ET 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 Warum nicht. Umfragen haben ergeben dass es bei den 16-18jährigen eine höhere Wahlbeteiligung gibt als beispielsweise bei den 19-25jährigen. Okay, ich versteh schon, dass das nicht viel über politisches Wissen aussagt. Aber Wahlprogramme lesen und dann für sich abwägen sollte wohl jeder können. Das es danach 1. eh anders kommt und 2. als man denkt dürfte klar sein. Aber man kann sagen, dass man "was bewegt" hat. Außerdem ist das politische Bewustsein bei vielen Jugendlich sehr gestiegen. Außerdem hat man mit 16 das recht ne Ausbildung zu machen, warum also nicht auch zu wählen, um die Steuern eines 16,jährigen gehts ja wohl auch. jeah da hat du aber recht, allein weil man in dem alter in der regel in der schule sitzt und was über politik und geschichte zwangsweise lernen muss. ist man einmal aus der schule raus zwingt dich niemand mehr sich damit zu beschäftigen und wenn man kein eigeninteresse hat wählt man entweder garnicht oder man passt sich den eltern, freundeskreis o.ä. an und wählt partien aus gewohnheit oder affekt und nicht aus überlegung. von daher, mit 16 auch mal was größeres wählen wäre mal ganz ok btw thread: joggen gewesen und es überlebt^^
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 btw thread: joggen gewesen und es überlebt^^ verdammt -.-
Marduk 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 Das morgen sozusagen ne Konzert "Heavy Rotation" für mich anfängt! :-D
complex 368 Melden Geschrieben 10. September 2006 zock gerade Secret of Monkey Island (lucasarts) wie geil das is..
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 komm grad vom flammkuchen essen komm grad vom falmmkuchen backen
Sebastian 2 Melden Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Ähm nein. Janek, lass es lieber. Das was du da hast ist etwas ganz anderes. Kommst ja nichtmal aus einer Flammkuchenregion und dann Klugscheißern... nene Bearbeitet 10. September 2006 von Sebastian
Blauer 2 Melden Geschrieben 11. September 2006 ...das ich mich heute morgen auf dem bürgersteig nach der nachtschicht mit dem fahhrrad und 'ner kiste hansa auf'm knie voll auf die fresse gelegt habe... ...und es sind nur 3 flaschen zu bruch gegangen! ...man hat das gescheppert!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 11. September 2006 @Janek: DAS ist Flammkuchen! Wenn schon klugscheissen dann richtig Zwiebelkuchen hat mit Flammkuchen eigentlich nur 2 Sachen gemeinsam: 1. Beim backen werden Zwiebeln benutzt 2. Schmeckt nur heiß Wie kommt es eigentlich, dass ihr keine Flammkuchen kennt? Ich mein, ich wohne ja praktisch in der Nähe vom Elsass, aber Pizza kennt man ja auch in Hamburg, obwohl das nicht in der Nähe von Italien liegt^^ mfg
Playalain 0 Melden Geschrieben 11. September 2006 (bearbeitet) Hmmm, man muss nicht mit Zwiebeln Bei mir z.B. Ich kenne Flammkuchen natürlich,auch, ok ich lebe auch näher an Italien als ihr @Topic Jeden Montag nur 4h Schule Von 8:15 bis 9:55 und von 14:35 bis 16:10 Bearbeitet 11. September 2006 von Playalain
Jonez 0 Melden Geschrieben 11. September 2006 prüfungen rum endlich chill0rn (als ob ich davor was anderes gemacht hätte )