Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

alle Lüfter ausbauen, Schall/Wärmedämmung + Wakü einbauen, über Hitzestauprobleme nur müde lächeln.

also bevor man sich diese macht,erst,mal pc reinigen..das is erstmal die beste variante. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, ne wakü wär wohl am besten, ich hätte gedacht, dass nen NZXT Lexa genug kühlt :unsure:

achja, wenn ich nen vista rechner über wlan mit nem XP rechner über kabel verbinden will, was muss ich da alles beachten?

ich hab jetzt nur die Arbeitsgruppe geändert bei beiden, jedoch findet keiner von beiden was, sollte ich die firewall auch ausschalten?

Bearbeitet von Hillepille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne komplette Reinigung der Lüfter und Kühlrippen wie Ale sagt bringt schon ne menge sollte man als erstes probieren bevor man ne teure Wakü kauft :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, ne wakü wär wohl am besten, ich hätte gedacht, dass nen NZXT Lexa genug kühlt :unsure:

achja, wenn ich nen vista rechner über wlan mit nem XP rechner über kabel verbinden will, was muss ich da alles beachten?

ich hab jetzt nur die Arbeitsgruppe geändert bei beiden, jedoch findet keiner von beiden was, sollte ich die firewall auch ausschalten?

Da war auch irgendwas mit Datenfreigabe, aber frag mich nicht, was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. xp macht keine probleme, wenn man bei vista:

€:grade eingefallen, der "Netzwerktyp" steht bei mir auf "Öffentliches Netzwerk"

in der netzwerk und dateifreigabe-verwaltung ganz unten den hacken bei "Passwortgeschütztes Freigeben" entfernt

dann den ordner, den du freigeben willst, rechtsklick und auf freigabe, beutzer hinzufügen, die auf den ordner zugreifen dürfern blablabla: machste "Jeder" und im nächsten fenster die lese-bzw schreibberechtigung festlegen

wenn du alles richtig gemacht hast, dürfte es keine probleme mehr geben

falls du den anderen rechner nicht findest, gib in deinen explorer \\die.IP.des.anderen\ ein, dann kommst du sofort in den ordner mit den freigaben des rechners

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. xp macht keine probleme, wenn man bei vista:

€:grade eingefallen, der "Netzwerktyp" steht bei mir auf "Öffentliches Netzwerk"

in der netzwerk und dateifreigabe-verwaltung ganz unten den hacken bei "Passwortgeschütztes Freigeben" entfernt

dann den ordner, den du freigeben willst, rechtsklick und auf freigabe, beutzer hinzufügen, die auf den ordner zugreifen dürfern blablabla: machste "Jeder" und im nächsten fenster die lese-bzw schreibberechtigung festlegen

wenn du alles richtig gemacht hast, dürfte es keine probleme mehr geben

falls du den anderen rechner nicht findest, gib in deinen explorer \\die.IP.des.anderen\ ein, dann kommst du sofort in den ordner mit den freigaben des rechners

also die ip vom xp rechner hab ich in diesem dos eingabefenster durch "ipconfig" (?) herausgefunden, jedoch findet der vista rechner nichts.

Der XP rechner hat den Vista rechner inzwischen gefunden, kann aber nicht drauf zugreifen obwohl ich daten freigegeben hab.

€: oder auch nicht, der Vista Rechner wird aufeinmal doch nicht mehr gefunden, obwohl ich nix geändert hab, naja, ich schau nochmal nen bisschen bei google

Bearbeitet von Hillepille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer stundeplan. zwar kaum nachmittagsunterricht, dafür aber sowohl in deutsch als auch in englisch miese lehrer -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine ip kannst du auch herausfinden, indem du rechts unten neben der uhr auf die aktive netzwerkverbindung rechtsklickst und dort "Status" auswählst.

noch paar sachen:

Firwall von Windows ausmachen

Obs bei vista noch so ist, weis ich nicht, bei xp hats immer geholfen:

irgendeine netwerkverbindung per rechtsklick öffnen, TCP-IP eigenschaften und dann auf erweitert, auf den reiter optionen, wieder auf eigenschaften und dann den hacken bei TCP/IP filterung aktivieren setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zzzzzzzzzz

GEZ kostet mitlerweile knappe 54€ pro Quartal.

LÄCHERLICH

Vor allem wenn man bedenkt das ich in den letztz 3-4 Monaten meine Glotze gar nicht mehr anhatte.

Läuft nur Müll, und man muss 216€ im Jahr bezahlen, um ein TV besitzen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zzzzzzzzzz

GEZ kostet mitlerweile knappe 54€ pro Quartal.

LÄCHERLICH

Vor allem wenn man bedenkt das ich in den letztz 3-4 Monaten meine Glotze gar nicht mehr anhatte.

Läuft nur Müll, und man muss 216€ im Jahr bezahlen, um ein TV besitzen zu dürfen.

nicht nur TV - du zahlst auch für einen Radio...

als ich meine Wohnung "aufgelöst" habe, hat mein Vater Gez für mich abgemeldet.

"ja wo zieht ihre Tochter denn hin, damit wir sie dort fürs Gez anmelden können"

"da ist egal, wo sie hinzieht"

"nein, das müssen wir schon wissen, sie wird ja sicher den Fernseher und Radio mitnehmen"

"vielleicht lässt sie den auch in der Wohnung"

"ja dann können sie GEZ nicht abmelden, egal ob die verwendet werden oder nicht, muss man dafür zahlen"

"und wenn wir den Fernseher in den Keller stellen"

"ja dann müssen sie nicht zahlen"

"also darf man im Keller unten fernsehen ohne GEZ zu zahlen?"

