Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) Stupidjumper Begründung: Er mach dem ersten Teil seines Nick Stupid alle Ehre Bearbeitet 23. September 2007 von Private_Joker
Timothy 298 Melden Geschrieben 23. September 2007 Ich sollte doch mal den ganzen Artikel in Wikipedia durchlesen, das ich auch mal genau weiss was ein Kommunist genau ist
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 23. September 2007 Kommunismus an sich ist nichts schlechtes... allerdings waren Genosssen wie Stalin, Ulbricht, Honecker oder so eigentlich keine Kommunisten (d.h. sie waren eigentlich doch Kommunisten, hgab ja keinen anderen Begriff), bzw. das System nicht, sondern Sozialisten. Hiess ja auch immer Sozialismus, die angebliche Diktatur des Proletariats, wobei das ja wiederum nichts zu melden hatte. Also im Endeffekt wurde Kommunismus nie umgesetzt, bzw. der Sozialismus auch nicht. Aber auch die MLPD ist scheisse die behauptet der Sozialismus sei ja bloß "verraten" worden, die benutzen in ihrem Parteiprogramm nämlich auch Begriffe wie "Demokratischer Zentralismus", was nichts anderes bedeutet als das verbrecherische Wenig-Leute-Gremium an der Spitze der partei. Diesen Begriff haben schon die SED-Leute in der DDR angewandt. Also ich bin jetzt kein Kommunist, nur damit ihr es wisst. ^^ P.S: Die Partei hat immer recht!
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 23. September 2007 Das was du meinst ist der SOZIALISMUS!!! Der Kommunismus in seiner eigentlichen Idee hat nie existiert und wäre laut Experten die PERFEKTE Form des sozialen Lebens... Da dies aber nicht möglich ist, wird er durch den Sozialismus verfälscht und der Sozialismus fälschlicherweise als Kommunismus bezeichnet!
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) Ähm sorry, lies mal diesen Satz den ich geschrieben habe: Also im Endeffekt wurde Kommunismus nie umgesetzt, bzw. der Sozialismus auch nicht. Kommunismus = perfekte Zukunftsgesellschaft. Sozialismus = Diktatur des Proletariats. Bitte erst lesen, dann posten. Bearbeitet 23. September 2007 von Mr. Klobuerste
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 23. September 2007 Klappt ohnehin alles nicht. Das ist ja genau das Blöde, es ist einfach unrealistisch.
ET 0 Melden Geschrieben 23. September 2007 Das was du meinst ist der SOZIALISMUS!!! Der Kommunismus in seiner eigentlichen Idee hat nie existiert und wäre laut Experten die PERFEKTE Form des sozialen Lebens... Da dies aber nicht möglich ist, wird er durch den Sozialismus verfälscht und der Sozialismus fälschlicherweise als Kommunismus bezeichnet! hä? welche Experten denn? zum einen ist Kommunismus und Sozialismus nicht so verschieden wie ihr grade tut. Das eine baut lediglich auf dem anderen auf! Der Gedanke das es sowas wie DIE richtige Gesellschaftsform gibt war bei den "Experten" schon Anfang des letzten Jahrhunderts verworfen. Die Spinner die es dann aber doch versuchen wollten haben alles aber auch wirklich alles falsch gemacht was man machen konnte! Und zwar nicht weil sie Marx, Engels, Herzen, Bakunin und sicher auch ein Schritt weit Lenin missinterpretiert haben sondern weil sie die Thesen von Leuten nahmen die Teils über 50 Jahre alt waren und einfach nicht mehr auf die neuen gegebenen Umstände anwendbar waren. Man muss schon immerwieder neu Maß nehmen. Das haben die tollen Revoluzer zu ihrer Zeit versäumt und Leute die immernoch unreflektiert bald 200 Jahre alte Gesellschaftszustände zur Grundlage nehmen um daraus die perfekte Staatsform abzuleiten haben genauso einen an der Waffel. Und unrealistisch? Nun ja, jetzt vielleicht. Damals? Wären die Leute nicht so sehr damit beschäftigt gewesen stolze Nationalisten aus sich und ihren Kindern zu machen, wäre es ja unter Umständen genau die richtige, nun, zumindest humane Staats/Gesellschaftsform gewesen die die Zeit gebraucht hätte... who knows Und wenn man es wirklich genau nimmt und sich die Schriften der ersten richtigen Sozialisten, Anarchisten und Kommunisten durchliest (was ich mal hin und wieder zum Spaß mache), viele waren stinknormale Demokraten in Regimen gefangen aus denen sie Händeringend Wege zu mehr Freiheit für sich und ihre Mitmenschen gesucht haben. Das dann Generationen kamen und das Ganze aus den Zusammenhängen rissen und selbst ihre einstigen Wegbereiter und Vorbilder als schwach und zu liberal verachteten...nunja. Und überhaupt...es geht doch nichts über anständigen Anarchismus
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 23. September 2007 Also so Leute wie Lenin&Co (der hat ja angefangen) wollten sicherlich nicht en tollen Kommunismus erreichen... zumindest später nicht. Im Endeffekt wars doch nur ein super Mittel um an macht zu bekommen und sie zu behalten. Ich behaupte mal ab Lenin wollte kein Sozialist wirklich den Kommunismus einführen. Und mit Sozialist meine ich jetzt die Kommis ausm Osten ^^. Jaja und Sozialismus die Vorstufe des Kommunismus... das weiß ich ooch Und zurück zur steinzeitlichen Urgesellschaft xD
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 24. September 2007 Dass die in meiner letzten Woche Urlaub um 8 Uhr anfangen müssen direkt vorm Haus die Straße aufzureißen.
Bleackheart 0 Melden Geschrieben 24. September 2007 hatte gerade feuerwehreinsatz ---} motorradbergung der fahrer ist zwar schwer verletzt aber Gottseidank nicht tot
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. September 2007 diese scheiß fliege die mich nervt, die STIRBT JETZT!
gekko434 1478 Melden Geschrieben 24. September 2007 morgen Physiktest... und viele Hausaufgaben... und seit schulende kein einziges mal mehr an die schule gedacht...