Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine bessern hobbys ?

Geschrieben
Teh Verfechter der deutschen Sprache!

Ganz und garnicht, aber wenn die simpelste Grammatik nicht beherrscht ist dies schon ziemlich bedenklich, meinst du nicht?

Geschrieben
Ganz und garnicht, aber wenn die simpelste Grammatik nicht beherrscht ist dies schon ziemlich bedenklich, meinst du nicht?

Weiter so, Champ! :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte doch unterscheiden können zwischen beherrschen und andwenden,nicht war?

€: Lolz andwenden...but wayne? -_-

Bearbeitet von -the~frozen~One-
Geschrieben

You know Hans?

Geschrieben

Schon mal was von "Dialekt" gehört ?? Das "nen" , "ne" und "ner" ist ein Teil des hier viel gesprochenen "Platt" :rolleyes:

Beispiel :

Et es wiet es!

Et kütt wiet kütt!

Et hätt noch emmer joot jejange!

Wat fott es es fott!

Kinner hätt sich selfs jemaht!

Häss´e nix, kriss´e nix!

Kem'mer nit, bruch'mr nit, fott domit!

Dä iss so blöd, dat et wieh dät.

Jede Jeck is angers.

Leck mich in´ne Täsch!

Geschrieben
Schon mal was von "Dialekt" gehört ?? Das "nen" , "ne" und "ner" ist ein Teil des hier viel gesprochenen "Platt" :rolleyes:

Das ist ja klar, dennoch kann/sollte man nicht unwillkürlich unbestimmte Artikel zweckentfremden...

Geschrieben (bearbeitet)
Text

NOOOOOOOOOOO

Ich wollt mir den Avatar rein machen....und "Zu Boot nach Babylon" is nich son tolles Album :( :( :( *schmoll*

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben

naja geh mal nach "lippe", da kannste sprechen wie de willst!^^ Beispiel (ok das gilt vll für ganz Deutschland) Stock, plural Stöcke, bei uns sacht man Stöcker, oder meistens Stöcka!

Geschrieben
17 Jahre deutsche Einheit. :)

korrigiere:

:) wird zu :(

Geschrieben
um 13 Uhr Sexualbiologie Prüfung <_<

mag absolut nicht...

was fragt man da so`?

Geschrieben
naja geh mal nach "lippe", da kannste sprechen wie de willst!^^ Beispiel (ok das gilt vll für ganz Deutschland) Stock, plural Stöcke, bei uns sacht man Stöcker, oder meistens Stöcka!

Das ist ja Dialekt, du würdest aber dennoch nicht sagen "Gib mein einen Stöcke her" oder?

Geschrieben

Bei Plural würde ich es so handhaben:

1 Tiger - 2 Tigers

1 Dose - 2 Doses

1 Auto - 2 Autos

1 Besen - 2 Besens

usw.

Wie die Engländer xD :blink:

Geschrieben

Warum lasst ihr den Blödsinn nicht einfach bleiben...sich wegen den paar Wörtern kloppen, weil man sich als intelligenter als den Rest der welt profilieren will ist doch totaler Quatsch ^___^

H: Heut kein Videoabend, da keine Erlaubnis ~_~