Necrofridge 963 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Macht man ZAP nich in der 10ten? Dachte du wärst etwas älter.... Whatever, letztes Jahr ne 1 in Mathe und ne 3 in Deutsch. oO
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 ZAP Mathe hat auf meiner gesamten Klassenstufe niemand über ein "befriedigend" hinaus geschafft.. nichmal unser Matheolympiade-experte, der nu schon 3 mal den ersten platz in unserm bundesland erreicht hat. ~.~ (ich selbst habe "befriedigend" :/ ) und in ZAP Englisch einen Punkt an "sehr gut" vorbei.. fu-! Bist du im Mathe Zweig oder im Zweiten?
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Bist du im Mathe Zweig oder im Zweiten? Uhm... bei uns gibts da keine Aufteilung. Gäbe es sie, wäre ich wohl aber im Mathezweig.. glaube ich.
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 0_o 7.Klasse muss man sich doch raussuchen in welchen zweig man geht Technisch, BWR oder Französisch/Hauswirtschaft :/
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Kann man die ZAP Aufgaben irgendwo anschauen? Ne sichherlich nicht aber ich meine es gibt ein paar ubungsaufgaben auf der Homepage von ...na Bildungsamt? Bearbeitet 14. Juli 2009 von anno2005
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 0_o 7.Klasse muss man sich doch raussuchen in welchen zweig man geht Technisch, BWR oder Französisch/Hauswirtschaft :/ uhm.. ich hatte in der siebten klasse die wahl zwischen französisch oder polnisch als zweitfremdsprache, und das wars für mich als wahlmöglichkeit. wenn ich dir sage, dass es sowas an unserer schule nicht gibt, darfst du mir ruhig glauben.
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 liegt am standort meiner schule direkt an der polnischen grenze.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 was hast letztendlich genommen? ich hätt polnisch genommen
Stövi 100 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Polnisch ist wohl recht schwer, aber französisch würde mir nie was bringen. Ich bin mit Latein eigentlich ganz zufrieden.
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 polnisch würde bedeuten, dass ich jeden zweiten dienstag rüber in die polnische partnerschule müsste und jeden andern dienstag würden die polnischen schüler hierherkommen. darüber hinaus gibts dann den gesamten dienstag lang bilingualen unterricht (mathe, musik, polnisch/deutsch und irgendwas isses noch) und jede menge aktionen am wochenende. und selbst, wenn ich dafür nicht zu faul wäre, dann bringt mir wohl französisch immer noch mehr als polnisch (unter der vorraussetzung, dass ich französisch sprechen könnte ~.~ ) Ich hab mich letzten Endes damals für FRZ entschieden und würde die Entscheidung auch nicht rückgängig machen. Denn die Polnischschüler haben mehr zu tun als wir, kacken aber allesamt genau so ab in ihrem fach (: (+ die tatsache, dass bilingualer unterricht sicherlich auch noch schwerer ist als deutscher.)
Stövi 100 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Toll, jetzt muss ich alle Spiele unter 7 neu installieren, weil immer irgendwo irgendwelche Dateien fehlen
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Polnisch ist wohl recht schwer, aber französisch würde mir nie was bringen. Ich bin mit Latein eigentlich ganz zufrieden. latein ist scheiße!!!! und vor allem total sinnlos, was franze allerdings nicht wertvoller macht. naja ich bin froh endlich mein latinum zu haben(mit note 4-).^^ so lächerlich mein nächst schlechtestes fach nach latein ist musik mit ner glatten 2 oO die einzige sprache die einem wirklich was bringt im leben , neben deutsch als muttersprache,ist englisch, alles andere ist humbug! E: grammatik Bearbeitet 14. Juli 2009 von Zielscheibe