R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Störerhaftung wird abgeschafft (soll aber erst Herbst durchkommen ). Endlich kann ich offenes WLAN für Nachbarn und Freunde anbieten. Yay
hall0 1758 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Du hast bis jetzt deinen Freunden WLAN verweigert wenn sie bei dir zu Besuch waren?
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 R.est I.n H.ell, vor 1 Stunde: Störerhaftung wird abgeschafft (soll aber erst Herbst durchkommen ). Endlich kann ich offenes WLAN für Nachbarn und Freunde anbieten. Yay Ist doch jetzt schon kein Problem: Stichwort Freifunk. Router besorgen, passendes Image drauf etwas konfigurieren und los geht es. Da der Router nicht mit der eigenen IP rausgeht, ist man haftungstechnisch raus. 1
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Sven, vor einer Stunde: Ist doch jetzt schon kein Problem: Stichwort Freifunk. Router besorgen, passendes Image drauf etwas konfigurieren und los geht es. Da der Router nicht mit der eigenen IP rausgeht, ist man haftungstechnisch raus. Klingt interessant, werde ich mir mal direkt anschauen. Allerdings wird es in meinem Rentner-Wohngebiet nicht viele andere Freifunk-Router geben
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 R.est I.n H.ell, vor 2 Stunden: Störerhaftung wird abgeschafft (soll aber erst Herbst durchkommen ). Endlich kann ich offenes WLAN für Nachbarn und Freunde anbieten. Yay Is dein Internetz zu schnell, dass du unbedingt teilen willst ???
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Interessanter Aspekt zur "Freiheit des WLANs" in Bezug auf KiPo: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/05/12/dein-wlan-dein-risiko/
Recki 664 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Mit'm Motorrad zur Arbeit fahren ist echt entspannend Schade, dass das Wetter jetzt wieder regnerisch werden soll
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Recki, vor 2 Stunden: Mit'm Motorrad zur Arbeit fahren ist echt entspannend Schade, dass das Wetter jetzt wieder regnerisch werden soll Schade, dass ich nur 5 Minuten zu Fuß von der Arbeit weg wohne. Ich glaub ich muss umziehen. 1
Angstman 1394 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Sergio, vor 5 Stunden: Schade, dass ich nur 5 Minuten zu Fuß von der Arbeit weg wohne. Ich glaub ich muss umziehen. Fahr halt n Umweg 1
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Bevor ichs vergesse. Heute ist mein 4 Jähriges BF-G Jubiläum