Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

El_Exodus, vor 1 Stunde:

Bin am überlegen mir den Steam Controller auch zuzulegen, aber ich weiß einfach nicht ob der was für mich ist :trollface: Am liebsten hätte ich den X1 Controller kabellos für den PC.

Soll doch diesen Herbst kommen?!

Ganz vergessen, die erste LKW-Fahrstunde am Freitag war cool :cool2: Ging direkt auf die Straße :ugly:

Recki, vor 51 Minuten:

Ganz vergessen, die erste LKW-Fahrstunde am Freitag war cool :cool2: Ging direkt auf die Straße :ugly:

Machste da ne Ausbildung für den du den brauchst? Was machsten da C oder CE?

Will auch nen LKW Führerschein :trollface:

General_Abrahams, vor einer Stunde:

Machste da ne Ausbildung für den du den brauchst? Was machsten da C oder CE?

Will auch nen LKW Führerschein :trollface:

Ich lerne zwar Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, aber der Führerschein Klasse C ist für die Feuerwehr und wird komplett von der Gemeinde bezahlt :D:P

• Gefällt mir! 1

Recki, vor 1 Stunde:

Ich lerne zwar Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, aber der Führerschein Klasse C ist für die Feuerwehr und wird komplett von der Gemeinde bezahlt :D:P

Aber nur die Regelstunden :shifty:

• Gefällt mir! 1

Recki, vor 4 Stunden:

Du Glücklicher... bei uns bezahlt das keiner. Gibt wohl noch genug die mit ihrem DDR Führerschein LKW fahren dürfen. Obwohl wir dieses Jahr einen Einsatz hatten wo keiner fahren konnte weil alle nur B hatten...

General_Abrahams, Just now:

Du Glücklicher... bei uns bezahlt das keiner. Gibt wohl noch genug die mit ihrem DDR Führerschein LKW fahren dürfen. Obwohl wir dieses Jahr einen Einsatz hatten wo keiner fahren konnte weil alle nur B hatten...

Kontrolliert doch eh kein Schwein die Feuerwehr :trollface: Hier haben auch manche die alte Führerscheinklasse, aber aufgrund des Gewichts des neuen TLF und so.. Die letzten paar Jahre haben immer mindestens  2 Leute den Schein bekommen, dieses Jahr bin ich dran :)

Ja, ich meine die damals noch Osten aufgewachsen sind, die haben ganz oft LKW Führerschein bei der Armee gemacht und dürfen fast alles fahren. Dann gabs aber einen ganz großen Schnitt. BRD Führerschein war dann nur noch 7,5T, also kannste für LFs (11T bei uns) komplett vergessen und über den neuen mit 3,5T brauchen wir gar nicht reden.

Außerdem sollte jemand der gerade mal B hat keinen LKW auf Einsatzfahrt fahren :D

• Gefällt mir! 1

Das mit dem kontrollieren war auch nur Spaß, bei uns fahren auch nur Leute die wirklich berechtigt und vor allem auch eingewiesen sind aufs Fahrzeug, haben aber glücklicherweise auch genug davon :) Wenn mein Kamerad und ich fertig sind können ca. 50% der Leute die Fahrzeuge bewegen :D