Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Verdammt,tut mir wieder das @§$%& Kreuz weh :grrrrr: Aber die Hausarbeit muss nun mal gemacht werden. Und das jede Woche.

Erst mal Pause :dau:

was war genau die Hausarbeit - ich krieg eigentlich nur vom Bügeln Kreuzweh, obwohl ich mich extra schon hinsetz, dann wieda hinstell, der Bügeltisch ordentlich eingestellt is - bin fürs Bügeln nit geschaffen ;)

Kehren,putzen(hab die ganze Wohnung mit Laminat ausgelegt),den Schrank mit nem feuchten Schwamm abwischen(muss ich noch)

Küche muss ich auch noch putzen :(

-edit-

hab grade mal das Schlafzimmer und die Toilette fertig :dau: Der größte Teil kommt noch :(

Bearbeitet von Corsair

Kehren,putzen(hab die ganze Wohnung mit Laminat ausgelegt),den Schrank mit nem feuchten Schwamm abwischen(muss ich noch)

Küche muss ich auch noch putzen :(

-edit-

hab grade mal das Schlafzimmer und die Toilette fertig :dau: Der größte Teil kommt noch :(

kenn ich- kenn ich...

wir haben die Tage ja die Wohnzimmerdecke runtergerissen und dann neu ausgemalt... kannst dir vorstellen, wie das Bad ausgeschaut hat, der Vorraum verschmutzt war (Teppichboden!!!) bis in die Küche is der Staub gegangen und im Schlafzimmer sind alle Möbel vom Wohnzimmer untergekommen (abgesehen von Couch und Schreibtisch, die wurden nur abgedeckt).

die größte Arbeit für mich (ich hab auch schon ausgemalt!!!) war dann, alles wieder zu reinigen! hab einen ganzen Tag dafür gebraucht! dafür is die Wohnung jez blitz blank :)

und das mit dem Laminat kenn ich, so schön die sind, aber pflegeaufwendig, zuerst kehren oder saugen, danach noch feucht drüberfahren... da is ein Teppich einfacher - sofern man nicht Flecken drauf bekommt

kenn ich- kenn ich...

wir haben die Tage ja die Wohnzimmerdecke runtergerissen und dann neu ausgemalt... kannst dir vorstellen, wie das Bad ausgeschaut hat, der Vorraum verschmutzt war (Teppichboden!!!) bis in die Küche is der Staub gegangen und im Schlafzimmer sind alle Möbel vom Wohnzimmer untergekommen (abgesehen von Couch und Schreibtisch, die wurden nur abgedeckt).

So was hab ich auch noch vor mir. Allerdings will ich die Decke im Bad ein Stück nach unten ziehen um dort Halogen-Lampen einzubauen.

die größte Arbeit für mich (ich hab auch schon ausgemalt!!!) war dann, alles wieder zu reinigen! hab einen ganzen Tag dafür gebraucht! dafür is die Wohnung jez blitz blank :)

Kann ich mir Vorstellen. Ich brauche im Schnitt Samstags 3 - 5 Stunden um die Bude sauberzumachen. Gestern gings nicht da ich arbeiten war und danach zum Fussball ins Stadion gegangen bin.

und das mit dem Laminat kenn ich, so schön die sind, aber pflegeaufwendig, zuerst kehren oder saugen, danach noch feucht drüberfahren... da is ein Teppich einfacher - sofern man nicht Flecken drauf bekommt

Ich wollte mal optisch was anderes sehen als immer nur Teppich. Stimmt zwar das der Pflegeaufwand höher ist,aber ich finde (noch immer)das dass Laminat bedeutend besser aussieht. Allerdings habe ich kein Buche-Laminat sondern Kirschholzfarbenes :)

Freundin sagt vorhin beim Wohnung putzen zu mir: "Toll, ich sauge Staub und du? Du bist am Telefonieren. Ich fühle mich wie eine billige tschechische Putze!"

Ich (völlig abwesend): "Tschechische Putzen sind aber nicht billig, also beschwer dich nicht!"

Reaktion ist böse...

So was hab ich auch noch vor mir. Allerdings will ich die Decke im Bad ein Stück nach unten ziehen um dort Halogen-Lampen einzubauen.

Kann ich mir Vorstellen. Ich brauche im Schnitt Samstags 3 - 5 Stunden um die Bude sauberzumachen. Gestern gings nicht da ich arbeiten war und danach zum Fussball ins Stadion gegangen bin.

Ich wollte mal optisch was anderes sehen als immer nur Teppich. Stimmt zwar das der Pflegeaufwand höher ist,aber ich finde (noch immer)das dass Laminat bedeutend besser aussieht. Allerdings habe ich kein Buche-Laminat sondern Kirschholzfarbenes :)

3-5 Stunden is no wenig, wenn ich bedenk, wieviel Zeit ich die ganze Woche über investier...

wir haben im Schlafzimmer irgendeinen Tropenholzlaminat, in der Küche Buche und im Wohnzimmer Eichen Parkett, letzterer gehört wohl wieder frisch versiegelt - die nächste Arbeit, die auf uns zukommt.

Kirschholz is auch was tolles, hab ich erst letztens wieder gesehn, hätt nämlich prima in die Küche gepasst...

Freundin sagt vorhin beim Wohnung putzen zu mir: "Toll, ich sauge Staub und du? Du bist am Telefonieren. Ich fühle mich wie eine billige tschechische Putze!"

Ich (völlig abwesend): "Tschechische Putzen sind aber nicht billig, also beschwer dich nicht!"

Reaktion ist böse...

puh... ich würd da einen Zuckaus bekommen *gg*

aber mittlerweile bin ichs gewohnt allein zu putzen <_<

Ich hab doch auch gewischt, Wäsche gemacht, Spiegel gewienert, Abgewaschen und abgetrocknet -.-

Was ist ein Zuckaus?

3-5 Stunden is no wenig, wenn ich bedenk, wieviel Zeit ich die ganze Woche über investier...

Nebenher lief jetzt das "Silent Force - Live" Konzert und während das lief hab ich Schlafzimmer,Bad und Küche fertig gekriegt.

Ich mach jetzt noch den Wohnzimmerschrank und dann ist Schluss für heute. Wohnzimmer und Diele hab ich gekehrt und putz die dann morgen.

So die Woche über saug ich jeden 2. Tag (Hab nen speziallen Laminatsaugfuß für meinen Vorwerk)

...letzterer gehört wohl wieder frisch versiegelt - die nächste Arbeit, die auf uns zukommt.

Da wollte ich mich mal erkundigen ob man das auch mit Laminat machen muss :kritisch:

Nach was haste gesucht?

Ich denke mal das er den geschrieben hat :rolleyes:

Bearbeitet von Corsair

...

Da wollte ich mich mal erkundigen ob man das auch mit Laminat machen muss :kritisch:

nein, meinem Wissens nach nicht, ich pflegs halt zusätzlich mit einem Laminatpflegemittel, beim feuchten Aufwaschen verwend ich halt das, anstatt reines Wasser.

aber der Parkett is ja Echtholz und das würde ohne Versiegelung sofort aufquellen, wenn Wasser draufkommt und du könntest keinen Rollsessel drauf verwenden, etc, und eben da wo die Sessel sind, is die Parkettversiegelung schon sehr dünn bzw gar nimmer da ;)

EDIT

ahja ein Zuckaus ... einfach auszucken

Bearbeitet von Jessica