Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

endlich haben wir mal vernünftige pokerchips, zudem habe ich seit langem mal wieder gewonnen...harhar! :D

Geiel genau so ein Set haben wir uns auch vor ner woche gekauft. (44 euros oder so bei ebay)

8,5 Kilo schwer der Koffer, und was mich am meisten fasziniert hat ist, wenn mal einen chipstapel (8-10 stck) aufeinandergestapelt übern Tisch schiebt (wie ein Bier übern kompletten Tresen).. das die dinger genauso ankommen ohne zu verrutschen oder umzufallen.

Nur die Karten waren recht dünn in dem Set und wir haben schnell andere gekauft.

Dann ab zum Kumpel, Tisch und Stühle aufn Dachboden, Zigarre an Sonnenbrille auf und Al Capone mütze.

Hach war dat Herrlisch. Schön Texas hold em gezockt :D

Geil, heute den Führerschein zugeschickt bekommen. Und erst jetzt erfahren, dass ich schon nächstes Jahr die "starken" Motorräder fahren darf! Dachte immer, man muss 21 sein!! :ugly:

WHOOHOO!

s226.gif

Geil, heute den Führerschein zugeschickt bekommen. Und erst jetzt erfahren, dass ich schon nächstes Jahr die "starken" Motorräder fahren darf! Dachte immer, man muss 21 sein!! :ugly:

WHOOHOO!

s226.gif

Die müssen dann aber trotzdem erstmal gedrosselt sein, bis 21, da gibts sone Formel wiviel KW die bei soundso viel Kg haben darf ...

Die müssen dann aber trotzdem erstmal gedrosselt sein, bis 21, da gibts sone Formel wiviel KW die bei soundso viel Kg haben darf ...

<=25 KW, <= 0,16 KW/KG

Das dacht ich auch, dass ich die erst ab 21 fahren darf, "Vorstufe A" heißt das bei uns. Bei mir ist aber schon 2007 für den "großen" A-Schein eingetragen. -> Nächstes Jahr darf ich die fahren!!

Hab mich im Internet erkundigt, wenn man den Schein der Vorstufe A erwirbt (bekommt man unter 21), hat man den zwei Jahre lang. Danach bekommt man automatisch den richtigen A, und kann somit alle Maschinen ohne Beschränkung fahren. Wenn man den Schein aber erst mit 21 oder später macht, bekommt man sofort den "großen" A.

Das heißt, frühestens mit 20 darf man alle Maschinen fahren, vorausgesetzt, man hat den A mit 18 gemacht (wie ich :ugly:)

Ist halt bei uns in Österreich so.

Geil, ich darf (für mein Alter) alles fahren, was einen Motor hat und auf der Straße fährt!

Style!!

JUHU genau in diesem moment kam ein mann rein mit einem packet :super:

ich hoffe dass es meine neue digicam ist :super:

Ich weiß, ich hatte das schon mal gepostet, aber die Coollaboratory Liquid Pro ist der Hammer!!

Habe gerade den Kühlerboden und den Heatspreader abgeschliffen, mit allen möglichen Chemikalien usw. behandelt, und die Liquid Pro nochmal neu aufgetragen.

Sagenhaftes Resultat:

Im Leerlauf: ca. 2 °C weniger als mit der vorigen Paste (irgendein Zalman-Zeugs), also auf 32°C.

Unter Vollast: 8-9 °C weniger auf 46°C.

Was noch besser geworden ist: Früher hatte ich arge Temperaturschwankungen, unter stetiger Vollast ca. 2°C plus/minus.

Jetzt sind die Schwankungen im Bereich 0,5°C plus/minus!

Echt der Hammer! Ist wirklich jedem zu empfehlen, der einen Kupferkühler hat und noch ein paar Grad rausholen will! :ugly:

Aber was das Zeugs mit Aluminium macht, ist nicht schön anzusehen. Mein Kühler (Zalman CNPS7000B-Cu) hat am Rand der Kontaktfläche zwei Aluminiumpäckchen, an denen der Lüfter befestigt ist.

Da es sich leider nicht vermeiden lässt, dass auch diese ein bisschen der WLP abbekommen, hab ich die heute gereinigt. Ein hässlicher schwarzer Belag war darauf. Eigentlich nicht weiter schlimm.

Aber sobald der Belag mit Wasser in Berührung kommt, bröckelt das Aluminium nur so ab.

Also, mit der Coollaboratory Liquid Pro und Aluminium extrem aufpassen, überhaupt, wenn Wasser im Spiel ist.

Aber sonst ein echt tolles Produkt. Lässt sich auch sehr gut auf dem Heatspreader verteilen.

Die WLP ist nur was für welche Fachkenntnissen. Da muss nur ein Tropfen daneben kommen und dann hat der PC ausgebruzelt. Lieber die AS5, nicht die Gefahr, keine Probleme mit Alu und fast kein Unterschied bei der Temp.

Die WLP ist nur was für welche Fachkenntnissen. Da muss nur ein Tropfen daneben kommen und dann hat der PC ausgebruzelt. Lieber die AS5, nicht die Gefahr, keine Probleme mit Alu und fast kein Unterschied bei der Temp.

Soviel zum Temperaturunterschied: ComputerBase - Test: Coollaboratory Liquid Pro

Auch bei anderen WLP ist es nicht gut, daneben zu patzen. Es stimmt schon, die CLP leitet den Strom sau gut, aber die WLP gehört ja auch zwischen CPU und Kühler.

Wenn man aufpasst, kommt auch kein Tropfen daneben. :ugly: