Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Ethik sagte man bei uns dazu...

aber... warum kriegt ihr benimm beigebracht und der rest muss sich quatsch aus nemm uralten buch anhören? was is jetzt mehr zeitverschwendung

Gibts das nur hier in Niedersachsen ? oO

Es gibt Evangelisch Religion, Katholisch und für den Rest der Ungläubgen Werte und Normen, keine ahnung was die da genau lernen, aber da gehen halt die meisten Muslime hin

bei uns heißt das "ethik"

werte und normen is genau son religionsquatsch am anfang wie reli.

außerdem sehen die meisten das als gammelfach an und zerstören schon gute diskussionen in ansätzen, vergleichbar mit dem politik forum hier.

Gibts das nur hier in Niedersachsen ? oO

Es gibt Evangelisch Religion, Katholisch und für den Rest der Ungläubgen Werte und Normen, keine ahnung was die da genau lernen, aber da gehen halt die meisten Muslime hin

Grundschule, Gymnasium, Realschule und jetzt Fachgym, überall wars bisher so

ja Werte und Normen ist deutlich besser ;)

Religion stand ich 5. Im 2. Halbjahr bin ich zu WuN gewechselt und hatte ne 2+ =)

Wir haben auch nur Reli und Philo ?!

Wobei ich eventuell doch mit Philo besser fahren würde, da fällt der Religionsmumpitz weg und man führt ein paar schöne Diskussionen.

religion hat in meinen augen nix in der schule zu suchen, der klassenverband sollte den gesamten tag den selben unterricht erhalten...religion ist was für die kirchenschule oder watt weiß ich

religion hat in meinen augen nix in der schule zu suchen, der klassenverband sollte den gesamten tag den selben unterricht erhalten...religion ist was für die kirchenschule oder watt weiß ich

ich hab auch nie begriffen, warum wir selbst in der berufsschule noch religionsunterricht hatten... aber das geile dran war, der lehrer, bei dem wir hatten, auch nich :lol: dementsprechend war der unterricht sehr beliebt bei uns

Wobei man schon sagen muss, dass das ganz anders abläuft, als im Konfirmandenunterricht.

Wir sitzen nicht da und lesen und der Bibel und versuchen zu erklären warum Gott nun so oder so gerichtet hat.

Eher so in die Richtung, Religion definieren, andere Religionen, Sekten, Bräuche, Kulte etc. "kennenlernen", Religion allgemein zu erklären, warum glauben Menschen an eine Religion usw.

bei uns auch ...

hab sogar an der Uni ein Wahlfach in Ethik gewählt. 5 Ethik Vorlesungen. Total interessant, aber man muss halt offen dafür sein und nicht - wie hier schon erwähnt - sowas als Gammelfach sehen

bei uns auch ...

hab sogar an der Uni ein Wahlfach in Ethik gewählt. 5 Ethik Vorlesungen. Total interessant, aber man muss halt offen dafür sein und nicht - wie hier schon erwähnt - sowas als Gammelfach sehen

jau, hatten auch Ethik :D

habs sogar auf ne 2 geschafft, obwohl ich bei ner arbeit unentschuldigt fernbleiben musste ^^