Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ich grad wieder in den nachrichte gesehen hab.

Es fehlt an Fachkräften, die sollen aus dem Ausland geholt werden. PFFF solche deppen!!!!

Berufe die z.b. betroffen sind, sind schweißer, ingis und elektrofachkräfte

Geschrieben
was ich grad wieder in den nachrichte gesehen hab.

Es fehlt an Fachkräften, die sollen aus dem Ausland geholt werden. PFFF solche deppen!!!!

Berufe die z.b. betroffen sind, sind schweißer, ingis und elektrofachkräfte

Das geht bei uns schon seit Jahren so, was glaubst du wieviele Deutsche wir hier haben...

€dit: Das ganze nimm schön langsam echt komische Formen an (Bsp.: Ostdeutsche Bedienung im Dirndl auf der Schihütte - du denkst dir ok bestell ich was, und das Mädchen versteht kein Wort weil du im Dialekt sprichst - irgend wie schon schräg... )

Geschrieben
Das geht bei uns schon seit Jahren so, was glaubst du wieviele Deutsche wir hier haben...

toll ihr habt zuviel deutsche Fachkräfte und wir zu wenig.

Geschrieben

da sollte unsere Regierung mal drübernachdenken was sie falschmachen

Geschrieben

jetzt hab ich schon wieder ein hass, nix gscheids zum fressen da

Gast
Geschrieben

Scheiß Versandbestätigung immer noch net gekommen :(:angry:

Geschrieben
€dit: Das ganze nimm schön langsam echt komische Formen an (Bsp.: Ostdeutsche Bedienung im Dirndl auf der Schihütte - du denkst dir ok bestell ich was, und das Mädchen versteht kein Wort weil du im Dialekt sprichst - irgend wie schon schräg... )

nein das ist nicht schräg, das ist normal. der österreichische dialekt ist nunmal furchtbar, wird nur noch vom schweizerdeutsch übertroffen. ;P

aber ich verstehe auch nicht wo jetzt da das problem verborgen liegt wenn man nun vermehrt ausländische fachkräfte holen will?! wenn's der deutsche michel eben nicht bringt, dann sollen die stellen unbesetzt bleiben oder die firmen auswandern?

Geschrieben

ich glaube nicht das die deutsche fachkraft es nicht bringt. Ich glaube eher das sie zu teuer sind.

Geschrieben

kagga wedda =(((((((((((((((((((

Geschrieben
ich glaube nicht das die deutsche fachkraft es nicht bringt. Ich glaube eher das sie zu teuer sind.

ausländische erwerbstätige (das sind dann auch eher keine fachkräfte) gelten nur aus dem grund oftmals als günstiger, weil's schwarzarbeit ist. allerdings haben die drei genannten bereiche, soviel ich jedenfalls weiß, keine größeren probleme mit schwarzarbeit. es liegt wohl wirklich am mangel, bei den ingenieuren sogar ganz sicher, das habe ich schön öfters in letzter zeit gelesen.

Geschrieben

Tja, du suchst doch wenn du dir was kaufst auch immer das günstigste Angebot.

Da müssen die Firmen reagieren.

Geschrieben
Tja, du suchst doch wenn du dir was kaufst auch immer das günstigste Angebot.

Da müssen die Firmen reagieren.

das ist schon klar, aber in dem beitrag ging es nicht um den preiskampf sondern einfach nur um das fehlen der fachkräfte. Bedeutet die firmen suchen nicht unbedingt billige arbeitskräfte sondern wirklich leute die was wissen und können.

Geschrieben

Das Problem dabei ist einfach, daß die Industrie nicht zukunftsorientiert ausbildet. Häufig werden doch nur dann Ausbildungsmöglichkeiten angeboten, wenn gerade ein Mangel herrscht. Ist der Bedarf mal wieder gedeckt, gibts auch keine Stellen für Azubis mehr; gibt es zuviele Fachkräfte, werden ältere Mitarbeiter in den Vorruhestand geschickt. Und bei Akademikern sieht es auch nicht viel anders aus: Erst heißt es, wir brauchen keine Ingenieure und nach fünf Jahren kann der Bedarf wieder nicht gedeckt werden, weil es aufgrund der Aussagen zuwenige Studienanfänger gab, die ansonsten als inzwischen fertige Ingenieure die Stellen hätten besetzen können. Bei Lehrern, Ärzten etc. ist es ja auch nicht anders.

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht's wohl aus, maik. und man lernt ja auch nicht aus vergangendem. :rolleyes:

@topic

das verdammte headsetkabel rollt sich von alleine auf!!! warum musst du mich so quälen gottallahjehovahodinschicksalweltgeist??!!! warum????

Bearbeitet von gregor
Geschrieben (bearbeitet)
das verdammte headsetkabel rollt sich von alleine auf!!! warum musst du mich so quälen gottallahjehovahodinschicksalweltgeist??!!! warum????

du hast das kabel nicht zufällig an den aufrollmechanismus eines staubsaugers gebunden?

Bearbeitet von Jonez