Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit einem Augenzwinkern zu lesen... ;) Stolzer Papi, der ich bin, muss ich doch die Mannschaft meines Sohnes feiern im Lokalderby :D 

Meiner ist der Torwart...

Gelungenes Auftaktspiel unserer G1- Jugend.

Das erste Heimspiel der Saison wurde zuhause gegen SV Weiskirchen ausgetragen.
Die erste Halbzeit zeichnete sich durch eine hohe Laufbereitschaft und konzentriertes Zusammenspiel aus. Der TSV Dudenhofen war von der ersten Minute an weit überlegen und konnte so das gesamte Spiel dominieren. Somit dauerte es auch nicht lange bis die ersten Tore von unserem Sturmduo Justus Gruse und Louis Klockner erzielt wurden. Da auch das Mittelfeld, besetzt durch Dino Rudic, Jaimy Hart und Maurice Gehrke sowie die Defensive Lars Voigt und Kilian Reis, der auch ein Tor erzielen konnte, mit sehr viel Leidenschaft bei der Sache waren, hatte Weiskirchen nur sehr wenige Tormöglichkeiten die dann durch unseren Torwart Elias Geyer vereitelt wurden. Mit einem hochverdienten 5:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte direkt an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden und es gelang uns 5 weitere Tore zu erzielen. Weiskirchen erzielte anschließend dann doch noch einen Ehrentreffer und das Spiel wurde mit einem 10:1 erfolgreich beendet.

Gast
Geschrieben

Aber schon extrem das es nur ein Kind mit "normalen" Namen gibt...Lars :) 

Geschrieben

Also hör mal! ;) Elias find ich auch normal ;P

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Also hör mal! ;) Elias find ich auch normal ;P

Bibel Namen gehen immer - Justus erinnert mich immer an ??? - Kilian kommt zu großen Teilen um Würzburg vor -  und der Rest eher neumodisch :)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Grade das erste mal Bio Tomaten gekauft. Dann schneide ich die so in der Küche und denk nur so, alter wo kommt der Geruch her. Ich hab echt keine Qualität gekannt. :okay:  :awesome:

Gast
Geschrieben

Grade das erste mal Bio Tomaten gekauft. Dann schneide ich die so in der Küche und denk nur so, alter wo kommt der Geruch her. Ich hab echt keine Qualität gekannt. :okay:  :awesome:

Tomaten aus dem Garten bei genug Sonne riechen schon von weitem..das was wir als Tomaten aus Holland kennen hat damit wenig zu tun.

Geschrieben

Es gibt keinen Weg zurück.. ab jetzt wird Qualitätsgemüse gekauft. :o

Geschrieben

Man sollte grundsätzlich IMMER Qualität kaufen wenn es um Nahrungsmittel geht. Die Deutschen sind schon ein lustiges Volk: Für TV, Auto und dergleichen gehen Unsummen drauf aber man freut sich, wenn man das super-mega-TK-Schnitzelangebot geschossen hat...

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Kann ich so nicht unterschreiben: Bio Möhren gekauft, 2 Tage im Schrank gelassen und schon haben die sich abgeschrieben.

Ab jetzt gibt es nur noch das Steroidgemüse das auch mal nen paar Tage hält.

• Gefällt mir! 4
Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Kirche ausgetreten. Ging sogar recht schnell.

Geht teilweise doch auch schon online oder? Früher musste man einen Brief schreiben mit Gründen etc. und dann noch zum Gespräch beim Pfarrer...

Religionsfreiheit nennt man das laut GG :)

Afaik nur übers Amtsgericht und kostet 30€. Ansonsten geht das da in 5 Minuten durch, die machen da grad dein Formular fertig, dackeln damit grad zum Hausnotar (oder sowas) und lassen das beglaubigen. Fragt dich keiner nach dem Grund.

Wird man bei euch automatisch bei dem Verein eingetragen ???

Nein, das tun die Eltern.

Bearbeitet von Necrofridge
Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Kirche ausgetreten. Ging sogar recht schnell.

Geht teilweise doch auch schon online oder? Früher musste man einen Brief schreiben mit Gründen etc. und dann noch zum Gespräch beim Pfarrer...

Religionsfreiheit nennt man das laut GG :)

Afaik nur übers Amtsgericht und kostet 30€. Ansonsten geht das da in 5 Minuten durch, die machen da grad dein Formular fertig, dackeln damit grad zum Hausnotar (oder sowas) und lassen das beglaubigen. Fragt dich keiner nach dem Grund.

Wat wat wat? Dafür das ich nich mehr unnütz zahlen will, muss ich nochmal zahlen? :blink:

Is vom Bundesland abhängig. Teils Amtsgercht, Teils Standesamt.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Ja, Gebühr ist auch vom Bundesland abhängig. Hier in NRW ists das Amtsgericht und kostet 30€.

Geschrieben

Bei uns in BRB auch Amtsgericht. Allerdings kp obs was kostet. Falls ja, zahl ich die 97 Cent im Monat eben bis Ende der Ausbildung weiter ...

Geschrieben

Ich würds halt so früh wie möglich machen. Kannst ja auch mal gucken, ob du eine Ermäßigung aus sozialen Gründen oder so bekommst^^

Geschrieben

Bei uns in BRB auch Amtsgericht. Allerdings kp obs was kostet. Falls ja, zahl ich die 97 Cent im Monat eben bis Ende der Ausbildung weiter ...

Du zahlst auch in den Verein ein :trollface: