Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frag mich nicht... er macht ja nichts "verbotenes", es nervt halt nur quasi jeder post von ihm :D

corsair mag ihn ja schon besonders...

Geschrieben
frag mich nicht... er macht ja nichts "verbotenes", es nervt halt nur quasi jeder post von ihm :D

corsair mag ihn ja schon besonders...

Naja... er hat schon nen ganzen Haufen aus G&P vertrieben mit seinen glanzvollen Beiträgen (siehe dazu auch meine Signatur), was dem Forum sicher nicht zuträglich ist :kritisch:

Geschrieben

Abi quasi in der Tasche, T2 gemustert und Chancen auf 'ne Stelle in der LLBrig 26. :yiiiiha:

Geschrieben (bearbeitet)
Abi quasi in der Tasche, T2 gemustert und Chancen auf 'ne Stelle in der LLBrig 26. :yiiiiha:

Als was denn?

Geht doch bestimmt von Kampftruppe über Funker bis hin zur Inst!?

Bearbeitet von oe1zi
Geschrieben

Putze :ugly:

Geschrieben

Ich versteh immer noch nicht, wie man sich so auf Bund freuen kann :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, AGA zumindest im FschJgBtl 263 und Stammeinheit wäre LlUstBtl 262 Merzig, dort die 1./ also Nachschub/Logistik, im Verwendungsdings mit L400 angegeben.

Scheisse ist halt 3 mal umsteigen bis Zweibrücken und in der Stammeinheit 4 mal :trollface:

Bräuchte dringendst Karre dann.

Bearbeitet von hawKKK
Geschrieben (bearbeitet)
Nunja, AGA zumindest im FschJgBtl 263 und Stammeinheit wäre LlUstBtl 262 Merzig, dort die 1./ also Nachschub/Logistik, im Verwendungsdings mit L400 angegeben.

Wat8.jpg

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben
21193981.jpg
Geschrieben (bearbeitet)

Im Rahmen meines Engagements im nationalen Verteidigungsdienstleistungsgewerbe werde ich voraussichtlich am 1. des Oktobers den freiwilligen Wehrdienst bei der Luftlandebrigade 26 - genannt "Saarland" in der 6. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 263 in Zweibrücken antreten und dort die Folgenden 3 Monate die für jeden verpflichtende allgemeien Grundausbildung absolvieren.

Die anschließende Verwendung des Wehrdienstleistenden bezeichnet man als Stammeinheit und ist zur vereinfachung der Kommunikation innerhalb der Kreiswehrersatzämter und Zentren für Nachwuchsgewinnung mit einem Buchstaben und einer Kennziffer angegeben, hier: L400 - bedeutend: Nachschubwesen '4'.

Genauere Ausführungen bezüglich der Verwendungskennziffer würden meinerseits in Spekulation ausfallen.

Die Stammeinheit ist in diesem meinem Fall die 1. Kompanie - Unterstützung und Nachschub des Luftlandeunterstützungsbataillons 262 mit Sitz in Merzig, in dem ich die verbleibende Zeit des freiwilligen Wehrdienstes meinen Dienst tun werde.

Die Tatsache, dass bei der Anreise mit der Bahn 3 mal das Wechseln des Zuges sowie eine Wartezeit am Bahnhof zu Lasten kommt, misfällt mir ebenso, dass diese sich mit Wechsel in die Stammeinheit noch erhöht.

Es wird evident, dass ein Kraftfahrzeug zur logistisch überlegenen Personenbeförderung von Nöten ist.

Bearbeitet von hawKKK
Geschrieben

Jetzt verstehe ich sogar was genau du sagen wolltest :trollface:

Man dankt für solch eine verhältnismäßig schon fast detailreiche Ausführung.

Geschrieben

Da kann er ganze Sätze formulieren und geht zum Bund. :okay:

:ugly:

Geschrieben

Ist ja nicht lang :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich versteh immer noch nicht, wie man sich so auf Bund freuen kann :kritisch:

Warum irgendeiner muss die niedrigen Rohstoffe und die neu eroberten Absatzmärkte für die Deutsche Industrie verteildigen :derb:

Ein heroisches und selbstloses Opfer :aww:

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben

Mein Kleiderschrank hat mir mal wieder Sachen versteckt. Letztens erst mein Handy nicht gefunden, klingelt es aus dem Kasten raus. Heute wollte er meine Schlüssel fressen :D

Urlaubsgeld ist da :awesome: