Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eh... irgendwas stimmt hier nicht.

antenne am wlan-router nach oben gebogen = downspeed "unzureichend" bis "befriedigend"

antenne am wlan-router zur seite gebogen = downspeed "gut" bis "perfekt"

Meine Mutter will den router doch wpa2 gesichert haben, da kann doch irgendwas nicht stimmen :kritisch:

Geschrieben
eh... irgendwas stimmt hier nicht.

antenne am wlan-router nach oben gebogen = downspeed "unzureichend" bis "befriedigend"

antenne am wlan-router zur seite gebogen = downspeed "gut" bis "perfekt"

was soll da nicht stimmen?

die antenne sendet die signale etwa so aus:

wnbe12162pvx5.jpg

wenn die antenne also zur seite gebogen ist und sich dein rechner unter oder über dem router befindet, ist das signal besser ;)

Geschrieben
Meine Mutter will den router doch wpa2 gesichert haben, da kann doch irgendwas nicht stimmen :kritisch:

Was soll das mit wpa zu tun haben? Und wieso kennt sich eine Mutter mit Computer-Technik aus xD.

Geschrieben

wnbe12162pvx5.jpg

ne, so nicht

Geschrieben

wnbe12162pvx5.jpg

ne, so nicht

jaaa, natürlich nicht exakt so, geht ja nur um die richtung

Geschrieben

wnbe12162pvx5.jpg

ne, so nicht

jaaa, natürlich nicht exakt so, geht ja nur um die richtung

ne überhaupt nicht so

parallel zu antenne

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, es ging nur um die verdeutlichung der ungefähren richtung.

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben
wenn die antenne also zur seite gebogen ist und sich dein rechner unter oder über dem router befindet, ist das signal besser ;)

Nicht wenn MEIN computer mit kabel verbunden ist :kritisch: (ich weiß, das hätte ich dazu sagen können)

Was soll das mit wpa zu tun haben? Und wieso kennt sich eine Mutter mit Computer-Technik aus xD.

naja, ein ungesicherter-wlan router ist prinzipiell ein router, den man anzapfen kann. daher sichert man seine verbindung ja im normalfall... soweit ich informiert bin :kritisch:

Und meine mudda kennt sich mit computertechnik aus, weil... keine ahnung, darum halt.

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll das mit wpa zu tun haben? ....

naja, ein ungesicherter-wlan router ist prinzipiell ein router, den man anzapfen kann. daher sichert man seine verbindung ja im normalfall... soweit ich informiert bin :kritisch:....

Aber was hat das mit dem "Verbindungsproblem" zu tun?

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben
Aber was hat das mit dem "Verbindungsproblem" zu tun?

Nunja, gesetz dem Fall, dass der Router WPA2 gesichert ist, fällt die Variante mit dem anzapfen raus. Umso mehr wundert mich das ganze, denn ich wüsste nicht, welche Veränderung es hervorruft, die Antenne zu bewegen, wenn eh niemand am Router dranhängt und saugt. (Momentan bin ich allein zu Hause und der Laptop meiner Mum fällt auch flach, da folgerichtig ausgeschalten)

einige wlan sticks können nix mit wpa2 anfangen^^

was mir aber egal ist, da ich, wie bereits erwähnt, mit kabel am router hänge.

Geschrieben

Pro Evo zickt rum ... <_<

Geschrieben

supremme commander läst sich nicht mehr patchen !

Geschrieben

Toll ! Gerade von der AntiVirensoftware(McAffee) des Notebooks eine Auforderung zur Aktivierung bekommen. E-Mail und Kennwort eingetragen und dann hab ich nur ne 30 Tage Testversion :ugly:

Na hoffentlich kann ich die runterschmeissen(War vorinstalliert). Da mache ich mir doch lieber AntiVir drauf.

Geschrieben
Toll ! Gerade von der AntiVirensoftware(McAffee) des Notebooks eine Auforderung zur Aktivierung bekommen. E-Mail und Kennwort eingetragen und dann hab ich nur ne 30 Tage Testversion :ugly:

Na hoffentlich kann ich die runterschmeissen(War vorinstalliert). Da mache ich mir doch lieber AntiVir drauf.

das erste was ich bei neuen notebooks machen würde ist 90% der installierten software runteschmeißen, besser noch formatieren und neu aufsetzen. da ist oft so viel scheiße drauf, das verlangsamt das teil ungemein

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung ob da eine Vista Version Beiliegt. Theoretisch müßte die zwar dabei sein,aber das Notebook hat ein Recovery Programm um das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.

Da ist zwar eine DvD bei,aber ob da Vista drauf ist weiss ich nicht.