Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Grillen morgen :trollface:

E: heute

Bearbeitet von JaNeK

Tanz in den Mai, n halben Kasten geleert und n Mädel geklärt.

Positiv: Am Ende der Osterferien Leute wieder getroffen die ich echt vermisst habe, Spaß gehabt (mit den ganzen Kollegen) und halt auch die chaya am start

Negativ: Stress mit 2 Mädels die ich echt mag (die eine mehr als die andere) wobei die eine (die ich mehr mag) einfach total anstrengend und eifersüchtig ist, das andere mädel war viel zu einfach zu klären, ich bin zu früh zuhause und das gefühl dass wenn man seine freunde echt mag und vermisst und diese nicht auch so für einen empfinden ist echt scheiße... :omg:

krasse nacht, bin so gegen 3 noch auf ne maifete gefahren um kurz nach 5 mit nem kumpel angeln zu gehen...schweinekalt aber lustig

36522292.th.jpg

krasse nacht, bin so gegen 3 noch auf ne maifete gefahren um kurz nach 5 mit nem kumpel angeln zu gehen...schweinekalt aber lustig

36522292.th.jpg

nom-nom-nom.jpg

Warum zur Hölle sind die Barsche bei euch so fett?!

Meine sind maximal 15cm lang.....

Ich glaub, ich brauch mal ne Lehrstunde wenn ich wieder in DE bin....

basti,

wenn man mal überlegt wieviel zeit ich auf und an dem gewässer verbringe sind die gar nicht so fett, nur schwer zu finden ;)

in fast jedem gewässer gibts solche kollegen, aber die sind nicht umsonst 30-35jahre alt geworden...ein barsch wächst extrem langsam, lernt aber gleichermaßen sehr viel...es gibt "kluge" und "dusslige" gene, die klugen erwischt man nur sehr schwer und genau diese "gene" wachsen dann enorm ab, die anderen sind quasi frontfutter

in einer woche 3 Ü40er barsche...das ist auch für mich selten

Mhh... Trotzdem.

Und auf Raubfischgerät hab ich eh noch nie Barsch gefangen.... Eher Grund (bei seichtem Gewässer) oder Wurm + Pose.

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

nicht umsonst 30-35jahre alt geworden

kannst du sie nicht fotografieren und wieder zurück? Dann haben sie noch ein etwas längeres Leben.

Gibt doch diese Art von Fischern, die ihre Fänge wieder ins Gewässer zurück tun ;-)

... dann kann man sie aber nicht essen?

Mhh... Trotzdem.

Und auf Raubfischgerät hab ich eh noch nie Barsch gefangen.... Eher Grund (bei seichtem Gewässer) oder Wurm + Pose.

auch das ist und bleibt ne wissenschaft für sich :D...köderfarbe, köderdekor, ködergröße, köderart- und beschaffenheit und die zeit in der du den köder einsetzt, jahres- und tageszeit, wetter etc. etc.

der bengel schwimmt im übrigen wieder, zu alt und zu schade um ihn zu essen...ich esse generell keine barsche ü30cm

große gene produzieren große fische, und davon hätte ich gern etwas mehr :D

Bearbeitet von ColonelBB

Gute Einstellung.

Ich mach auch nur C&R, nur wenn ich wirklich einen Fisch essen will, nehm ich sie mit.

So z.b. wenn ich Aale fangen gehe oder halt Mittlere Fische für mich (die auch in die Pfanne passen, halt so 10-15cm)

das sind internetangler!

lies dir artikel aus holland, schweden oder norwegen durch...die haben entweder entnahmeverbot oder ein küchenfenster...dadurch haben sie es geschafft über jahrzehnte einen stabilen bestand zu haben, mit rekordfischen und und und

ich mußte auch schon strafe zahlen fürs zurück setzen...mir egal, unnützes gesetz welches es ermöglicht allen lebewesen grundlos eins vorn kopf zu geben