

man hört ja oft, das studentinnen mit ihren profs schlafen... man weiß ja nie, wie weit du gehn würdest... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt muss man mal erlebt haben. Die Atmosphäre ist echt gigantisch, insbesondere sobald das Licht ausgeht und überall die Kerzen leuchten. Extrem aufwändiges Bühnenbild und die singen ja auch alle ohne Micros, aber man hört wunderbar bis in die letzten Ränge.. echt ein Erlebnis, auch wenn man nicht unbedingt ein Fan von Opern ist (und da würde ich mich mal dazu zählen).

Nach den Bildern sah mir das so richtungsmäßig nach nem antiken Theater aus... da ist die Akustik natürlich wunderbar. Man muss nur den Münztest mal im Theater von Ephesos machen. Die wussten eben damals schon wies geht. :super:

@Sordan: Wär schön wenn sich das mit den Komillitoninnen wiederholen würde ;)

Mit dem Prof hab ich nur über philologische Themen gesprochen ^^

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sordan: Wär schön wenn sich das mit den Komillitoninnen wiederholen würde ;)

Mit dem Prof hab ich nur über philologische Themen gesprochen ^^

streber -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.