der.enforcer 332 Melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Aus der Kirche ausgetreten. Ging sogar recht schnell. Geht teilweise doch auch schon online oder? Früher musste man einen Brief schreiben mit Gründen etc. und dann noch zum Gespräch beim Pfarrer... Religionsfreiheit nennt man das laut GG Afaik nur übers Amtsgericht und kostet 30€. Ansonsten geht das da in 5 Minuten durch, die machen da grad dein Formular fertig, dackeln damit grad zum Hausnotar (oder sowas) und lassen das beglaubigen. Fragt dich keiner nach dem Grund. Wat wat wat? Dafür das ich nich mehr unnütz zahlen will, muss ich nochmal zahlen? Is vom Bundesland abhängig. Teils Amtsgercht, Teils Standesamt. Bin bereits 2010 ausgetreten, war dazu beim Amtsgericht und habe eine Urkunde ausstellen lassen. Damit musst du dann zum örtlichen Einwohnermeldeamt, die wiederum geben das dann weiter an dein zuständiges Finanzamt. Das Finanzamt bestätigt dann deinem Arbeitgeber dass du keine Kirchensteuer abführen musst. Bei mir ist das bei beiden AG-Wechseln danach schiefgelaufen mit der Weitergabe der Informationen sodass ich jedesmal wieder ein paar Monate zahlen musste bis das dann korrigiert wurde.. War nett weils dann in einem Monat knapp 600€ mehr auf dem Konto waren.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Mein schottischer Prof erklärt gerade internationale Politik anhand von "Geem of Throhns"
Bangingbernie 171 Melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Aus der Kirche ausgetreten. Ging sogar recht schnell. Geht teilweise doch auch schon online oder? Früher musste man einen Brief schreiben mit Gründen etc. und dann noch zum Gespräch beim Pfarrer... Religionsfreiheit nennt man das laut GG Afaik nur übers Amtsgericht und kostet 30€. Ansonsten geht das da in 5 Minuten durch, die machen da grad dein Formular fertig, dackeln damit grad zum Hausnotar (oder sowas) und lassen das beglaubigen. Fragt dich keiner nach dem Grund. Wat wat wat? Dafür das ich nich mehr unnütz zahlen will, muss ich nochmal zahlen? Is vom Bundesland abhängig. Teils Amtsgercht, Teils Standesamt. Ich bin schon vor über 25 Jahren ausgetreten. Beim Amtsgericht die Steuerkarte vorgelegt, hat keine 2 Minuten gedauert und keinen Pfennig gekostet
bigmumu 546 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Yeah. Kostenlose Tickets für Alba Berlin gegen San Antonio Spurs. Kumpel im Eventmanagement ist beste!
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Ernsthaft? Hätt ich das gewusst, hätten wir uns mal treffen können
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Aus der Kirche ausgetreten. Ging sogar recht schnell. Geht teilweise doch auch schon online oder? Früher musste man einen Brief schreiben mit Gründen etc. und dann noch zum Gespräch beim Pfarrer... Religionsfreiheit nennt man das laut GG Afaik nur übers Amtsgericht und kostet 30€. Ansonsten geht das da in 5 Minuten durch, die machen da grad dein Formular fertig, dackeln damit grad zum Hausnotar (oder sowas) und lassen das beglaubigen. Fragt dich keiner nach dem Grund. Wat wat wat? Dafür das ich nich mehr unnütz zahlen will, muss ich nochmal zahlen? Is vom Bundesland abhängig. Teils Amtsgercht, Teils Standesamt. Bin bereits 2010 ausgetreten, war dazu beim Amtsgericht und habe eine Urkunde ausstellen lassen. Damit musst du dann zum örtlichen Einwohnermeldeamt, die wiederum geben das dann weiter an dein zuständiges Finanzamt. Das Finanzamt bestätigt dann deinem Arbeitgeber dass du keine Kirchensteuer abführen musst. Bei mir ist das bei beiden AG-Wechseln danach schiefgelaufen mit der Weitergabe der Informationen sodass ich jedesmal wieder ein paar Monate zahlen musste bis das dann korrigiert wurde.. War nett weils dann in einem Monat knapp 600€ mehr auf dem Konto waren. Meine Infos waren, dass das Amtsgericht das selbstständig an die Ämter weiterleitet und sofern der Arbeitgeber an dem Elektronischen Lohnsteuermopped da teilnimmt, dann brauch ich auch nicht mehr zum Finanzamt dackeln. Falls das doch nich geklappt hat, dann hol ich mir das eben Ende nächsten Monats wieder.
bigmumu 546 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Ernsthaft? Hätt ich das gewusst, hätten wir uns mal treffen können Ach Kacke. Das letzte Ticket ging grad an meinen Mitbewohner. Beim nächsten mal denk ich dran
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Meinte damit eigentlich, das ich von meinem Cousin Karten für das Spiel heute abend bekommen habe, die aber an einen Kumpel weitergegeben habe, weil ich sonst alleine hätte hingehen müssen
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 In der Berufsschule Leute gefunden, mit denen ich mich verstehe. Mag den Ort zwar immer noch nicht, aber das macht es erträglicher. Und langsam lass ich das depressive Loch hinter mir und kann endlich wieder vernünftig zocken 3
Gast Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Wahnsinns Spiel gewesen...na hoffentlich können sie das in der Liga umsetzen.