Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Nach fast zwei Wochen krieg ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. Naja, Schwund...heute reg ich mich nicht über so nen Kleinkram auf, dafür hab ich zu gute Laune Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Rupert_The_Bear
pnshr 1433 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Mittwoch, Donnerstag und Freitag frei. Nach fast zwei Wochen krieg ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte grade nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. was fehlt denn da an satzzeichen, außer vielleicht ein punkt am ende?
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Mittwoch, Donnerstag und Freitag frei. Nach fast zwei Wochen krieg ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte grade nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. was fehlt denn da an satzzeichen, außer vielleicht ein punkt am ende? Komma: "...zwei Wochen, krieg ich..." oder nicht?
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Nach fast zwei Wochen krieg (bekomme) ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. Naja, Schwund...heute reg ich mich nicht über so nen Kleinkram auf, dafür hab ich zu gute Laune klar soweit?
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Nach fast zwei Wochen krieg (bekomme) ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. Naja, Schwund...heute reg ich mich nicht über so nen Kleinkram auf, dafür hab ich zu gute Laune klar soweit? Ich weiß, dass das von "kriegen" also bekommen kommt, trotzdem fehlen da Satzzeichen. Ich muss es ja wissen, mein Lehrer hat immer gesagt, ich könnte besser Deutsch, als die ganzen Muttersprachler, was er auch extremst peinlich fand
pnshr 1433 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Komma: "...zwei Wochen, krieg ich..." oder nicht? nope.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 ...Ich sperre Deinen Account, dauerhaft und unwiderruflich für das ganze Forum. Ich bin - und das sage ich Dir direkt - Deine Ausbrüche samt der ständigen persönlichen Beleidigungen - nämlich leid. BB Trinita
dan' 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Nach fast zwei Wochen krieg (bekomme) ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. Naja, Schwund...heute reg ich mich nicht über so nen Kleinkram auf, dafür hab ich zu gute Laune klar soweit? Ich weiß, dass das von "kriegen" also bekommen kommt, trotzdem fehlen da Satzzeichen. Ich muss es ja wissen, mein Lehrer hat immer gesagt, ich könnte besser Deutsch, als die ganzen Muttersprachler, was er auch extremst peinlich fand Scheinbar hat er dich, zumindest was deine Interpunktion anbelangt, verarscht.
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Komma: "...zwei Wochen, krieg ich..." oder nicht? nope. Ich weiß, dass das von "kriegen" also bekommen kommt, trotzdem fehlen da Satzzeichen. Ich muss es ja wissen, mein Lehrer hat immer gesagt, ich könnte besser Deutsch, als die ganzen Muttersprachler, was er auch extremst peinlich fand 1. Fehlen da, wie pnshr richtig sagt, keine Satzzeichen außer einem Punkt. 2. Ist "extrem" schon ein Superlativ von dem kein "Supersuperlativ" mehr gebildet werden kann. 3. Müssen ja die Muttersprachler extrem mies gewesen sein, wenn du soviel besser warst als sie.
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Sowas, wie "extremst" hab ich mir erst kürzlich von ein paar Leuten angewöhnt, zu dem anderen: Mea culpa. Und zum letzten Punkt: Dafür, dass es ein Gymnasium war, waren viele Muttersprachler wirklich ziemlich mies, ändert nix an meinen 11 Punkten aufm letzten Zeugnis
gekko434 1478 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 2. Ist "extrem" schon ein Superlativ von dem kein "Supersuperlativ" mehr gebildet werden kann. Extrem, extremer, am extremsten... kommt dir bekannt vor? 'extremst' ist einfach kein Wort.
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Nach fast zwei Wochen krieg ich heut meine Süße endlich wieder zu Gesicht Sehr schön :> Im Osten sind wohl auch die Satzzeichen Mangelware, oder? Ich wollte nämlich fragen, in welchem Krieg du gekämpft hast, weswegen du deine Perle nicht sehen konntest. Naja, Schwund...heute reg ich mich nicht über so nen Kleinkram auf, dafür hab ich zu gute Laune