Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

@Tcommand: Was ne Freundin von mir grad macht ist echt die Härte. Sie schreibt zwar nur 2 Prüfungen im Master, für eine muss sie aber 500 Seiten eines 1500 Seiten umfassenden Buchs lernen.

350 Seiten Skript mehr oder weniger auswendig zu können ist auch kein Spaß. Und das ist nur eine meiner 4 Prüfungen dieses Semesters..

@Tcommand: Was ne Freundin von mir grad macht ist echt die Härte. Sie schreibt zwar nur 2 Prüfungen im Master, für eine muss sie aber 500 Seiten eines 1500 Seiten umfassenden Buchs lernen.

350 Seiten Skript mehr oder weniger auswendig zu können ist auch kein Spaß. Und das ist nur eine meiner 4 Prüfungen dieses Semesters..

lol - Bei soviel Folien würden die Studenten hier Sturm laufen *lol*

lol - Bei soviel Folien würden die Studenten hier Sturm laufen *lol*

Willkommen an meiner Uni.

Man zum Glück bin ich nur ein armer Ingenieur. Was die Kollegen bei den Geistenwissenschaften nicht bereits im Bachelor machen mussten ...

wöchentliche Hausaufgaben ...

Bücher lesen ...

Arbeiten schreiben ...

Abgabetermine ...

Anwesenheitspflicht (!!!) in den Vorlesungen ....

:shitstorm: :shitstorm: :shitstorm:  3-facher shitstorm!

Die Sache mit der Masterarbeit ist nur für mich was schlimmes, weil ich sowas noch nie richtig konnte und wohl auch nie können werden. Nach Studium ab in die Industrie und Kohlen verdienen. Hauptsache weg von der Uni.

Bearbeitet von Tcommand

Also Hausaufgaben gabs an der TU Berlin auch für Ingeneurswesen. Wenn man dort nocht (afair) 60% erreichte, wurde man garnicht erst zur Prüfung zugelassen.

Bearbeitet von Sergio

Freitag noch n Gruppenvortrag und dann is des Semester erst mal rum fürs erste. :P Dann verbring ich endlich mal nen ganzen Tag mit meiner Freundin. :D

Bearbeitet von arturo33

Man zum Glück bin ich nur ein armer Ingenieur. Was die Kollegen bei den Geistenwissenschaften nicht bereits im Bachelor machen mussten ...

wöchentliche Hausaufgaben ...

Bücher lesen ...

Arbeiten schreiben ...

Abgabetermine ...

Anwesenheitspflicht (!!!) in den Vorlesungen ....

3-facher shitstorm!

Jap, das steht mir alles noch bevor. Nach 2 Jahren Ferien wird es wohl ab Oktober richtig zur Sache gehen :(

Nehme gern Mitleid entgegen.

Also Hausarbeiten muss ich als Geisteswissenschaftler auch schreiben, Abgabetermine hab ich auch. Und schockierenderweise muss ich dafür Bücher lesen.

Ansonsten bin ich im Sommer oft an der Uni. Liegen dann auf der Wiese vor den Vorlesungsräumen mit Bier und Club Mate, während die WiWi's und BWL'er "lernen"

Also Hausarbeiten muss ich als Geisteswissenschaftler auch schreiben, Abgabetermine hab ich auch. Und schockierenderweise muss ich dafür Bücher lesen.

Ansonsten bin ich im Sommer oft an der Uni. Liegen dann auf der Wiese vor den Vorlesungsräumen mit Bier und Club Mate, während die WiWi's und BWL'er "lernen"

Dito :3

Außer dass ich dieses Pisswasser aka Club-Mate nicht trinke.

Kopfschmerzen, die ich seit Samstag habe, gehen endlich weg.

Endlich kann ich mir wieder einen runterholen, ohne dass mir dabei der Kopf explodiert :ugly:

Aber sollte die Verlagerung der Durchblutung gen Süden nicht auch gegen die Kopfschmerzen helfen?

Hausarbeiten+Abgabetermine hatten wir auch, zwar waren das nur 4 - 5 Aufgaben pro Semester, aber mehr kriegt man bei uns auch nicht bewältigt in der kurzen Zeit. Die Aufgaben sehen meistens aus - Konzept entwickeln, Konzept umsetzen in Form eines oder mehrere Modelle im Maßstab von 1:10 bis 1:1000 war alles schon mal dabei und dann entweder technische Detailzeichnungen oder halt die Basics (Grundriss, Schnitte) und alles in ein Layout verpacken. Die Prüfung sieht dann ähnlich aus. Die Note setzt sich aus den Aufgaben und der Prüfung zusammen. Dann haben wir auch Laberfächer in denen nur die Prüfung am Ende geschrieben wird mit klassischen Vorlesungen. Fürs Entwickeln der Konzepte sitzen wir im Sommer auch gern mal am Rhein bei Sonne und Bier :D

Aber sollte die Verlagerung der Durchblutung gen Süden nicht auch gegen die Kopfschmerzen helfen?

Schwerer Trugschluss, der erhöhte Blutdruck wirkt sich auch auf den Kopf aus ;)

hm, gerade mit Frau bei Fielmann gewesen.Wollten wir mal ausprobieren. Durch Änderung der Werte brauchte sie eine Neue.Für die alte hat sie ca 170 € gelegt.
Hm, bei Fielmann 17,50 €.

Ich muss sagen ich hatte eine leichte Freudenerektion beim Verlassen der Filiale^^