Jonez 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 natürlcih sagt der optikert dir das, der will schließlich kohle machen. es gibt keine abnutzung, was verschlechtert sich da bitte an der linse?
Limitstar 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 wenn es KEINE abnutzung geben würde so wie du sagt müsste man ja nur einma im leben linsen kaufen also denk nochma nach... denn das geht bestimmt nicht was du da laberst
shalashaska 113 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 die "poren" der linsen schließen sich sich mit der zeit, heißt das auge bekommt weniger sauerstoff und das ist schlecht....
Jonez 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 wenn es KEINE abnutzung geben würde so wie du sagt müsste man ja nur einma im leben linsen kaufen also denk nochma nach... denn das geht bestimmt nicht was du da laberst trägst du linsen und hast erfahrung? die "poren" der linsen schließen sich sich mit der zeit, heißt das auge bekommt weniger sauerstoff und das ist schlecht.... das mit dem schließen der poren merkt man sofort, dann wird die linse hart, da sie keine flüssigkeit aufnehmen kann. und dann spürt man die linse im auge. das kann nach 2 wochen oder 12 wochen passieren. wenn man es merkt dann einfach austauschen. ich hab meine jetzigen schon 3,5 monate ohne probs drinn, hab aber auch schn welche gehabt die nach 2 wochen schon schlecht wurden
shalashaska 113 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) ich hab ne freundin, die meint, durch das tragen von "abgelaufenen" linsen hätten sich ihre dioptrien fast verdoppelt. aber mach wie du willst........ Bearbeitet 23. Juli 2007 von shalashaska
Limitstar 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) @jonez: bist du optiker ? von dir lass ich mich nicht belehren du möchtegern alleswisser. BTT ps: ich red ma mit meinen eltern und so und dann mit meinem augenarzt Bearbeitet 23. Juli 2007 von XXStormingSoilderXX
Jonez 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 und woher will sie wissen dass die verschlechterung durch das tragen der linse zustande gekommen ist? meine dioptrien haben sich beim brille tragen verachtfacht. in den 6 jahre die ich jetzt linsen trage, sind die dioptrien konstant geblieben. lag aber einfach am körperwachstum und nich an brille oder linse
shalashaska 113 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) also egal wies ausgeht, ich würd dir auf jeden fall empfehlen linsen zu kaufen. sooooo teuer sind sie jetzt auch net und du musst/ kannst ja auch zwischen drin noch brille tragen. zuhaus und so,find ich eh angenehmer. so hält sich n päckchen auch ne zeit lang und du musst nicht dauernd neue kaufen. vor allem beim weggehen,party machen und so sind die dinger einfach super^^ beim pogen nicht mehr um die brille sorgen etc /edit bei ihr hat sich das in relativ kurzer zeit ereignet und eben genau,als sie die linsen so getragen hat. kann natürlich auch noch andere gründe haben,aber das haben ihr wohl auch andere leute gesagt. aber wie auch immer, vllt haste glück und bei dir ises halt net so.freu dich^^ aber grundsätzlich kannste sowas wie tragedauer etc nicht einfach pauschalisieren. Bearbeitet 23. Juli 2007 von shalashaska
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Meine güte ihr habt probleme Oo als ob das so tragisch ist ne brille zu tragen, wirst du immer deswegen gehänselt Soilder? dann hauste denen halt mal aufs maul fertig aus
Limitstar 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 also egal wies ausgeht, ich würd dir auf jeden fall empfehlen linsen zu kaufen. sooooo teuer sind sie jetzt auch net und du musst/ kannst ja auch zwischen drin noch brille tragen. zuhaus und so,find ich eh angenehmer. so hält sich n päckchen auch ne zeit lang und du musst nicht dauernd neue kaufen. vor allem beim weggehen,party machen und so sind die dinger einfach super^^ beim pogen nicht mehr um die brille sorgen etc geht ja auch nur ums geld ich probiers ma mit dem verschreiben lassen ^^
shalashaska 113 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 wieviel Dioptrie haste denn? meinste mich oder storm? also ich hab 1,5 etwa auf beiden. @krocke ich hab nix gegen brille,trag seit jahren eine aber wie schon gesagt, vor allem beim weggehen find ich linsen schon extrem praktisch @storm ja,deswegen meinte ich ja das mit dem brille/linsen abwechseln und so, damit du halt net dauend neue kaufen musst. oder du besorgst dir jonez' augen, die kommen auch mit 2 linsen das ganze leben aus
Limitstar 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) naja ich rede mit meinen eltern dun dann mit meinem arzt und wenn dabei nix rauskommt muss ich mir was einfallen lassen eintagslinsen oder so meinte meine mutter ma aber ich will sie ja jeden tag tragen wenn ich rausgeh und so sprich tägliche nutzung und nicht nur zu anlässen und monatslinsen will sie mir ja nit finanzieren und soviel taschengeld bekomm ich auch nit ums alleine zu kaufen alles naja hoffenltich klappt das mit dem verschreiben Bearbeitet 23. Juli 2007 von XXStormingSoilderXX
pnshr 1433 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 oder du besorgst dir jonez' augen, die kommen auch mit 2 linsen das ganze leben aus Oder meine, die ham garnix. Außer Ränder drunter.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 ich meinte Jonez (er sagt die haben sich achtfach verschlechtert )