Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) So, Bewerbung fürs Wohnheim ist erstmal auch mit raus. Jetzt noch Bafög und ich bin durch mit allem. :3 chemnitz immer noch? wie viel kostet da nen wohnheimzimmer? (und was ist da alles mit drin?). in braunschweig ist wohnheim irgendwie teurer als manch kleine wohnung, womit ich beim thema wär: morgen besichtungstermin wenn die bude nicht totaler ramsch mit schimmel an jeder ecke ist (was mich bei 230€ warm für 24m² nichtmal wundern würde^^), denke ich mal, dass ich morgen mein neues heim besichtige. (350m zur uni, 40m zu nem irish pub und 1km bis in die innnestadt :3) Bearbeitet 13. Juli 2011 von Zielscheibe
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 es sollte mal ein Bf42-Vanilla Community Event geben ach die guten alten Zeiten auf Wake oder El ALa Also da währe ich dabei ... was anderes aus Vanilla läuft bei mir auch nicht
SupporteR 1 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) es sollte mal ein Bf42-Vanilla Community Event geben ach die guten alten Zeiten auf Wake oder El ALa Also da währe ich dabei ... was anderes aus Vanilla läuft bei mir auch nicht Wie wärs mit aufrüsten Das lied macht mich glücklich. €dit: Heute nen gammeltag zu haben is mega geil. Bearbeitet 13. Juli 2011 von -=SupporteR=-
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Aktueller Standort: Terminal 1, Gate A 26 am Hofbräu-stand, Airport München
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 superheftig weltuntergang hier Is doch schonwieder vorbei ps: mein auto parkt in einem deiner nachbarorte Haben jetzt dann mal boarding time
sigah 650 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 So, Bewerbung fürs Wohnheim ist erstmal auch mit raus. Jetzt noch Bafög und ich bin durch mit allem. :3 chemnitz immer noch? wie viel kostet da nen wohnheimzimmer? (und was ist da alles mit drin?). in braunschweig ist wohnheim irgendwie teurer als manch kleine wohnung, womit ich beim thema wär: morgen besichtungstermin wenn die bude nicht totaler ramsch mit schimmel an jeder ecke ist (was mich bei 230€ warm für 24m² nichtmal wundern würde^^), denke ich mal, dass ich morgen mein neues heim besichtige. (350m zur uni, 40m zu nem irish pub und 1km bis in die innnestadt :3) Auch im Osten?
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 So, Bewerbung fürs Wohnheim ist erstmal auch mit raus. Jetzt noch Bafög und ich bin durch mit allem. :3 chemnitz immer noch? wie viel kostet da nen wohnheimzimmer? (und was ist da alles mit drin?). in braunschweig ist wohnheim irgendwie teurer als manch kleine wohnung, womit ich beim thema wär: morgen besichtungstermin wenn die bude nicht totaler ramsch mit schimmel an jeder ecke ist (was mich bei 230€ warm für 24m² nichtmal wundern würde^^), denke ich mal, dass ich morgen mein neues heim besichtige. (350m zur uni, 40m zu nem irish pub und 1km bis in die innnestadt :3) http://www.tu-chemnitz.de/stuwe/joomla/de/...nen-in-chemnitz (; Wasser, Strom, Internet und Kabelanschluss mit drin. Kann man nix sagen, für den Preis. Muss halt nur schauen, ob was frei ist. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass dem nicht so sein wird ^^" Hab jetzt zwar extra die "teureren" Angebote genommen, in der Hoffnung, dass die Leute eher in Richtung billiger/WG tendieren, aber ich schätze fast, da denken alle anderen leider auch so Naja, ansonsten eben ne eigene Wohnung. Hab mir ein paar rausgesucht, die meisten sind so in 1,5km bis 2km Entfernung zur Uni, also höchstens 20 Fußminuten. Den selben weg hab ich hier auch zur Schule, würd' mich also nicht so stören. Und dann hab ich wenigstesn mein eigenes Reich, hat auch was gutes.