TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) ne weil ich zum bund gehen würde (da gibts die schminke umsonst ;P) Wow, bist du bescheuert :-) PS: Geheimer Emo Code §34-5b: Emos müssen sich gegenseitig die Wahrheit sagen. Bearbeitet 15. November 2007 von TheConfusedFreak
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 ... Mhhm, bei Studium war Physik das Fach, wo man damals aussortiert hatte. Ich habe an der HfV (Hochschule für Verkehrswesen in Dresden, jetzt Teil der TU) studiert. Der Prof. hieß Elk, mit Spitznamen Prof. Ex. es gab ja in der DDR die Noten 1-5. Er hatte die 5- erfunden und in der ersten Klausur hatte der beste eine 3 (ich hatte glaube ich ne 5). Der hatte so ein System, daß er sagte, was für eine Einheit steht ist völlig egal, ob der Weg s heißt oder ß, Hauptsache die Herleitung und das Ergebnis stimmt. Dadurch, daß man ja auf bestimmte Formelzeichen eigentlich getrimmt ist, hat dies einen vollkommen durcheinandergebracht, naja, wir habe es überstanden und erinnern uns nur noch mit Hintergedanken dran. @XXStormingSoilderXX: bei uns gab es das nicht entweder 18 Monate oder 3 Jahre Knast. Das heißt eigentlich, weil ich studieren wollte hätte ich sogar 3 Jahre gehen müssen, das war Usus, nur weil ich leichtfertigerweise von unserer (eigentlich Bekannschaft) Verwandschaft im Westen was verlauten lies, hat man mich nur den normalen Grundwehrdienst machen lassen (das allerdings in ca. 800 km Entfernung). Wir hatten nebenan Russen, die wir auch mal besuchen durften (ich war in Schwerin, geboren und gelebt habe ich damals in Gera). Gegenüber den Russen ging es uns blendend, die waren entzückt, daß das warme, fließende Wasser aus der Wand kam (das ist kein Scherz!), die hatten nur kaltes Wasser aus der Wand, sprich zu Hause wahrscheinlich nur ne Pumpe auf dem Hof. Dann war ich 3 Monate im Frühjahr 82 in Ostpolen, die hatten uns ganz kurzfristig mit Alarm aus der Kaserne rausgeholt (dort habe ich mir auch ne Nierenentzündung weggeholt wir mußten uns einbuddeln) also im Freien Unterkünfte bauen, nur war der Boden tief gefroren, daß die halbe Kompanie sich den Spaten abgebrochen hat. Erst später zu Hause habe ich mitbekommen, was da eigentlich los war, mit Lech Walesa und der Solidarnaosc. Der Witz war, daß die uns dort wo wir waren haben das Lage bewachen lassen und wir gegen die Wildschweine, die wir jeden Nacht haben grunzen hören, nur die Bajonette hatten. Wenn da eine Rotte losgegangen wäre, hätten die uns überrannt. Was ich damit sagen wollte, wenn der Zividienst für Dich nix ist, dann würde ich den Grundwehrdienst ableisten, denn ins Ausland kommst Du sowieso nicht und der Rest ist, bis vielleicht auf die ersten Wochen, eigentlich kein Problem.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Aber wenn du hingehst fang spätestens ein 3/4 Jahr vorher an in Fitnesscenter zu gehen
ecbeer 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Aber wenn du hingehst fang spätestens ein 3/4 Jahr vorher an in Fitnesscenter zu gehen oO deshalb geht man doch zum Bund das man sich die Kosten für das Fitnesstudio sparen kann
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Nun ja, aber "gezwungen" werden was für meine Muskeln zu machen find ich nicht gut..dann gibt´s immer so dolle Muskelkater
ecbeer 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Nun ja, aber "gezwungen" werden was für meine Muskeln zu machen find ich nicht gut..dann gibt´s immer so dolle Muskelkater Hm ^^ naja am Anfang, aber ich selber habe nicht die disziplin immer was zu tun. Oh heut trainieren und dann wieder "Ach eigentlich keine lust" deswegen vielleicht nicht schlecht so nen Arschtritt^^
HTL_Sbg 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Er hatte die 5- erfunden und in der ersten Klausur hatte der beste eine 3 (ich hatte glaube ich ne 5). Ich glaub unser Lehrer ist mit dem Prof verwandt, er gibt auch 5-, ab und zu auch 5² (je nach Lust und Laune her). Der Schnitt liegt bei etwa 55% positiven Noten bei guten Tests, von den schlechten will ich gar nicht reden. Er meint immer, es ist gut wenns viele negative Noten gibt, dann kann er am Semsterende bzw. Jahresende mehr Leute prüfen (=durchfallen lasse bzw. zur Nachprüfung im Herbst antreten lassen, Erfolgsquote meist unter 20%).
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich hasse es wenn ich schlafe, was tolles Träume und bei den spannenden Stellen der Wecker klingelt Wie heute morgen es wieder der Fall war
Battlephil 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich hasse es wenn ich schlafe, was tolles Träume und bei den spannenden Stellen der Wecker klingelt Wie heute morgen es wieder der Fall war Um was gings denn
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 15. November 2007 Erinnert mich irgendwie an unseren E-Technikdozenten, naja, nach dem dritten Anlauf hab ichs zwar geschafft, aber hat mich auch ein ganzes Semester gekostet - wenn man sich täglich mind. acht Stunden mit einem Fach befaßt, bleibt nicht viel Zeit für Anderes. Hängen geblieben ist trotzdem nüscht Und unser Physiklehrer in der 10. war auch so ein Kandidat, da ne Vier zu kriegen war schon nicht einfach
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich hasse es wenn ich schlafe, was tolles Träume und bei den spannenden Stellen der Wecker klingelt Wie heute morgen es wieder der Fall war Das kenne ich irgendwie, mein Wecker klingelt für gewöhnlich um 5 Uhr und da pflege ich meistens vorher noch mal kurz wegzunicken mit dem Ergebnis recht intensiv zu träumen. @f!ghter for l!fe: Ist zwar nicht unbedingt auf das Heute zu beziehen, aber wir waren damals noch gut im Training, der Schulsport war auch nicht ohne, Das Einzige, wo man mich nicht raufgebracht hat, das waren die Balken in 4 oder 5m Höhe, wo man so 5-6m rüberlaufen sollte auf der Sturmbahn. Inzwischen habe ich aber gemerkt, daß man Höhenangst überwinden kann, es darf nur kein Zwang dahinterliegen. Wenn man in den Bergen gerne wandert, muß man auch ab und zu mal solche Stellen passieren und man gewöhnt sich dran.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Um was gings denn Um eine Verfolgungsjagd in dem Hafen von Hamburg Ich bin grad aufgewacht als mein Fahrer genau auf eine Sprungschanze vor den Landungsbrücken zufuhr €: @ Sven: Der heutige Schulsport ist , hier jedenfalls, gar nichts. Wir machen immer lustig Geräteturnen. Yippi ! Bearbeitet 15. November 2007 von f!ghter for l!fe
complex 368 Melden Geschrieben 15. November 2007 schon wieder vergessen Klopapier zu holen...ich könnte heute noch ein Problem bekommen