"darum geht es nicht, sie wird die Geräte sicher mitnehmen und da muss sie zahlen"

"und was wenn dort schon gezahlt wird?"

"dann sagen sie die Adresse und ich kann das sofort überprüfen"

"melden Sie einfach meine Tochter ab und fertig" *aufgelegt*

jaja, mit denen macht man was mit. Ich hab MONATLICH 23 Euro gezahlt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Anfang der vierten Stunde:

Lehrer nicht da und ich denk so, och dann geh ich doch glatt noch schnell zur Toilette.

So, denk ich mir nichts böses, als ich wiederkam und sah, dass die Klassentür geschlossen war.

Der Lehrer musste also da sein, konnte aber maximal nur ne Minute zu spät sein.

Ich mache die Tür auf, geh rein, sag "morgen" zu meinem Lehrer und schlüre langsam zu meinem Platz.

Er guckt nur dumm: "EY! Du gehst jetzt wieder raus!" Ich dreh mich um " ... okay".

Gehe ich also raus und schließe die Tür fast, da sagt er dann mit brummiger Stimme: "Und jetzt kannste wieder rein kommen!"

Ich geh wieder rein, schließe die Tür und sage "so".

"Ja! Ich höre!"

und ich sage "Sorry, bin ein bisschen zu spät"

"Ein bisschen?! Vor 10 Minuten hättest du hier sein müssen!" (Ja, sie auch)

"Gibts dafür einen Grund?!"

"Ja.. ich war aufm Klo."

"JA eine Entschuldigung ist ja wohl das MINDESTE!"

Toll denk ich, und gehe zu meinem Platz und setzt mich.

Dann in der fünten Stunde, ich komme 20 Minuten zu spät, gehe in die Klasse, wo meine Lehrerin auch schon längst ist und ich sage"Guten Morgen Frau B. Hat etwas länger gedauert, musste noch meine Bücher hohlen."

"Hallo Kai, ja ist okay"

Da sieht man den Unterschied, wenn Lehrer einen mögen, oder nicht.

Aber der Herr W. der so überreagiert denkt ja ich bin ein unglaublich schlimmer Finger, er hat mir in der Vergangeheit unterstellt, dass ich PCs in der Schule zerlegt habe und daraus Sachen geklaut hätte, im Informatik Unterricht Amokdrohungen ausdrucke und gut auf mich zu sprechen war er auch nicht, als er sich eingemischt hat, als ich jemand anderes OSC Account verwendet habe um welche zu beleidigen, hat mit Schulverweis gedroht, damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf die ganze Woche 9 1/2 (normalerweise 7 am Tag) Stunden am Tag Schichten und vor nem Monat hat man mir nen beschissenen neuen Vertrag vor den Latz gehauen weil die Wirtschafliche Lage ja so schwierig ist... Ja ne iss klar. Dazu noch 35 Grad im Schatten, ganz toll, natürlich immer dann wenn ich Spät arbeiten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zzzzzzzzzz

GEZ kostet mitlerweile knappe 54€ pro Quartal.

LÄCHERLICH

Vor allem wenn man bedenkt das ich in den letztz 3-4 Monaten meine Glotze gar nicht mehr anhatte.

Läuft nur Müll, und man muss 216€ im Jahr bezahlen, um ein TV besitzen zu dürfen.

jaja, mit denen macht man was mit. Ich hab MONATLICH 23 Euro gezahlt!!!

Wow...Das ist viel...da warst du aber ganz ehrlich und hast wirklich jedes Gerät angegeben, was?

Das was ich zahle ist für 1 TV und ich glaube ein Radio. Trotzdem sind das abzieher.

Ein Kollege von mir arbeitet beim WDR. Was der manchmal erzählt, wie das Geld da rausgeschossen wird....

Naja. Man kann ja nichts machen. Ausser umziehen und dann behaupten man wisse gar nicht was ein TVGerät sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gut auf mich zu sprechen war er auch nicht, als er sich eingemischt hat, als ich jemand anderes OSC Account verwendet habe um welche zu beleidigen, hat mit Schulverweis gedroht, damals.

also hat das ganze ja auch einen grund. mag ja sein, dass er ein a*schloch ist und sich da hinein steigert, aber wenn man unsinn macht und dabei erwischt wird muss man halt damit leben, das es konsequenzen gibt. außerdem weiß man aja uch vorher, dass ein lehrer streng ist, dann sollt eman auch so klug sein und da keinen scheiß machen.

ich mein so ein gewisses maß an grundintelligen hat jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...Das ist viel...da warst du aber ganz ehrlich und hast wirklich jedes Gerät angegeben, was?

Das was ich zahle ist für 1 TV und ich glaube ein Radio. Trotzdem sind das abzieher.

Ein Kollege von mir arbeitet beim WDR. Was der manchmal erzählt, wie das Geld da rausgeschossen wird....

Naja. Man kann ja nichts machen. Ausser umziehen und dann behaupten man wisse gar nicht was ein TVGerät sei.

das ist bei uns eine Pauschale, egal wieviele Geräte du hast

NÖ sinds 22,7 Euro http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehren...hema=tabelle_tv

hier in Salzburg "nur" 21,7 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.