PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Pflicht-VO haben keine Anwesenheitspflicht... KEINE VO hat Anwesenheitspflicht. Lediglich Seminare, Proseminare, etc... da darfs der Prof "verhängen" *gg* es gäbe ein Entgegenkommen des Profs, was üblich ist, dass wenn jemand 80 % der VOs anwesend war, erspart er sich eine Prüfung. Davon hörte ich schon... aber wenn es regulär mit Anwesenheitspflicht ist, würd ich zu euren Studentenvertretern gehen und mit denen mal reden, das kann ja nicht sein Ok, das höre ich zum ersten Mal, besonderns komisch, weil wir am Donnerstag Geburtstag meiner Cousine feiern sollten, aber ihr Freund kann nicht, da er auch eine Pflichtvorlesung hat, zu der er kommen muss. Und der ist noch ein paar Semester unter mir. Aber vl verwechsel ich da acuh irgendwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Pflicht-VO besagt nur, dass diese VO Pflicht für dein Studium ist und nicht durch eine andere VO ersetz werden kann. bei mir war zB Humanethologie Pflicht. Aber ich hab trotzdem 2 andere VOs gemacht, statt dieser einen, EBEN, weil es keine Pflicht-VO war, lediglich der Studienplan eine Humanetho-VO vorsah, aber nicht explizit diese eine. man sagt gerne Pflicht-VO aber rein theoretisch könnte man JEDE VO, die sich mit dem selben Stoff beschäftigt, für eine Pflicht-VO anrechnen lassen. Das bekommt dann Bedeutung, wenn du ein Auslandssemester machst. Da lässt dir auch einige VOs der Auslands-Uni als Pflicht-VO anrechnen. Vorlesungen haben grundsätzlich KEINE Anwesenheitspflicht. Gerade in den ersten Semestern ist ein großer Hörsaal meist ausgefüllt und je höher die Semester, umso weniger Leute sind da wenn man Zeit hat, es einem wirklich interessiert - dann natürlich hingehen! Tat ich auch, oftmals sind die Powerpoint Präsentationen toll (va wenn man Bilogie studiert) aber nur selten notwendig um die Prüfung zu bestehen lass dir also keinen Schei* einreden, KEINE VO hat Anwesenheitspflicht, sonst müsste es ein Seminar, Übung, Proseminar, etc sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMilo 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Yeah, ersten Prüfungsbogen bestanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 lass dir also keinen Schei* einreden, KEINE VO hat Anwesenheitspflicht, sonst müsste es ein Seminar, Übung, Proseminar, etc sein! natürlich kann ein Dozent für seine Vorlesung Anwesendheitspflicht festlegen. Egal ob die Vorlesung Pflicht oder frei gewählt ist. Im Bachlor soll die Anwesenheitspflicht für Vorlesungen auch verschärft sein, wobei die meisten Studenten sagen das hängt auch dort vom jeweiligen Dozenten ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Juhuuuu! Am 15.11. fang ich meinen neuen job an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 endlich mal wieder ein neues update auf bash.org, yay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 http://medieninsider.at/pink-rockt-smart-alec-1041/ Ist eine Freundin von meinem Bruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) http://medieninsider.at/pink-rockt-smart-alec-1041/ Ist eine Freundin von meinem Bruder "Auf Nachfrage von Medieninsider.at bestätigt Nina Saurugg, Regisseurin des Musikvideos, dass nicht die echte Pink im Video zu sehen ist." Bearbeitet 18. Oktober 2010 von dan' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 lass dir also keinen Schei* einreden, KEINE VO hat Anwesenheitspflicht, sonst müsste es ein Seminar, Übung, Proseminar, etc sein! natürlich kann ein Dozent für seine Vorlesung Anwesendheitspflicht festlegen. Egal ob die Vorlesung Pflicht oder frei gewählt ist. Im Bachlor soll die Anwesenheitspflicht für Vorlesungen auch verschärft sein, wobei die meisten Studenten sagen das hängt auch dort vom jeweiligen Dozenten ab. wäre mir an der Uni Wien neu ... aber zu meinen Zeiten gabs auch keinen Bachelor und ich hab gerade nachgelesen, die fordern doch tatsächlich eine Anwesenheitspflicht für Vorlesungen ... wohin das noch führt müsst mal nachfragen, ob es gesetzlich denn möglich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Dann müssten die bei uns erstmal die Hörsäle erweitern, wenn wirklich alle eingeschribenen zu jeder Vorlesung kommen würden, wäre da garkein Platz für alle. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Wir ham heute in der Vorlesung mehrfach über den Stoff BF³ gesprochen. Wenn das nicht ein Zeichen is. Dann müssten die bei uns erstmal die Hörsäle erweitern, wenn wirklich alle eingeschribenen zu jeder Vorlesung kommen würden, wäre da garkein Platz für alle. ^^ Erinnert mich an die HHU. Da standen Leute aufm Gang und sassen auf Tischen, weil der Franzekurs einfach dermaßen voll war. Bearbeitet 18. Oktober 2010 von Rupert_The_Bear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Dann müssten die bei uns erstmal die Hörsäle erweitern, wenn wirklich alle eingeschribenen zu jeder Vorlesung kommen würden, wäre da garkein Platz für alle. ^^ na bei uns sowieso... wir hatten zu den HÖchstzeiten (als die Deutschen unsere Unis stürmten) 750 Studienbeginner und unser großer Hörsaal fasst 150 Plätze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chup 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) http://medieninsider.at/pink-rockt-smart-alec-1041/ Ist eine Freundin von meinem Bruder "Auf Nachfrage von Medieninsider.at bestätigt Nina Saurugg, Regisseurin des Musikvideos, dass nicht die echte Pink im Video zu sehen ist." `die dame auf der seite ist auch etwas pummeliger. Bearbeitet 18. Oktober 2010 von Chup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Dann müssten die bei uns erstmal die Hörsäle erweitern, wenn wirklich alle eingeschribenen zu jeder Vorlesung kommen würden, wäre da garkein Platz für alle. ^^ na bei uns sowieso... wir hatten zu den HÖchstzeiten (als die Deutschen unsere Unis stürmten) 750 Studienbeginner und unser großer Hörsaal fasst 150 Plätze ach die zahlen sind doch gemütlich in dem semester wo ich hier in dresden angefangen hab waren wir 7600 ersties und davon 1000 leute bei maschinenwesen und das audimax fasst nur 800leute deswegen wurde die feierliche imma auch in den zweitgrößten hörsaal gestreamt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 deswegen wurde die feierliche imma auch in den zweitgrößten hörsaal gestreamt^^ sowas haben die Biologen gar nicht... Säle, wo man was hinstreamen hätte können ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...