pnshr 1433 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Meine Tastatur Nie wieder etwas anderes als mechanische tastaturen! was macht die denn aus?
whysoserious 0 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Im Grunde genommen hat jede Taste einen eigenen Schalter und keine Membran. :>
pnshr 1433 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Im Grunde genommen hat jede Taste einen eigenen Schalter und keine Membran. :> und wie wirkt sich das aus?
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Ich hab den Hype auch noch nicht kapiert: warum ist denn nun eine mechanische Tastatur besser?
D033D2 0 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Meine Tastatur Nie wieder etwas anderes als mechanische tastaturen! welche Marke?
whysoserious 0 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Im Grunde genommen hat jede Taste einen eigenen Schalter und keine Membran. :> und wie wirkt sich das aus? Naja vielen ist das egal, auch verständlich. Ich nutze auch eine mechanische und möchte es nicht missen, die Anschläge sind besser und die Tastatur hält mehr aus. Einen "Vorteil" gibt es in der Richtung nicht, außer das die Tasten schneller reagieren. Die Tasten reagieren direkt und nicht erst wenn die Taste das Membran berührt.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) soso... was unnützeres hab ich noch nicht gelesen wenn ich ne taste drücke ist der buchstabe direkt aufm bildschirm. ob das jetzt ne millisekunde schneller geht merkt doch kein schwanz O_o Bearbeitet 19. Mai 2011 von pnshr
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Ich habe eine Steelseries 6gv2 (mxblacks). Das tippen fällt meiner meinung nach leichter, wie schon angesprochen halten die tasten wesentlich länger. Mit Ghosting hat man auch keine Probleme wenn man den PS/2 adapter benutzt, ich kann theretisch jede taste auf meiner tastatur gleichzeitig drücken ohne ghosting probleme zu bekommen. wenn ich ne taste drücke ist der buchstabe direkt aufm bildschirm. ob das jetzt ne millisekunde schneller geht merkt doch kein schwanz O_o den unterschied merkt man sehr wohl. €: Traditionelle Tastaturen sind mit kleinen Gummi-Untersätzen unter den Tasten ausgestattet. Es ist die Präsenz genau dieser Gummi-Untersätze, die der Tastatur beim Tippen das “weiche” Gefühl verschafft. Nutzt du also eine Tastatur, die mit einem solchen Gummi-Aufsatz versehen ist, muss die Taste heruntergedrückt werden, bis ein Membranschalter aktiviert wird. Leider wird dieser Membranschalter in der Regel nach ein bis fünf Millionen Anschlägen abgenutzt sein. Dir ist das sicherlich schonmal aufgefallen: Nach einer Weile musst du immer härter und härter auf die Tasten einhämmern, bloß damit dein Keyboard die Eingabe registriert. Beim Tippen führt dies mit der Zeit nach und nach zu mehr und mehr Frustration. Bist du allerdings am Spielen und während einer wichtigen Situation wird eine Eingabe nicht richtig registriert, kann das für deine Laune noch ganz andere Folgen haben. Das 6Gv2 bietet einen Lebenszyklus von 50 Millionen Tastenanschlägen pro Tasten, was die Haltbarkeit handelsüblicher Keyboards um das Zehnfache übertrifft. Bearbeitet 19. Mai 2011 von BlaZZ0r
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Haare endlich lang genug für nen Pferdeschwanz/ Zopf. Der wird erst beim nächsten Wacken zum Headbangen gelöst
pnshr 1433 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Dir ist das sicherlich schonmal aufgefallen: Nach einer Weile musst du immer härter und härter auf die Tasten einhämmern, bloß damit dein Keyboard die Eingabe registriert. Beim Tippen führt dies mit der Zeit nach und nach zu mehr und mehr Frustration. nope.
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Geiel! Heute gibts nen Grund die Glotze anzuschmeissen, Pulp Fiction kommt 22:35 auf VOX