gekko434 1478 Melden Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Müsste man wohl da gewesen sein. Wie gesagt, ich konnte es mir davor auch nicht vorstellen. In China hat man nicht mehr mit dem politischen System zu tun als hier in unseren Demokratien. Es ist nicht so, dass man dort unter ewiger Repression und Terror lebt. Es gibt einige Mankos, aber das ändert sich momentan zum besseren. Und ich hatte nicht in irgenteiner Weise etwas mit Funktionären und Parteiheinis zu tun, ich habe bei entfernten Freunden gewohnt und habe die Sachen so gesehen wie sie sind. Und was besser ist... Die Leute und ihre Mentalität in erster Linie. Das Essen ist... anders, nicht unbedingt besser, und Prostitution ist höchstwahrscheinlich günstiger, ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall illegal. Blonde Haare kommen auch extrem gut an... Bearbeitet 5. April 2010 von gekko434
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) was mich viel mehr interessieren würde was genauw ar da so toll? sind die leute da einfach 'netter', das essen besser, die nutten günstiger? Schön wenn Leute schon solch Meinungen haben Das gleiche wäre ja dann auf mein Austauschland (Brasilien) zu sagen. Nette Leute, Gutes Essen, Billiger Alkkohol, Billige Nutten. Vorurteile "for the win"... Bevor man keinen solch Austausch mitgemacht hat bzw sich nicht mit Leuten mal kräfitg unterhalten hat, die soetwas hinter sich gebracht haben, würde ich mal dezent mein Schnäutzchen halten.... Ach und nochwas: ... und der Gulags) Fail, Gulags waren in Russland... Bearbeitet 5. April 2010 von Cpl. Basti(Ger)
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) nehmt doch, vor allem das mit den nutten, nicht so ernst außerdem denke ich ist es doch eine legitime frage was jemanden daran reizt in ein land zu ziehen '(€: oder zumindest für eine weile da zu leben)' in dem es die leute zu großen teilen deutlich schlechter haben als es hier ist. wie war es denn in brasilien? gibt es dort etwa keine gigantischen slums? extrem hohe kriminalität? ist die arbeitslosigkeit dort nicht höher als z.B. in Europa? ein verwandter von mir lebt seit jahrzehnten in südafrika (er lebt dort also auch schon vor dem ende der apartheid). als ingenieur hat er da ne nette villa in einem weißen viertel. wenn man so lebt bekommt man die probleme des landes kaum mit. das einzige was die machen ist die mauern um ihre villen zu erhöhen, weil sie angst vor schwarzen kriminellen haben... ich kann mir einfach andere länder vorstellen in denen das wetter, das essen, die preise und die mentalität der anwohner besser ist als in deutschland, als china oder brasilien oder welche irgendwo in afrika. Bearbeitet 5. April 2010 von Zielscheibe
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. April 2010 jeder mag nun mal was anderes. Es soll ja auch leute geben die keinen wert auf luxus legen und mit richtig einfachen dingen zufrieden sind. Muss halt jeder für sich selber entscheiden
Alvias 514 Melden Geschrieben 5. April 2010 ich kann mir einfach andere länder vorstellen in denen das wetter, das essen, die preise und die mentalität der anwohner besser ist als in deutschland, als china oder brasilien oder welche irgendwo in afrika. Nur, weil die Kriminalitätsrate oder auch die Armut in Brasilien vielleicht höher ist als in Europa, heißt das doch nicht, dass Brasilien ein einziges, großes Kriegsfeld ist, wo ein Gangster den nächsten jagt. Das wird dort im großen und ganzen nicht anders als hier sein - verschiedene Städte, verschiedene Eindrücke. Wenn ein Austauschstudent nach Bayern kommt, und ein anderer hier oben nach Meck-Pom in irgendein Hinterkaff... wenn die nach Hause kommen erzählen die auch zwei total verschiedene Stories von ein und dem selben Land. Und Deutschland ist dabei gar noch um ein vielfaches kleiner als Brasilien oder China.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 5. April 2010 wie war es denn in brasilien? gibt es dort etwa keine gigantischen slums? extrem hohe kriminalität? ist die arbeitslosigkeit dort nicht höher als z.B. in Europa? Es gibt zwar hoihe Arbeitslosigkeit, große Slums und eine höhere Kriminalität als hier in Deutschland, allerdings sollte man bedenken das Brasilien knapp 24 mal so groß ist und fast 2,5 mal so viele Einwohner hat. Was auch noch wichtig ist, ist das solch Dinge nur auf einzelne Städte bezogen werden. Randgebiete der Städte Sao Paulo, Recife oder Manaus sollte man unbedingt meiden, aber in Städten wie Belo Horizonte, Varginha oder Porto Allegre ist dies recht ungefährlich. Es kommt also auch drauf an wo man lebt. Alvias sagts: "verschiedene Städte, verschiedene Eindrücke" Und was der Reiz ist in ein anderes Land zu gehen? Ganz klar: Etwas anderes als Deutschland zu sehen. (Fast) alle schimpfen doch über Deutschland, aber wissen nicht wie es woanders ist. Genau deswegen gehe ich im August nach Brasilien: Weil ich etwas anderes sehen will. Ich will eine andere Kultur sehen, will Leute aus anderen Ländern kennen lernen. Darin liegt der Reiz eines solchen Jahres. Und Zielscheibe: Andere Länder, wie du sie meinst, wo sollen diese Liegen? Thailand, Malaysia, Australien? Schonmal über Einwanderungsregeln Australiens gehört? Wenn nein, les mal nach. Und um mal zum Topic zu kommen: Ich hasse Theorie in der Fahrschule -.- Freitag Theorie-Prüfung.....
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. April 2010 die zwiebeln aus meinem bauernsalat verursachen sodbrennen
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) korb von der ex, magen verstimmt durch extremes wodkabechern gestern... 1) dass frauen keine sex-beziehung wollen, versteh ich nich 2) dass mich meine so genannten freunde beim saufen nicht WIRKUNGSVOLL zurückhalten, versteh ich nich 5 mal schon gegöbelt heute Bearbeitet 5. April 2010 von Com.Sordan
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. April 2010 was sollen deine freunde denn machen, die waren wahrscheinlich genau so kanalegrande wie du^^
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 5. April 2010 Oder wenn du der einzige warst, war es für die anderen doch auch ein riesen Spaß...Stichwort Opfer-Rolle
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 5. April 2010 was sollen deine freunde denn machen, die waren wahrscheinlich genau so kanalegrande wie du^^ die haben nur kurz gefragt, ob ich die flasche allein rausgebechert hab... shit, die affen haben mir ein krakenheuz aufm bauch rasiert
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) dick ist er ja auch^^ €: pahahaha Bearbeitet 5. April 2010 von meinereiner