Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, was ihr in Geschichte macht, aber ich hab in meiner Klausur allerhöchstens 2 konkrete geschichtliche Daten. Oft sogar garkeine. Oo

Bearbeitet von Oberon

Wir schreiben Quelleninterpretationen. Das sind keine Fragen wie z.B. "Wann hat Columbus Amerika entdeckt".

Wir kriegen ne Quelle aus der Zeit, die wir gerade behandeln, und haben dann 3 Aufgaben wie z.B. "Werte die Aussagen von Person X über Thema y unter Berücksichtigung dfer historischen Hintergründe" oder sowas.

Kann jezt kein konkretes Beispiel geben, unsere Klausuren werden in der Schule verwahrt.

trotzdem ist es natürlich von vorteil wenn man den historischen kontext kennt. ;)

aber ist im prinzip bei mir im LK genauso.

trotzdem ist es natürlich von vorteil wenn man den historischen kontext kennt. ;)

aber ist im prinzip bei mir im LK genauso.

Ja, natürlich. Aber den kann man auch kennen, ohne 20 Merkdaten im Kopf zu haben. Und das wird zumindest bei meinem Lehrer auch garnicht erwartet. Dem ist es viel wichtiger, dass man die Zusammenhänge erkennt und einen anständigen Fließtext schreibt und abstrahiert.

Bearbeitet von Oberon

Versteh mich nicht falsch - einiges lernen muss man bestimmt schon. Nur den Rest - bei mir persönlich zumindest - kommt mit den daten so in den kopf. ich muss mir meist nur name + datum merken und der rest kommt von selbst, einfach vom aufpassen im unterricht hin und wieder mal.

Kommt drauf an, wie sehr ihr in Detail geht. Wir gingen sehr tief. Nein, noch tiefer. :P

Wir schreiben Quelleninterpretationen. Das sind keine Fragen wie z.B. "Wann hat Columbus Amerika entdeckt".

Wir kriegen ne Quelle aus der Zeit, die wir gerade behandeln, und haben dann 3 Aufgaben wie z.B. "Werte die Aussagen von Person X über Thema y unter Berücksichtigung dfer historischen Hintergründe" oder sowas.

Kann jezt kein konkretes Beispiel geben, unsere Klausuren werden in der Schule verwahrt.

Genau den gleichen Scheiß machen wir auch inner Schule, das nervt total -.-

ist meinereinung nach aber eher deutsch als geschicht. Bei uns war geschicht eben geschicht. Mit ungfähren zeitangaben (je nachdem ob ein datum bekannt war). Wichtige persönlichkeiten vergangener zeit. Also nix mit text auswerten

I know what you guys will think now... "What? SoF won't come out this year? Holy crap!". And the answer is...yes, it won't.

:(

am weekend kein 5.1-Sound...Receiver ist in Reparatur *argh*

Bearbeitet von complex