JaNeK 819 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Bleibt doch konsequent und sagt fünfsechstel X Glaub es gab bis jetzt jedes Jahr eine Diskussion über das Thema. Irgendwer muss ja immer aus der Reihe tanzen. Die coolen Kinder nutzen eh die 24h Uhr. Bearbeitet 17. Juli 2015 von JaNeK
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Natürlich wird viertel und dreiviertel gesagt. Ich sag ja auch nicht "Hmmm... es ist noch eine viertel nach ganze Torte übrig". €: Wegen Statistik und so: 1
JaNeK 819 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Angstman sagte in Bayern sagt man das auch so, laut Statistik sind die aber ganz normal (zumindest die Hälfte). Was denn nun? Und was ist falsch mit grün/orange? Die sagen auch "tu mal machen" Bearbeitet 17. Juli 2015 von JaNeK 1
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Wir sollten umsteigen und die Uhrzeit nur noch hexadezimal angeben.
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Angstman sagte in Bayern sagt man das auch so, laut Statistik sind die aber zur Hälfte doch unnormal. Was denn nun? ftfy
JaNeK 819 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Du bist mit deinem "ick" eh disqualifiziert. Bearbeitet 17. Juli 2015 von JaNeK 4
JaNeK 819 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Durch das Plenken natürlich ebenfalls. Bearbeitet 17. Juli 2015 von JaNeK 2
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Natürlich wird viertel und dreiviertel gesagt. Ich sag ja auch nicht "Hmmm... es ist noch eine viertel nach ganze Torte übrig". [...] Die Torte verschwindet ja auch, eine Uhrzeit ist aber eine Konstante (oder so du weißt was ich meine! lasst mich in Ruhe!! D:)
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 So zeichnet sich die alte innerdeutsche Grenze auf der neuen Karte schärfer ab: In den 1970er Jahren wurde aus Nordhessen und dem südöstlichen Niedersachsen noch häufig viertel 7gemeldet. Und auch aus dem Südosten Bayerns kamen damals noch einigeviertel 7-Meldungen. Zum Glück scheint diese Art der Uhrzeitangabe langsam zurückgedrängt zu werden.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Wer Viertel nach/Viertel vor sagt tötet auch kleine Katzenbabys! Ich hab mein lebenlang viertel Sieben gesagt und werde es auch immer sagen! Und wenn eins meiner Kinder anfängt dieses dämliche viertel nach zu verwenden wird es enterbt! Viertel nach, wie sich das schon anhört, wo kommen wir den da hin?.... Bei sowas muss man Konsequent sein! 1
Black__Jack 2654 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Wer Viertel sieben sagt tötet auch kleine Katzenbabys! Ich hab mein lebenlang viertel nach/vor Sieben gesagt und werde es auch immer sagen! Und wenn eins meiner nicht existenten Kinder anfängt dieses dämliche viertel sieben zu verwenden wird es enterbt! Viertel sieben, wie sich das schon anhört, wo kommen wir den da hin?.... Bei sowas muss man Konsequent sein! Echt mal, da stimm ich dir zu! 6