Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist grad eingefallen, dass ich noch einen Haufen Hausaufgaben noch vor mir habe

Geschrieben
bah gestern bei ner schlägerei zwei zähne verloren <_<

Machst deinem Nick ja alle Ehre :P

Geschrieben

Habe gerade mein Lieblings-Schnappsglas zerdeppert, ich //&/==/&/&/& Idiot :dash2:

Geschrieben
Für sowas gibts Konten?

Das ist ne Redewendung :D

Na, ist mir schon klar, dass es nun kein Konto dafür bei der Bank gibt wo man sich Überstunden anschreibt. Ich wusste halt nicht, dass es ein Buch / irgendein anderes Schriftstück gibt, wo sowas festgehalten wird.

Geschrieben
Für sowas gibts Konten?

Meine Mutter schieebt täglich mind. 2, ddddie hat gar kein Konto für sowas x.X

Ist nicht meine Erfindung sondern die meines Arbeitgebers. Ich hab sogar 4 verschiedene "Arbeitzeitkonten" Weil sie sonst die ganzen Überstunden nicht mehr geregelt kriegen.Dazu kommt das ich mir die nicht mehr auszahlen lassen kann.

Macht mein Arbeitgeber nicht mehr weil der dann pleite wäre wenn der allen Mitarbeitern die Überstunden ausbezahlen müsste.

Das Ampelkonto darf maximal 120 Stunden haben.Da gibt es auch jedes Jahr eine sogenannte "Nullinie". Das heißt das bis zu diesem Datum die Überstunden bis auf Null abgebaut sein sollten. Diese "Nullinie" habe ich im Dezember. Dann gibt es ein "Freizeitkonto" Darauf kommen alle Überstunden die durch Besprechungen oder Gewerkschaftstreffen entstehen. Da habe ich 152 Stunden stehen. Dann gibts noch das "Alten Urlaub" Konto (also Urlaub für das Jahr 2008 - da hab ich noch 5 Tage) und das "Neuen Urlaub" Konto. (Also Urlaub für das Jahr 2009 - da hab ich noch die kompletten 30 Tage)

Geschrieben

na dann hast ja noch mächtig urlaub für dieses jahr :)

bei uns gibt es diese null-linie nur beim urlaub. Der 09er urlaub muss im märz 10 weg sein. Aber das schaff ich locker^^

Hab jetzt noch 12 tage unverplant und bis märz ist es ja noch n stück hin^^

Aber was solls hab ja noch meien überstunden

Geschrieben

Ich hasse Leute mit tiefergelegten corsas usw. die meinen auf der Landstraße fräsen zu müssen.

Aber wehe es kommt ne Bodenwelle bei der Einfahrt zur Bundesstraße da muß man langsam fahren.

Und dann nich in die Puschen kommen aufm Beschleunigungsstreifen.

Zur Info mein Mazda is auch tiefer hat aber nur 84 ps.

Geschrieben
Ich habe rund 80 Überstunden stehen ;D + 4 Samstage sind dann + 40 Stunden (Ich bekomme für einen Samstag oder Sonntag bei 8 Stunden Arbeit 2 Zusatzstunden aufgeschrieben = 10 Stunden pro Samstag)

macht rund 120 Stunden. 120 Stunden bedeutet das mein Ampelkonto tiefrot ist und ich keine Überstunden mehr machen darf bevor ich nicht mindestens 1 Woche abgebaut habe. :grins:

Für sowas gibts Konten?

Naja kommt drauf an, mein Vater hat damals in seiner alten Firma anstatt ner Lohnerhöhung im Monat so und so viele Überstunden gtgeschrieben bekommen, die er auch nehmen konnte, obwohl er sie nicht geleistet hat.

Trotzedem haben die meist genauso lange gearbeitet wie zuvor, ohne Ausgleich, war also für den Arbeitnehmer ne "null-rechnung" gewesen und die firma hat sich um ne Lohnerhöhung gedrückt ...

Geschrieben

eventuell gibt es bei uns auch bald kurzarbeit :wacko:

Geschrieben

Im MediaMarkt gibt es zwar Battlefield 2, aber nicht 2142 :baeeeeeh:

Naja...morgen mal bei Saturn reinschauen...

Geschrieben

Keine 2 Stunden geschlafen -.-

Geschrieben

Juhu Praktikum..

Mal ehrlich, ich würde lieber zur Schule gehen.

Geschrieben
Für sowas gibts Konten?

Ist nicht meine Erfindung sondern die meines Arbeitgebers. Ich hab sogar 4 verschiedene "Arbeitzeitkonten" Weil sie sonst die ganzen Überstunden nicht mehr geregelt kriegen.Dazu kommt das ich mir die nicht mehr auszahlen lassen kann.

Macht mein Arbeitgeber nicht mehr weil der dann pleite wäre wenn der allen Mitarbeitern die Überstunden ausbezahlen müsste.

Das Ampelkonto darf maximal 120 Stunden haben.Da gibt es auch jedes Jahr eine sogenannte "Nullinie". Das heißt das bis zu diesem Datum die Überstunden bis auf Null abgebaut sein sollten. Diese "Nullinie" habe ich im Dezember. Dann gibt es ein "Freizeitkonto" Darauf kommen alle Überstunden die durch Besprechungen oder Gewerkschaftstreffen entstehen. Da habe ich 152 Stunden stehen. Dann gibts noch das "Alten Urlaub" Konto (also Urlaub für das Jahr 2008 - da hab ich noch 5 Tage) und das "Neuen Urlaub" Konto. (Also Urlaub für das Jahr 2009 - da hab ich noch die kompletten 30 Tage)

Ich möchte auch mal sowas wie ne Nulllinie..... :kritisch:

Ich mache jede Woche ca 62 Stunden, und habe seit 14 Monaten keine Woche am Stück mehr frei gehabt.

Ganz einfach weil es nie klappt bei den 2 Jobs die ich mache, in der selben Woche frei zu bekommen.

Ache ne...in den 14 Monaten hatte ich doch einmal eine Woche am Stück frei....da hatte ich einen Krankenschein.

Und wenn ich dann immer die Leute reden höre...wer arbeiten will findet auch was... Klar...aber was...

Geschrieben
bei uns gibt es diese null-linie nur beim urlaub. Der 09er urlaub muss im märz 10 weg sein. Aber das schaff ich locker^^

Das gibts bei uns eigentlich auch. Der Urlaub für das alte Jahr sollte bis zum 31.03 abgebaut sein. Da aber der Großteil meiner Kollegen (wie ich) auch noch massig Resturlaub über haben wurde diese Grenze schon auf den 30.09 verschoben.

Ich möchte auch mal sowas wie ne Nulllinie..... :kritisch:

Ich mache jede Woche ca 62 Stunden, und habe seit 14 Monaten keine Woche am Stück mehr frei gehabt.

Ganz einfach weil es nie klappt bei den 2 Jobs die ich mache, in der selben Woche frei zu bekommen.

Ache ne...in den 14 Monaten hatte ich doch einmal eine Woche am Stück frei....da hatte ich einen Krankenschein.

Und wenn ich dann immer die Leute reden höre...wer arbeiten will findet auch was... Klar...aber was...

Meine normale Wochenarbeitszeit liegt bei 38.75 Stunden. Und die Überstunden gibts nur dafür wenn wir Wochenenden oder Feiertagen arbeiten.

Aber an deine 62 Stunden komme ich nicht ran. Auch nicht wenn ich das Wochenende komplett durcharbeiten sollte