Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, was ihr in Geschichte macht, aber ich hab in meiner Klausur allerhöchstens 2 konkrete geschichtliche Daten. Oft sogar garkeine. Oo Bearbeitet 25. September 2008 von Oberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 was fragen die dann bei dir so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Wir schreiben Quelleninterpretationen. Das sind keine Fragen wie z.B. "Wann hat Columbus Amerika entdeckt". Wir kriegen ne Quelle aus der Zeit, die wir gerade behandeln, und haben dann 3 Aufgaben wie z.B. "Werte die Aussagen von Person X über Thema y unter Berücksichtigung dfer historischen Hintergründe" oder sowas. Kann jezt kein konkretes Beispiel geben, unsere Klausuren werden in der Schule verwahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 trotzdem ist es natürlich von vorteil wenn man den historischen kontext kennt. aber ist im prinzip bei mir im LK genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) trotzdem ist es natürlich von vorteil wenn man den historischen kontext kennt. aber ist im prinzip bei mir im LK genauso. Ja, natürlich. Aber den kann man auch kennen, ohne 20 Merkdaten im Kopf zu haben. Und das wird zumindest bei meinem Lehrer auch garnicht erwartet. Dem ist es viel wichtiger, dass man die Zusammenhänge erkennt und einen anständigen Fließtext schreibt und abstrahiert. Bearbeitet 25. September 2008 von Oberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Versteh mich nicht falsch - einiges lernen muss man bestimmt schon. Nur den Rest - bei mir persönlich zumindest - kommt mit den daten so in den kopf. ich muss mir meist nur name + datum merken und der rest kommt von selbst, einfach vom aufpassen im unterricht hin und wieder mal. Kommt drauf an, wie sehr ihr in Detail geht. Wir gingen sehr tief. Nein, noch tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Wir schreiben Quelleninterpretationen. Das sind keine Fragen wie z.B. "Wann hat Columbus Amerika entdeckt". Wir kriegen ne Quelle aus der Zeit, die wir gerade behandeln, und haben dann 3 Aufgaben wie z.B. "Werte die Aussagen von Person X über Thema y unter Berücksichtigung dfer historischen Hintergründe" oder sowas. Kann jezt kein konkretes Beispiel geben, unsere Klausuren werden in der Schule verwahrt. Genau den gleichen Scheiß machen wir auch inner Schule, das nervt total -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 ist meinereinung nach aber eher deutsch als geschicht. Bei uns war geschicht eben geschicht. Mit ungfähren zeitangaben (je nachdem ob ein datum bekannt war). Wichtige persönlichkeiten vergangener zeit. Also nix mit text auswerten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 mein linkes bein tut so weh als ob ein vorschlaghammer drauf gehauen hätte -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Es geschah, während du schliefst *mit dem Lehmann im Gepäck weglauf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Handgelenk tut schon seit mehreren Tagen weh... aber jetzt wirds irgendwie schlimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 I know what you guys will think now... "What? SoF won't come out this year? Holy crap!". And the answer is...yes, it won't. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Clan Ts down Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) am weekend kein 5.1-Sound...Receiver ist in Reparatur Bearbeitet 26. September 2008 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Meine Nase tut dolle weh weil ich gestern eine auf die selbige bekommen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...