Stövi 100 Melden Geschrieben 11. September 2010 reiner Ethanol macht auch blind. Nicht nur das. 2Std nach der Einnahme bist du tot. Und das lustige ist: Der einzige Weg wie die Ärzte dich noch retten können, ist das du ne Flasche Absinth säufst. Danach bist du doch genauso tot
JackONeill 57 Melden Geschrieben 11. September 2010 Reiner Alkohol ist dann doch eher Methanol oder? Und Methanolvergiftungen kann man eben durch Ethanol aufheben.
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 11. September 2010 Der kampf scheint wohl nichmehr lange zu gehn, also kann ich jetzt beruhigt feiern gehn! Ab in Burgkeller!
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) Ne moment mal, bin grad durcheinander gekommen Ich meinte Methanol. JackONiell hat recht. E: Aber ne Methanol Vergiftung mit Ethanol aufzuheben ist sicherlich auch nicht die Lösung. Ich kenn es nur anderesherum. Bearbeitet 11. September 2010 von Entenkiller
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 11. September 2010 Oh, ich muss mich verbessern... Grotte sei dank nur noch 2 Tage :yiiiiha: :yiiiiha:
JackONeill 57 Melden Geschrieben 11. September 2010 Aus Wikipedia: Zur Behandlung von Methanolvergiftungen wird der Abbau des Methanols im menschlichen Körper unterbunden, sodass die toxischen Folgeprodukte nicht entstehen. Dazu können etwa 0,7 g Ethanol (außerhalb der Fachsprache: Alkohol) pro kg Körpergewicht verabreicht werden, die den Methanolabbau kompetitiv hemmen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol#Toxikologie
Bommel 0 Melden Geschrieben 11. September 2010 kompetitiv hemmen *lol* Heisst das, der Körper kann sich nicht entscheiden, ob er sich nun ums Ethanol oder Metahnol "kümmert", weil beide Stoffe versuchen, sich in den Vordergrund zu drängen?
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) kompetitiv hemmen *lol* Heisst das, der Körper kann sich nicht entscheiden, ob er sich nun ums Ethanol oder Metahnol "kümmert", weil beide Stoffe versuchen, sich in den Vordergrund zu drängen? Es wird weniger Methanol gleichzeitig umgesetzt, da die Abbauenzyme für Ethanol wie Methanol die gleichen sind. Das heißt, manchmal ist ein Enzym von einem Ethanol-, manchmal von einem Methanol-Molekül bestzt, statt nur von Ethanolmolekülen. Edit: Wenn man jetzt mitdenkt folgert daraus, dass eben weniger Methanol umgesetzt wird, folglich entstehen die Gifte "langsamer" und können besser abgebaut werden. Bearbeitet 11. September 2010 von R.est I.n H.ell
Bommel 0 Melden Geschrieben 11. September 2010 Ich finde einfach nur den Ausdruck (bzw. das Bild was er in meinem Kopf erzeugt hat) so witzig. Nicht das ich nach der Erklärung nicht verstanden hätte was damit gemeint ist. Werden denn beim Abbau vom Ethanol keine giftigen Stoffe erzeugt, oder ist deren Menge in der Relation viel geringer, so das das Gesamtniveau trotzdem unten gehalten wird?
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 11. September 2010 in 3h aufstehen, dann los... mittags dann mit madamme inne sonne schippern, und gv