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) superheftig weltuntergang hier Is doch schonwieder vorbei ps: mein auto parkt in einem deiner nachbarorte Haben jetzt dann mal boarding time Ismaning? So, Bewerbung fürs Wohnheim ist erstmal auch mit raus. Jetzt noch Bafög und ich bin durch mit allem. :3 chemnitz immer noch? wie viel kostet da nen wohnheimzimmer? (und was ist da alles mit drin?). in braunschweig ist wohnheim irgendwie teurer als manch kleine wohnung, womit ich beim thema wär: morgen besichtungstermin wenn die bude nicht totaler ramsch mit schimmel an jeder ecke ist (was mich bei 230€ warm für 24m² nichtmal wundern würde^^), denke ich mal, dass ich morgen mein neues heim besichtige. (350m zur uni, 40m zu nem irish pub und 1km bis in die innnestadt :3) http://www.tu-chemnitz.de/stuwe/joomla/de/...nen-in-chemnitz (; Wasser, Strom, Internet und Kabelanschluss mit drin. Kann man nix sagen, für den Preis. Muss halt nur schauen, ob was frei ist. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass dem nicht so sein wird ^^" Hab jetzt zwar extra die "teureren" Angebote genommen, in der Hoffnung, dass die Leute eher in Richtung billiger/WG tendieren, aber ich schätze fast, da denken alle anderen leider auch so Naja, ansonsten eben ne eigene Wohnung. Hab mir ein paar rausgesucht, die meisten sind so in 1,5km bis 2km Entfernung zur Uni, also höchstens 20 Fußminuten. Den selben weg hab ich hier auch zur Schule, würd' mich also nicht so stören. Und dann hab ich wenigstesn mein eigenes Reich, hat auch was gutes. fahrrad ftw was studierst du dann eig? und wie billig is es bitte in chemnitz? ich muss hier doppelt so viel blechen fürs wohnheim willauch Bearbeitet 13. Juli 2011 von El_Exodus
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 fahrrad ftw was studierst du dann eig? und wie billig is es bitte in chemnitz? ich muss hier doppelt so viel blechen fürs wohnheim willauch Wenn's soweit is, ersteiger ich mir eins bei Ebay oder besorg mir eins vom Sperrmüll, wenn ich's dann wirklich brauche. ;P Ich habe for Informatik zu studieren. Und ja, Chemnitz ist bei den billigsten Lebenserhaltungskosten Deutschlands relativ weit vorne. Die Stadt an sich bietet aber auch nix, außer der Uni, find' ich
Matty 1199 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Wie schaut es mit Würzburg aus, wird das sehr teuer? Ich hab mir vor eine Wohnung oder evtl. WG zu suchen, kein Studentenwohnheim. Bearbeitet 13. Juli 2011 von Matty
LeXeL 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) dat is ja echt billig wenn ich das mit meinem miniräumchen hier in dd so vergleiche o.0 da bin ich mitlerweile glaube bei 260€ incl aller nebenkosten und tv im monat, inet schlägt nochmal mit 15€ im semester zu buche und das bei nem ~20m² zimmerchen in ner 3er weg aber dafür bin ich halt in dresden und nicht karl-marx-stadt^^ Bearbeitet 13. Juli 2011 von LeXeL
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 dat is ja echt billig wenn ich das mit meinem miniräumchen hier in dd so vergleiche o.0 da bin ich mitlerweile glaube bei 260€ incl aller nebenkosten und tv im monat, inet schlägt nochmal mit 15€ im semester zu buche und das bei nem ~20m² zimmerchen in ner 3er weg WG ist aber immer so teuer. Ich hab schon bei WG-Angeboten geschaut, ich komm hier auf die selben Preise bei WG-Zimmern. Aber dass Dresden sicherlich ein Stück teurer ist als Chemnitz, kann ich mir schon vorstellen. Naja, wenn ich nach Dresden will hab ich da Verwandtschaft und 'ne Dachgeschossgästewohnung ;P Aber was will man schon in Dresden.. Wenn man da zwei mal war und alles gesehen hat an Denkmälern und Museen ist die Stadt auch nur mehr langweilig irgendwie