Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Diktate habe ich zuletzt in der 7 Geschrieben. Aufsätze noch nie. Dann in Spanisch in der 11 mal wieder. Aber in Deutsch.?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Njo bis einschließlich zur 9. halt Diktate und alles Andere, ab der 10. alles außer Diktate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) ... Aufsätze noch nie... Edtit-> Njo bis einschließlich zur 9. halt Diktate und alles Andere, ab der 10. alles außer Diktate. Was wie bitte....was für ne schule habt ihr den besucht??? Bearbeitet 10. Juni 2008 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Dass 'nen als Universalwort eingesetzt wird, und sich grammatiklisch grausame Gebilde wie "Ich schmiere mir jetzt einen Brot und trink dazu einen Glas Cola. Wie kann es sein, dass sich so eine derartiger Versumpfung simpler Grammatik etabliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Vielleicht weil manch einer zu faul ist bzw. einfach zu schnell tippt um darauf zu achten. In ICQ und so schreib ich auch alles klein usw., aber in Foren generell nicht. Aber da könnte man zur Not ja editieren. Bearbeitet 10. Juni 2008 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Dass 'nen als Universalwort eingesetzt wird, und sich grammatiklisch grausame Gebilde wie "Ich schmiere mir jetzt einen Brot und trink dazu einen Glas Cola. Wie kann es sein, dass sich so eine derartiger Versumpfung simpler Grammatik etabliert? Ist bei mir reine Faulheit Und wir reden hier ja auch so . Eben wie in den 80ger Jahren. Bei dir ist mir mal aufgefallen dass du immer einen Leerschritt vor Satzzeichen machst. Dumme Angewohnheit. Meine Deutschlehrerin würde dir eine reinhauen Das würde die sich nicht trauen Bearbeitet 10. Juni 2008 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Ist bei mir reine Faulheit Bei dir ist mir mal aufgefallen dass du immer einen Leerschritt vor Satzzeichen machst. Also z.B. "Hallo !" Meine Deutschlehrerin würde dir eine reinhauen Bearbeitet 10. Juni 2008 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ist bei mir reine Faulheit Und wir reden hier ja auch so . Eben wie in den 80ger Jahren. Wäre es nicht noch kürzer statt dessen, diese Abkürzungen so zu verwenden wie sie gedacht sind? 'n - ein 'ne - eine 'nen - einen ein und nen haben sogar gleich viele Buchstaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Wie gesagt , wir reden auch so . Und da kommt eben auf die Betonung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Was anus meint ist nich die verkürzung. die ist regelkonform. Er meint dass "'n" und "'nen" einen unterschied inne hat. Man sagt "Ich schmiere mir >>'n<< Butterbrot", nicht "Ich schmiere mir >>'nen<< Butterbrot" DA liegt der teufel begraben. Im übrigen: Diktate letztes jahr das letzte mal, dort aber nur als "test" ohne wertung. Glaub, bei uns wurde das zum letzten mal in der sechsten Klasse als richtige Note gewertet? Seitdem nur noch Aufsätze und Analysen. Mwah, analysen ._. @silver-salva: Sag das bitte meiner alten deutschlehrerin. Ich bin in der rechtschreibnote im Aufsatz mal einen tiefer geruscht (das ist bei uns ne Beinote, sone Art "Form"-Zensur oder so) weil ich zu viele Kommata gesetzt habe. Bzw, nicht zu viele, aber angeblich waren die vor dem "und" immer falsch. Was ich aber ganz anders gelernt hab. Scheiß rechtschreibreform hier und da -.-* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ich hab ne ganz schöne Kugel bekommen Nach der EM ist erstma Sport angesagt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) In ICQ und so schreib ich auch alles klein usw., aber in Foren generell nicht. Aber da könnte man zur Not ja editieren. Mache ich auch so. Hatte mal angefangen auch bei Msn/icq darauf zu achten, habe es aber nur 2 Stunden durchgehalten. Seitdem nur noch Aufsätze und Analysen. So würde es auch bei mir passen. Aber das ist ja jetzt vorbei Bearbeitet 10. Juni 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) ...diesen scheiss heuschnupfen Bearbeitet 10. Juni 2008 von iconicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ...diesen scheiss heuschnupfen /signed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Da war eben jemand vor mir am Leergutautomaten, der hatte einen ganzen Einkaufswagen voller Pfand. Oh nein, keine großen 2l Flaschen, sondern schön kleine, und davon umso mehr. Unten hatte er auch noch zwei Kisten drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...