Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da arbeitet dann aber auch wirklich jeder schwarz! buhahahaha

*lol*

Geschrieben (bearbeitet)
die "midlife" ist ja eher metaphorisch zu verstehen.

Die Krise wird ja immer so um die 40 Lebensjahre angesetzt, von daher hat das glaube ich schon einen Sinn. Ist bei mir ja auch so.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben
Die Krise wird ja immer so um die 40 Lebensjahre angesetzt, von daher hat das glaube ich schon einen Sinn. Ist bei mir ja auch so.

aber nicht rückwirkend vom lebensende aus sondern dann wenn sie eintritt. der kann ja gleich einen tag nach dem 40gsten geburtstag bzw den beginn der mc verrecken. ändert nichts daran das er eine hatte.

ein psychoonkel wird sie sicher so um die 40 ansetzen aber wir gebrauchen das ja etwas weniger klinisch^^

Geschrieben

Eine Midlife Crisis, in der man stirbt, ist an sich trotzdem nur eine Midlife Crisis, die dummerweise zum Tode führte, da man ja nicht davon ausging, daß man daran stirbt...

Oder man müßte postum noch nach der wirklichen Midlife Crisis suchen, wenn man denn dann weiß, wie alt man geworden ist...

Oder man wird halt unendlich lange leben, weil der Tod wohl unendlich dauert, somit also auch die erste Hälfte des Lebens, wenn es eben eine Midlife Crisis Sterberei gewesen sein sollte, die halt in der Mitte des lebens stattfindet...

Oder was?!

Geschrieben

in jedem fall bist du noch zu jung um zu sterben, lieber freaky. wir brauchen dich noch. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
aber nicht rückwirkend vom lebensende aus sondern dann wenn sie eintritt. der kann ja gleich einen tag nach dem 40gsten geburtstag bzw den beginn der mc verrecken. ändert nichts daran das er eine hatte.

ein psychoonkel wird sie sicher so um die 40 ansetzen aber wir gebrauchen das ja etwas weniger klinisch^^

Das war ja mein Bedenken. Sie ist dann ja nicht unbedingt in der Mitte des Lebens, rein zeittechnisch betrachtet.

Eine Midlife Crisis, in der man stirbt, ist an sich trotzdem nur eine Midlife Crisis, die dummerweise zum Tode führte, da man ja nicht davon ausging, daß man daran stirbt...

Oder man müßte postum noch nach der wirklichen Midlife Crisis suchen, wenn man denn dann weiß, wie alt man geworden ist...

Oder man wird halt unendlich lange leben, weil der Tod wohl unendlich dauert, somit also auch die erste Hälfte des Lebens, wenn es eben eine Midlife Crisis Sterberei gewesen sein sollte, die halt in der Mitte des lebens stattfindet...

Oder was?!

Ich ging jetzt davon aus, dass der Betroffene es durchaus plant, in Folge der Krise zu sterben, weil ihm danach ist, bzw. ihm eben nicht mehr nach dem Leben ist. Aber ja, sonst ist das genau was ich meine.

in jedem fall bist du noch zu jung um zu sterben, lieber freaky. wir brauchen dich noch. ;)

Wenn ich wie geplant mit 32 wegen Drogenhandel (oder so) eingekerkert werde und mich dort umbringe ist das sehr wohl der Fall. 16 Jahre bin ich dann noch da. ^^

Bearbeitet von freaky
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich wie geplant mit 32 wegen Drogenhandel (oder so) eingekerkert werde und mich dort umbringe ist das sehr wohl der Fall. 16 Jahre bin ich dann noch da. ^^

zum zweiten mal; das "midlife" ist metaphorisch gemeint. eine midlife crisis ist eine sinnkrise in der man das vorher gemachte gewöhnlich ja garnicht mehr so toll findet und das ganz schnell kompensieren möchte. das kann dir auch mit 20 oder 90 passieren^^

vll kommt zu einer "echten" ml auch noch der familiäre "balast" hinzu den man mit 20 oder 90 nicht (mehr) hat

Bearbeitet von ET
Geschrieben (bearbeitet)
zum zweiten mal; das "midlife" ist metaphorisch gemeint. eine midlife crisis ist eine sinnkrise in der man das vorher gemachte gewöhnlich ja garnicht mehr so toll findet und das ganz schnell kompensieren möchte. das kann dir auch mit 20 oder 90 passieren^^

Erklär's mir bitte noch ein drittes mal. ^^

Dann lass uns doch mal überlegen, wie man eine solche Krise nennen sollte, ohne metaphorisch tätig zu sein. Oder doch metaphorisch, aber eben nicht das "mid" dabei. ^^

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

metalife crisis?

Geschrieben
metalife crisis?

Hm, interessante Idee. Bedarf weiterer gedanklicher Beschäftigung. Wird mir aber jetzt zu spät.

Geschrieben

Warten aufs Paket... :/

Geschrieben

hausaufgaben soviele hausaufgaben! Ich habe solange meine Ha's nicht mehr zu Hause sondern 5min vorm untericht gemacht ich bins schon gar nicht mehr gewöhnt wirklich was zu tun!

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Immer wenn ich mich dolle aufrege läuft Blut aus meiner Nase! :daumenrunter:

€:Wien Wasserfall

Bearbeitet von Account_gelöscht
Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Naja hab dann einen ziemlich hohen Blutdruck!^^