Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich geh gleich erstmalig wählen, doch habe ich mich noch nicht entschieden bzw. sagt mir keine Partei zu...

Geschrieben
ich geh gleich erstmalig wählen, doch habe ich mich noch nicht entschieden bzw. sagt mir keine Partei zu...

warum gehst du wählen??? Du wurdest doch erst 16!

Geschrieben

17

Geschrieben
17

Haha, man bin ich jung. :puuuh:

Geschrieben

weil in einigen Bundesländern 16er Wahlrecht gilt.. aber nur auf regionaler ebene sofern ich das richtig verstanden habe..

Gast abc
Geschrieben

Hartes Geiles We........... nur weiß ich nimma wo mein Moped steht, also bei wem :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

Schumacher bis jetzt 1. und Alonso raus jippii :D :D

Bearbeitet von Wanja
Geschrieben
weil in einigen Bundesländern 16er Wahlrecht gilt.. aber nur auf regionaler ebene sofern ich das richtig verstanden habe..

Ts, weil man mit 16 sicher viel Ahnung von Politik hat ... aber wenn man bedenkt, dass viele mit 21 noch immer nicht reif zum Wählen sind...

Geschrieben

gestern sind meine neuen G5 Hyperglides mit DHL gekommen :sabber:

Geschrieben

Schumi hat gewonnen. :yiiiiha::yiiiiha:

und tritt in zurück :sniff:

wir werden dich vermissen du gott des rennsports

bye :sniff:

Geschrieben
Ts, weil man mit 16 sicher viel Ahnung von Politik hat ... aber wenn man bedenkt, dass viele mit 21 noch immer nicht reif zum Wählen sind...

warum soll man mit 16 keine ahnung von politik haben?

bzw wer von den wählern hat den überhaupt ahnung von politik und setzt sich ernsthaft damit ausseinander wen er wählen wird

Geschrieben
warum soll man mit 16 keine ahnung von politik haben?

bzw wer von den wählern hat den überhaupt ahnung von politik und setzt sich ernsthaft damit ausseinander wen er wählen wird

Jop, da kann ich Dir Recht geben. Hab auch noch 1:51 Zeit, um Wählen zu gehen (Kommunalwahl), hab aber keine Ahnung, wen ich wählen sollte :( Geh ich trotzdem, kriegt die entsprechende Partei auch noch Geld aus dem Steuersäckel, also lass ichs lieber bleiben :P

BTT: Schönes Wetter :)

Geschrieben

das hast du ;)

Geschrieben

Warum nicht. Umfragen haben ergeben dass es bei den 16-18jährigen eine höhere Wahlbeteiligung gibt als beispielsweise bei den 19-25jährigen. Okay, ich versteh schon, dass das nicht viel über politisches Wissen aussagt. Aber Wahlprogramme lesen und dann für sich abwägen sollte wohl jeder können.

Das es danach 1. eh anders kommt und 2. als man denkt dürfte klar sein. Aber man kann sagen, dass man "was bewegt" hat. Außerdem ist das politische Bewustsein bei vielen Jugendlich sehr gestiegen. Außerdem hat man mit 16 das recht ne Ausbildung zu machen, warum also nicht auch zu wählen, um die Steuern eines 16,jährigen gehts ja wohl auch.

Geschrieben

komm grad vom flammkuchen essen :yiiiiha: