Uhl089 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn ich mit meiner Softair Pistole durch den Wald streife Bearbeitet 4. April 2018 von Uhl089 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Wieviel hat er denn ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Wenn er im Dezember gekauft hat steigen zwar die Kurse, aber im Plus ist er noch nicht. Im Januar ging es ja deutlich abwärts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Wie siehts bei sowas eigentlich mit der Spekulationssteuer aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Sergio, vor 5 Stunden: Wie siehts bei sowas eigentlich mit der Spekulationssteuer aus? Quote Wie werden Bitcoin-Kursgewinne eigentlich steuerlich behandelt? Damit die Steuer überhaupt ein Thema wird, müssen diese zunächst einmal realisiert werden. Genau wie bei einer Anlage in Aktien auch. Aber anders als Wertpapiere unterliegt der Gewinn von Krypto-Geld nicht der Abgeltungssteuer, sondern wird vom Fiskus als privates Veräußerungsgeschäft gewertet. Gleiches gilt etwa bei Antiquitäten, Immobilien oder auch Kunstwerken. Derlei Vermögensgegenstände sind in der Steuererklärung als "Sonstige Einkünfte" zu deklarieren. Der Gewinn wird dann mit dem jeweiligen persönlichen Einkommensteuersatz versteuert. Verluste können hingegen mit Gewinnen aus anderen Veräußerungsgeschäften verrechnet werden. Wenn du die Coins länger als 1 Jahr hältst sind sie steuerfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Wo steht da wat von Steuerfreiheit ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Das steht da nicht, ist aber so. Musste eben googeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ähh, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Spekulationsfirst 10 Jahre bei Immobilien & Bauen, 1 Jahr bei allem anderen (z.B. Gold, Aktien, Bitcoin). So habe ich es jedenfalls gelernt. Zählt natürlich nur wenn man Gewinn damit macht und über dem Freibetrag liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ah, war mir mit den 12 Monaten nicht mehr sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Arcaras, vor 49 Minuten: Ähh, nein. Was, äh nein? https://www.n-tv.de/ratgeber/Muessen-Bitcoin-Gewinne-versteuert-werden-article20222940.html https://www.buhl.de/steuernsparen/bitcoins-und-steuer/ https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/krypto-waehrungen-was-das-finanzamt-zu-bitcoin-co-sagt-5936074 http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/samstagsfrage-muss-ich-bitcoin-gewinne-versteuern-a-1187365.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 547 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 oe1zi, vor 17 Minuten: Was, äh nein? er muss nicht googlen, er kann das auch andere für sich tun lassen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Genau das . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Also wirklich, ich bin sprachlos wie schnell ich da getriggert wurde. Und wie schamlos er mich benutzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Benutzt und weggeworfen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...