Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Sehr gutes Wochenende gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Adler gewinnen das 3. Viertelfinalspiel gegen Nürnberg mit 6:1 und erhöhen auf 2:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hab so ein wenig das Hobby Modellbau für mich entdeckt. Gerade dabei mein erstes Diorama zu bauen. Macht echt Spaß Hilft mir vielleicht auch meine Ungeduld zu bekämpfen, den eines brauch man bei dem Hobby, verdammt viel Geduld... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hab dieses Wochenende auch mal wieder bisschen gebastelt und nen alten Tamiya Bausatz zu Ende gebaut der seit 2 Jahren unvollendet in der Vitrine stand. Werd ich bei Gelegenheit mal knippsen und im Modellbau-Thread präsentieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Nach 4 Monaten endlich mein Selbstbau-NAS/Fileserver fertig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Nach 4 Monaten endlich mein Selbstbau-NAS/Fileserver fertig gemacht Erzähl mir mehr?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Heute zwar wieder Nachtschicht, aber ich freue mich trotzdem jedesmal auf diesen Anblick und wenn ich wieder selber V100 fahren darf. Neue Firma ist super... Donnerstag und Freitag Prüfungen für den Lehrgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Wenn ick im Mai ma wieder in Hamburg bin, komm ick ma rum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Was willst du denn in Hamburg? Edit: Mai krawallen oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Nach 4 Monaten endlich mein Selbstbau-NAS/Fileserver fertig gemacht Erzähl mir mehr?^^ Günstige Desktop-Hardware zusammengebastelt. OS (Win Server 2012) auf SSD, zwei Platten für Daten im Moment. Platten werden gepoolt via Stablebit Drivepool, das geht da dynamisch und bildet dann ein logisches Laufwerk (aber kein Splitting in irgendwelche obstrusen Formate, eine Datei landet immer auf einer Platte). Via Snapraid wird eine Offline-Parity gebildet, im Moment läuft das per Script einmal in der Nacht. Im Pool ist im Moment eine Platte, kann aber sehr einfach erweitert werden. Die andere Platte ist die Parity-Platte und kann bis zu 6 (iirc) Platten absichern. Das virtuelle Laufwerk wird via Windows Dateifreigabe geshared, vllt setze ich da aber noch auf eine andere Lösung. Mal gucken, wie das ganze mit meinem Raspberry läuft, der könnte ja eventuell auch etwas von dem Platz abgreifen. Da läuft grad ne Owncloud drauf. Vor allem hab ich jetzt für ca 600€ ein Fileserver, den ich problemlos um Platten erweitern kann. Das Mainboard hat 6 Anschlüsse, weitere gibts ja recht günstig mit Erweiterungskarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Erster Tag bei ESTEC ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Nice. Praktikum oder ne stelle als Assi? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Praktikum für 4 Monate . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...