Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 http://www.gamestar.de/spiele/hitman-5-abs...57,2322820.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 fµck yeah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupporteR 1 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Praktikum gekündigt und in der Schule abgemeldet. Is grad wie ne Last, die von mir abfällt Wirst spätestens merken wenn du in einer Maßnahme landest was das fürn fehler war @Topic: Ich kann immer noch net glaube das 9 Stunden arbeit zu ende is *_* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Praktikum gekündigt und in der Schule abgemeldet. Is grad wie ne Last, die von mir abfällt so, bin jetz erst heimgekommen, deshalb hier die erläuterung: ich habe letztes Jahr das Fachabitur angefangen, was damit zusammenhing, dass ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe. Das Fachabi wollte ich nie machen, aber nur daheim rumsitzen ging auch nicht. Da ich aber für dieses Jahr ab 1.08. einen Ausbildungsplatz gefunden habe und ich die scheiße von Fachabitur endlich los werden kann, hab ich heute mal direkt gekündigt alle nu zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Basti + ganz doll warm + jack daniels ginger = ach du scheiße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 endlich mal wieder rechtzeitig für Quarks und Co <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Praktikum gekündigt und in der Schule abgemeldet. Is grad wie ne Last, die von mir abfällt so, bin jetz erst heimgekommen, deshalb hier die erläuterung: ich habe letztes Jahr das Fachabitur angefangen, was damit zusammenhing, dass ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe. Das Fachabi wollte ich nie machen, aber nur daheim rumsitzen ging auch nicht. Da ich aber für dieses Jahr ab 1.08. einen Ausbildungsplatz gefunden habe und ich die scheiße von Fachabitur endlich los werden kann, hab ich heute mal direkt gekündigt alle nu zufrieden? Anfang Juni sind die Fachabitur Prüfungen sag ich da nur ... (wobei du ja eh noch 1 Jahr gebraucht hättest?) Bearbeitet 10. Mai 2011 von D033D2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 ich hab nen neuen sport "gesichtsbuch pieken" also, man warte auf ne denkbar bescheuerte statusmeldung...kommentiert diese möglichst barsch und löscht selbigen sobald die ersten trolle einsteigen...es hat jetzt 3x geklappt. die hauen sich gegenseitig die birne ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Praktikum gekündigt und in der Schule abgemeldet. Is grad wie ne Last, die von mir abfällt so, bin jetz erst heimgekommen, deshalb hier die erläuterung: ich habe letztes Jahr das Fachabitur angefangen, was damit zusammenhing, dass ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe. Das Fachabi wollte ich nie machen, aber nur daheim rumsitzen ging auch nicht. Da ich aber für dieses Jahr ab 1.08. einen Ausbildungsplatz gefunden habe und ich die scheiße von Fachabitur endlich los werden kann, hab ich heute mal direkt gekündigt alle nu zufrieden? Anfang Juni sind die Fachabitur Prüfungen sag ich da nur ... (wobei du ja eh noch 1 Jahr gebraucht hättest?) je nach dem, fachabi geht hier in bayern nur ein jahr (falls man mittlere reife hat), dumm wer das so kurz vor ende hinschmeist. Irgendwann wird er es aber auch noch merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Leute das mit dem einen Jahr is so nich ganz richtig. Ein jahr is es nur wenn man bereits eine Ausbildung hat. Ohne Ausbildung dauert es zwei Jahre. Im ersten is dann noch so ein Praktikum dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 sicher? Soweit ich weiß, hätte er nämlich ein jahr fos machen können, dann seine lehre und wäre so sofort zum studieren berechtigt gewesen. Falls er jetzt studieren will, dann muss er nach seiner lehre erst noch bos machen. Nach der lehre ist sowas immer unangenehmer als davor. Kommt zwar auch wieder ganz darauf an was er für eine lehre macht und ob studieren überhaupt in seinen interessen liegt, aber meiner erfahrung nach ist es besser sich so viele möglichkeiten offen zu halten wie es nur geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ja ziemlich sicher, weil ich mich grad durch diese einrichtung quäle. Wenn ich damalsgleich von der realschule auf die fos gegangen wäre, hätte ich zwei Jahre gehen müssen. Das erste Jahr wäre so zweigeteilt gewesen. 1/2 Schule und 1/2 Praktika. Das zweite dann Schule pur. Hab mich dann aber für Ausbildung entschieden. Aber nach vier Jahren Arbeit (3jahre Ausbildung und ein Jahr normal) woll ich doch noch das Abi haben. Und da ich jetz noch wenigstens ein bisschen in der Materie drin war hab ich's gleich angegangen. Und ich muss nur ein Jahr gehen fürs fachabi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Also an der Fos ist es schon so in Bayern, dass du 2 Jahre gehst. Du kannst in Technik und Sozial meistens eine Ausbildung währenddessen machen. An einer Bos (nach Ausbildung) geht es genau 1 Jahr zum Fachabitur. Für das volle eben noch eins drauf. Eine zweite Fremdsprache brauchst du fürs volle Abi in der 13. Wenn du mit Fachabi kommst, dann kannst du direkt auf die Bos 13 wechseln. Dank einer schönen Gesetzesfrage ist es allerdings nicht sehr oft möglich die Bos 12 nochmal zu machen, um auf dem selben Level wie die Bos 13 beim Eintritt zu sein. Schließlich ist der Fos 12 Stoff doch etwas anders, als der im Fachabi an einer anderen Schule. Gibt ja Ergänzungsprüfung und normales Fachabi. Beides gleichwertig, doch anders im Lernumfang. Bildungssystem eben ^^ Irgendwann wird er es aber auch noch merken selbst wenn es noch 1 Jahr gewesen wäre. Das Fachabi ist eben eine Qualfikation, welche es dir in anderen Bundesländer erlaubt an einer Uni zu studieren. Weiterhin kann dir keiner mehr dieses Fachabi nehmen. Eine Ausbildung kann auch durch andere Umstände beendet werden (Probezeit, etc.) @hall0 was für eine Ausbildung hast du gemacht. Biste an der Bos in Amberg? Bearbeitet 11. Mai 2011 von D033D2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ausbildung Industriekaufmann. Bos Amberg ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 sicher? Soweit ich weiß, hätte er nämlich ein jahr fos machen können, dann seine lehre und wäre so sofort zum studieren berechtigt gewesen. Falls er jetzt studieren will, dann muss er nach seiner lehre erst noch bos machen. Nach der lehre ist sowas immer unangenehmer als davor. Kommt zwar auch wieder ganz darauf an was er für eine lehre macht und ob studieren überhaupt in seinen interessen liegt, aber meiner erfahrung nach ist es besser sich so viele möglichkeiten offen zu halten wie es nur geht. das ist schon richtig, was du sagst. Ich habe das Fachabi ja nicht komplett abgeschrieben, hab vor, es nach der Ausbildung nachzuholen. Nur möchte ich im Moment erstmal Geld verdienen. ich lebe in Hessen, hier dauert das Fachabitur ohne vorherige Ausbildung zwei Jahre, das erste Jahr Teilzeit Praktikum und Schule, das zweite Jahr Vollzeit Schule. (Wie Hall0 schon geschrieben hat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...